Geile Bassriffs!

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhmm...ich glaub da fehlt was, du meinst doch, das "fleas warmup" oder?
also bei mir lädt das nich richtig^^.
 
I shot the Sherriff vom alten Bobby.

Das Riff find ich einfach...ähm...groovy?

Paranoid von ...ach das kennt ihr eh schon alle.

Und wie hiess das? How many more times von LZ?
Whole lotta love auch.
 
Minergy schrieb:
I shot the Sherriff vom alten Bobby.

Das Riff find ich einfach...ähm...groovy?

Jo, Bob Marley-Sachen sind echt geil und grooovy :D

Wenns ein bisschen punkig sein soll: Dead Kennedys!
California uber alles
Holiday in Cambodia

ach, da gibts ja so viele...
 
Also ich hoffe es hat noch niemand gepostet und besonders schwer ist es auch nich:
Metallica- For whom the bell tolls
klingt einfach nur genial

ansonsten holier than you vom Black Album(Metallica)
nicht zu vergessen master of puppets !!!
 
King Nothing von Metallica
 
Josie (live) von Steely Dan ... atemberaubend
 
End Of Seattle Bass Solo von Metallica. Ist zwar am Anfang etwas heavy wegen den Akkorden aber nach ner Zeit klappt es und es klingt richtig geil.
 
Alles von Iron Maiden, etwas schwieriger wirds mit Dream Theater - aber genial!!
Dann würde ich dir ein paar Stuart (Stu) Hamm Songs vorschlagen, da kann man was lernen. Lad dir einfach ein paar herunter!
Abraten würde ich dir von Sachen wie Steve Miller, der Typ ist mehr oder weniger nur am Slappen, und das wird mit der Zeit langweilig!!

Aber mach dir selbst ein Bild,

mfg Ernie :twisted:
 
marcus miller?
der slappt irgendwo mal 32stel,ich weiß nur leider nicht in welchem song - hab ich aber mal gehört.
 
soso ... 32tel ... hmm

dazu fällt mir folgender witz ein:

treffen sich zwei bassisten. sagt der eine zum anderen: "Du, ich hab den ganzen Sommer 16tel geübt!"
sagt der andere: "Boa geil, lass mal eine hörn!"


muuuaaahahahaa

@EBMusicMan82

Steve Miller ist nicht Marcus Miller ... aua ... ausser es wär ein Zwitter aus Steve Harris und Marcus Miller ... nur, wie spielt dann Marcus Harris ???
 
also MY OWN SUMMER von den Deftones is noch ziemlich geil und auch PRIVILEG von Incubus. macht mir zumindestens spass!
 
Ich finde auch einige Basslinien von Jethro Tull ganz gut, z.b. Aqualung.
 
airbag von radioehad hat ne xtrem geile bassline
 
ska-p - El Vals Del Obrero
 
thirsk schrieb:
marcus miller?
der slappt irgendwo mal 32stel,ich weiß nur leider nicht in welchem song - hab ich aber mal gehört.


<---rofl!!
wieso haben 70% der bassisten und gitarristen von theorie keine ahnung??

btw: ich kann 128stel slappen.... ^^

für geile (aber nicht schwierige) basslines: Ratm
 
Hehe... 1 BPM und dann gehts ab! ;)
 
ich kann aqua nur zustimmen,die Songs der JHE sind einfach perfekt arrangiert
 
och kinder....mir ist schon völlig klar,dass 32stel an sich nichts zu sagen hat,aber zählst du (ede) bei jeden song die bps?schließlich weiß der geneigte basser,in welchem tempo MM so herumspielt.aber war natürlich ein schöner anlass,mich mal als wenig theoriebewandert hinzustellen ;)
 
also sagen wir mal so... ich zähle bei nem song wenn überhaupt beides... einzeln machts einfach keinen sinn... und deshalb sind solche aussagen halt kompletter blödsinn...
 
aber die tatsache,dass 70% nicht theoriefest sind, ist wohl wissenschaftlich erwiesen...tjaja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben