Geigen- und Volumeneffekt

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
das line6 DL4 hat auch sowas drin. nennt sihc glaub auto volume oder so. benutze ich aber nie, ist zu starr. ich mach sowas auch mit meinem volume-pedal (hat mich 5,- auf ebay gekostet).
 
Darkshadow schrieb:
is doch top !
welches hasten @ bobs !!!!

keine ahnung, irgendein billiges noname-plastikteil. ist aber bei nem volumepedal auch völlig wurscht, da is eh nur n poti drin, welches halt zu und auf macht. ist im endeffekt material für n paar cent, auch wenn man n teueres markenteil für dreistellige summen kauft ;)
 
Hab mal ein wenig auf meiner Lieblingsseite für FX-Samples gesucht :)

Danelectro-Wasabi-ForwardReverse-Delay-Pedal

http://www.musiciansfriend.com/product/Danelectro-Wasabi-ForwardReverse-Delay-Pedal?sku=151907

Reverse Hörprobe:


Hört sich doch ein wenig schräg an, aber ich denke mit diversen Einstellungen bringt man den Sound doch hin.
Heißt der Effekt denn nicht auch Reverse/Backward Delay???




DigiTech-DigiDelay-Digital-Delay-Pedal

http://www.musiciansfriend.com/product/DigiTech-DigiDelay-Digital-Delay-Pedal?sku=150821

Hörprobe:





Line-6-DL4-Delay-Modeler-Pedal

http://www.musiciansfriend.com/product/Line-6-DL4-Delay-Modeler-Pedal?sku=150380

MP3 Nr1:(ich denke das ist genau das, was du suchst...) :great:


MP3 Nr2:
 
Also der Echo-Park von Line 6 kann das auch sehr gut (was ich zumindest von den Samples so gehört habe)

Da gibt es einen Swell Mode, der eigentlich ganz geil klingt

 
KAnn man das nicht irgendwie mit ein paar kondensatoren zusammenbauen? Es geht doch nur darum den/das attack zunichte zu machen, oder? DAs kann och nicht soooschwer sein.
 
es gibt auch den Guyatone SlowVolume SV-1, das ist prinizipiell wie der SG-1 von boss nur günstiger und kompakter. ist allerdings hier nicht ganz leicht zu bekommen und testen konnte ich es auch noch nicht (würd ich aber gerne mal)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben