Geile Eröffnungsnummern (Opener)

Sixx18
Sixx18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
95
Kekse
0
Moin,

Meine Band und ich suchen nach geilen Eröffnungsnummern! Würd mich interessieren welche euch da einfallen!
Also von Savatage - Gutter Ballet bis hin zu Saigon Kick - Hostile Youth ist alles drin! Also einfach mal alles posten was ihr mit Openern in Verbindung bringt!

Es sollten aber möglichst keine derben screams vorkommen! :)
Wir sind halt doch einfach ne Coverband ;) :D

Greetz,

Sixx
 
Eigenschaft
 
Angesichts deines Nicks sage ich mal Mötley Crüe - Live Wire
Oder Kickstart My Heart.
 
genial fand ich bei ill nino den opener "this is war"
das geniale war einfach das es innerhalb von sekunden derbe losging.ohne großes geschwafel oder so einfach losgerockt,tolle sache :)

auch geil von seether,gasoline
kurzes gefrickel davor,paar feedbacks und derartiges (jaja,hardrock/grunge oder wie man´s nennen will) und dann das intro mit einem "get the fuck up" eingeleitet
wieder das selbe schema,sofort mit was bekanntem und schnellerem loslegen.damit bekommt man die leute eigentlich schnell auf temeratur :D
 
queens of the stone age - feel good hit of the summer :D

falls euch denn die lyrics zusagen ;) kann auch schön ausgebaut werden, das teil, ganz leise anfangen und immer mehr reinsteigern und solche geschichten.
 
Da ich keinen deiner Songs kenne habe ich keine Ahnung ob sowas reinpassen würde, aber ich finde Incubus eröffnen immer sehr gut *g*
 
Metallica - Creeping Death (wobei das eig. Metal ist... :rolleyes: )

Rolling Stones - Paint it Black
Danko Jones - Invisible
Hermano - Cowboys Suck
Kyuss - Hurricane

Muchas Gracias
Gis
 
around the world von den peppers...stellt natürlich gewisse anforderungen an eure musiker
 
Titel Nr. 1 auf dem neuen Ärzte-Album ist "Himmelblau"
ein nicht sooooo heftig abgehender Song, der aber ordentlich Laune macht.
Auf dem Konzert in Dortmund habn sie ihn auch als Opener gespielt, er kam richtig gut... hinter einem Vorhang haben sie die ersten 2 Minuten gespielt und als der Vorhang dann fiel ging es richtig ab... nur zu empfehlen, der Song geht als Opener sehr ab...

der song:
http://youtube.com/watch?v=IVOCPvKnLwE

und live auf nem Konzert (da gehter ordentlich ab, war selbst 2. Reihe) (spuhl ne minute vor...):
http://youtube.com/watch?v=GezPsyKXAnE&feature=related
 
Wenn Ärzte, dann Schrei nach Liebe, denn das kennt auch jeder ;)
Und der beste Stones-Opener ist Jumping Jack Flash - das Riff ist einfach unsagbar cool.

Und da hier scheinbar total wahllos irgendwelche unbekannten Songs, die eh kein Mensch "mal eben" zum nachspielen lernen wird genannt werden: Junkyard - Back On The Streets.
 
The Knack - My Sharona

Erst die Drums, dann der Bass, dann Gitarre und dann der Gesang. ;)
 
klar "Schrei Nach Liebe" ist auch geil...
hab nur "Himmelblau" vorgeschlagen weil der wirklich herbe geil kommt...
aber je nach Art des Konzerts auch...
 
ich fand das "Du bist nicht allein" - Intro der Ärzte sehr viel besser, war auf der letzten tour.

eins der besten konzertintros ever ist "Namen vergessen" von Terrorgruppe, zu hören auf der Blechdose-Live CD.

sollte halt n schneller krachender song sein in meinen augen der möglichst n einprägsames riff aht um die zuschauer erstmal zu fangen und ausserdme nciht allzu schwer da ihr ja auch erst frisch auf die bühne rauf seid :)
 
Naja, aber ob man als kleine Band im kleinen Club Elektrospielereien wie bei Nicht Allein machen kann?

Bad Religion - Generator
Bon Jovi - You Give Love A Bad Name (zweistimmiger Gesang muss aber sitzen!)
Bloodhound Gang - I Hope You Die
Dag Nasty - I've Heard
Ärzte - Elke
Hosen - Alles Wird Gut
Green Day - Stuart And The Avenue
Iron Maiden - Futureal
Metallica - Motorbreath
Motörhead - Ace Of Spades
Millencolin - Friends Till The End
No Fun At All - Beat 'em Down
NOFX - Green Corn
Offspring - Genocide
Pennywise - Homesick
Ramones - I Believe In Miracles
Scorpions - Rock You Like A Hurricane :D
Sum 41 - Mr Amsterdam
Wizo - Raum Der Zeit
 
iron maiden - can i play with madness, wasted years, 2 minutes to midnight, run to the hills :)))
judas priest - you got another thing comin
cinderella - somebody save me
accept - balls to the wall
van halen - panama
 
Vielleicht...
Iron Maiden - Aces High
Guns N' Roses - Welcome To The Jungle
Black Sabbath - Paranoid

Ja... das ist halt jetzt so Zeug was wir so spielen (haben noch keine Auftritte;)).
 
Danke für die vielen Antworten!

Waren auch schon ein paar brauchbare Titel dabei! Was mich aber sehr interessieren würde, was hat Schrei nach Liebe denn für nen Opener-Charakter??? :) :)

Was wir ins Auge gefasst haben ist von Mr.Big - Daddy, Brother, Lover, Little boy! Was haltet ihr von der Nummer...denkt ihr das kommt als erste Nummer gut?

Greetz,

Sixx
 
Bombtrack - RATM
Can't Stop - RHCP
 
Ganz klar:

TWISTED SISTER

Come out & play

oder

Stay Hungry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben