Geht nicht! (Anfänger)

  • Ersteller Gabriel S.
  • Erstellt am
Ich hab mir bei Thomann jetzt einfach das teil von M-Audio bestellt.
Bei Musik Service war das nicht zu finden.

Bevor ich da selber rumprobier und es mir das Ding durchfetzt.

Ärgert mich zwar ziemlich, das ich jetzt warten muss. Und in der Beschreibung steht, das alles nur über den USB Anschluss läuf, aber hilft jetzt eh nix.

Danke nochmal für die Hilfe.

Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage:

Ich hab das M-Audio über USB an meine PC angeschlossen und ich habe bei "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" das M-Audio als Gerät zur Wiedergabe gespeichert.
Ich habe meine Stereoanlage über zwei Chinchkabel an das M-Audio angeschlossen....nun müsste ich doch eigentlich einen Ton herbekommen....da tut sich aber nix.(An der Anlage liegt es nicht, hab ich schon öfters an Fernseher, Beamer usw. angeschlossen).

Gruß, Gabriel
 
Wofür benötigt man denn das Netzteil, wenn es nicht mitgelifert wird? Irgendwas muss ja auch ohne Netzteil gehen, sonst würde man das Teil ja nicht ohne verkaufen. Geht vielleicht die Phantomspannung nur mit Netzteil?
Weil: Dass Du ohne geöffnetes Aufnahmeprogramm nicht aus den Boxen hörst, was du ins Mikro sprichst, ist durchaus normal. Also zumindest wnen alles über den Rechner läuft. Aber das Teil hat doch auch ein direktes Hardwaremonitoring, oder? Sind dafür nicht Schalter udn Regler am Gerät?
Ich hab das M-Audio über USB an meine PC angeschlossen und ich habe bei "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" das M-Audio als Gerät zur Wiedergabe gespeichert.
Ich habe meine Stereoanlage über zwei Chinchkabel an das M-Audio angeschlossen....nun müsste ich doch eigentlich einen Ton herbekommen....da tut sich aber nix.(An der Anlage liegt es nicht, hab ich schon öfters an Fernseher, Beamer usw. angeschlossen).
Also das ist wikrlich merkwürdig, denn das sollte funktionieren. Hörst Du denn wikrlich gar ncihst, oder nur bestimmte Dinge (programme) nicht? Hast Du das an die rcihtigen Cinchausgänge angeschlossen? Da sind ja zwei Paar, weil es vier ausgängen hat. Du musst die Anlage dann schon an die Anhsclüsse anschließen, die du auch in den Soundeigenschaften als Wiedergabegerät auswählst.
 
Hi.

Jetzt habe ich die ganze Nacht durchprobiert. Aufeinmal ist es gelaufen.
Ich hatte super Sound, so wie ich es wollte. Heute Vormittag fahre ich meinen PC hoch und der Sound geht nicht (Ist nicht umgesteckt oder verändert worden).

Dann habe ich bei "Eigenschaften von SOund und Audiogeräten" überprüft ob nicht eventuell was automatisch umgeschaltet hat, jedoch muss ich erkenn, dass als Audiowiedergabegerät nichts mehr zu auswahl steht (also kann man nichts anklicken) und es steht drin "keine Widergabegeräte".
Die alte Soundkarte wurde aber nicht deinstalliert wird aber auch nicht angezeigt.

Ich bin schon voll am verzweifeln:mad:

Weis irgendwer vielleicht einen Rat?

Gruß, Gabriel
 
Also ich habe nochmal nachgesehen.

Als Harware erkennt es die alte Soundkarte und auch das M-Audio, nur leider kann ich diese nicht verwenden:mad:

Ich weis echt nicht mehr weiter.
 
Hi!

Es ist ein mehr oder minder bekanntes Problem, dass Windows gerne mal USB-Treiber "verliert", hab ich auch öfter... da schalt ich meine Audiophile USB ein und er installiert erstmal wieder Treiber.

Ich denke du hast schon alles probiert oder? Auch die Reihenfolge eingehalten?! Falls nicht versuch es mal so:
Deinstallier die M-Audio Treiber, dann gehst du auf die HP von M-Audio und schaust ob du die aktuellsten hast, wenn nicht runterladen. Dann installierst du die Treiber bevor du das FT Pro anschließt bzw. einschaltest!

Hoffe es hilft ein wenig :redface:

Gruß
heritag(e)user
 
Danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren!

Ich hoffe es geht dann.

Was mir halt komisch vorkommt, weil es mir die andere Interne Soundkarte auch "weggenommen" hat.

Aber naja, ich probiers einfach mal und schau dann obs klappt.
 
Ich habe jetzt den neusten Treiber runtergeladen von der Homepage, neu installiert usw. alles genau nach der Reihenfolge, jedoch hat sich nichts geändert.
Wie schon gesagt, ich kann nicht mal meine alte Soundkarte als Audiowiedergabegerät anwählen.
Ist natürlich jetzt ziemlich blöde.

Vielleicht hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann mir weiter helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben