Geige spielen lernen

niethitwo schrieb:
wisst ihr wieso ich was gegen Geige hab??

weil so ne blöde tussi in meiner Klasse geige spielt, und ich kann die ned leiden

ich bin überhaupt nicht voreingenommen, oder?? :D :D

EDIT: hab ne Tschibo Akkustik-Kindergitarre (made by Hohner), wer sie haben will kann ja ne Geige draus basteln :D :D


Warum kannst du die nicht leiden? Bist wohl eifersüchtig das sie das Geigenspiel beherrscht und du nicht, was!? :D

Gibt´s doch endlich zu, du willst ihr doch auch mal die Meinung geigen... :D
 
Sky schrieb:
Warum kannst du die nicht leiden? Bist wohl eifersüchtig das sie das Geigenspiel beherrscht und du nicht, was!? :D

Gibt´s doch endlich zu, du willst ihr doch auch mal die Meinung geigen... :D
der ihr verhalten isch einfach gestört....

und übrigens: ich find den geigenklang einfach nur "piep" (für "piep" bitte ein wort einfügen das nicht besonders geschmacksvoll, aber braun ist und um das sich die Mücken reissen....
 
niethitwo schrieb:
der ihr verhalten isch einfach gestört....

und übrigens: ich find den geigenklang einfach nur "piep" (für "piep" bitte ein wort einfügen das nicht besonders geschmacksvoll, aber braun ist und um das sich die Mücken reissen....

Tja, du hast sie halt noch nicht verzerrt gehört. :great: :D
 
Sky schrieb:
Tja, du hast sie halt noch nicht verzerrt gehört. :great: :D
verzerren kann icha uch ne E-Gitarre, und per Poti kann ich sie dann klingen lassen wie ne Geige...was will ich mehr???
 
verzerrte geige tztz wenn dann richtig original kann ja ruhig n modernes stück sein.
 
quark schrieb:
verzerrte geige tztz wenn dann richtig original kann ja ruhig n modernes stück sein.
sag das mal meinem musilehrer, der fdreht durch:

Instrumente sind für eine bestimmte Musikrichtung aus einer bestimmten Epoche bestimmt. Alles andere ist Missbrauch!
 
so n mist ;)
 
niethitwo schrieb:
sag das mal meinem musilehrer, der fdreht durch:

Tja, der ist halt für nichts neues offen. Wie soll neue bzw. andere Musik entstehen, wenn man nicht rumexperimentiert?

Frag ihn doch mal wer die E-Gitarre erfunden hat, ohne die wäre nie die "Rock-Epoche" enstanden.
 
ich spiele geige! Kann ich so gut auf E-geige umstellen? weiss jemand ob das ein unterschied ist zum spielen?
Danke!! tschüss :confused: ;)
 
nanol schrieb:
ich spiele geige! Kann ich so gut auf E-geige umstellen? weiss jemand ob das ein unterschied ist zum spielen?
Danke!! tschüss :confused: ;)

Bestimmt, das unterscheidet sich doch "nur" vom Klang her, eine Geige bleibt eine Geige.

BTW: Wie lange hast du gebraucht das zu lernen? Mit oder ohne Unterricht? Und wenn du dann mal ne E-Geige hast, nehme mal bitte was auf und stells rein! :great:
 
BTW: Wie lange hast du gebraucht das zu lernen? Mit oder ohne Unterricht? Und wenn du dann mal ne E-Geige hast, nehme mal bitte was auf und stells rein! :great:[/QUOTE]

Hey! ich spiele jezt schon 5 jahre, aber bis ich die wichtigsten töne konnte hatte ich vieleicht ca. 1 halbes jahr. weiss nicht genau... mit unerricht.

weiss jemand wie teuer eine E- geige ist mit verstärker und allem...? so normalpreis...
Danke!
 
nanol schrieb:
sky schrieb:
BTW: Wie lange hast du gebraucht das zu lernen? Mit oder ohne Unterricht? Und wenn du dann mal ne E-Geige hast, nehme mal bitte was auf und stells rein! :great:
Hey! ich spiele jezt schon 5 jahre, aber bis ich die wichtigsten töne konnte hatte ich vieleicht ca. 1 halbes jahr. weiss nicht genau... mit unerricht.

weiss jemand wie teuer eine E- geige ist mit verstärker und allem...? so normalpreis...
Danke!
Wie wohl ne E-Geige an Vox Valvetronix Tonelab SE klingt?? :D

achso, Amp: Nur Marshall!!! :p :D :twisted:
 
die Geiger von the Inchtabokatables hauen doch auch meines wissens nach ihre e geigen und celli an digitech gitarrenverstärker, inklusive distortion und anderen effekten, das klingt gar ncih mal schlecht....
 
Ich hab mir mal eine Geige ausgeliehen, nachdem ich kaum was zustande gebracht hatte hab ich sie wie eine Gitarre verwendet :D
 
nanol schrieb:
weiss jemand wie teuer eine E- geige ist mit verstärker und allem...? so normalpreis...
Danke!

Also bei Thomann, gibts die guten
Harley Bentons schon recht günstig. Als Verstärker könnte ich mir vorerst den Computer über die zimmereigene Anlage Vorstellen. JCM 900 Simulation dabei, Verzerrung voll aufreissen, etwas Delay dabei und losrocken. :D :rock:

Delryn schrieb:
Ich hab mir mal eine Geige ausgeliehen, nachdem ich kaum was zustande gebracht hatte hab ich sie wie eine Gitarre verwendet

Am Hals gepackt und auf dem Boden zertrümmert? :eek:
 
Yeah, und dann nicht vergessen, sie anzuzünden!!!

also ich musste als Mädchen 6 Jahre Geige spielen (wollte auch Schlagzeug spielen aber bei mir klappte der mit dem Scheiss-Sound nicht, ich konnte noch so grauenhaft und mit aller Wut auf dem Ding rumkratzen...). Fand das gar nicht komisch. Und bis de da was kannst, das auch gut tönt, dauert's schon n Weilchen. Da musste ja das Feeling fürn Bogen, für Fretless etc. raushaben und mit viel Emotion (jajaja ich weiss, nicht nur HASS!!!!) und Vibrato spielen. Ich hasse das Teil noch heute! bäh!!! Greuel-Sound!

Heute spiel ich Bass, weil das kann jeder (nicht wahr, Gitarreros? :D ), da habisch keine Mühe mit!

GreeZ
edel
 
edel schrieb:
Heute spiel ich Bass, weil das kann jeder (nicht wahr, Gitarreros? :D ), da habisch keine Mühe mit!
Fretless?! :twisted:
 
edel schrieb:
Heute spiel ich Bass, weil das kann jeder (nicht wahr, Gitarreros? :D ), da habisch keine Mühe mit!

GreeZ
edel

Frauen spielen ey gerne Bass, wegen den Vibrationen... :rock:
 
Sky schrieb:
Frauen spielen ey gerne Bass, wegen den Vibrationen... :rock:
*räusper*

jaja....die gitarreros...*aufsichzeig* aber ich bin ja eh wa besseres :D :D

ich bin ein IBANEZ-Gitarrero :p :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben