Geile Speaker gesucht, druck, 60 ziger......

  • Ersteller coogans
  • Erstellt am
coogans
coogans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.08
Registriert
13.11.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey!

So nachdem ich nun verdammt lange nach geilen Boxen gesucht habe, weil ich mir eine bauen lasen!
Ich weiß das Speaker sehr sehr wichtig sind für den Sound.
Denn Sound denn ich suche genau zu beschreiben wird mir nicht gelingen.
Er soll sehr sehr druckvoll sein untenrum schön dicke Eier haben und ist leicht angezerrt!
Und trotzdem soll er klar sein und differenziert.......
also man kann schon sagen, den geilen alten 60 er Sound, nur nen bisschen fetter....
So und nun habe ich auch noch ne Vorstellung, das ich ne 2 x 12er Box suche!
Und die MUSS Druck haben!
Die habe ich nicht gefunden, deswegen will ich eine bauen lassen.
Aber mit welchen Speakern?
Is schwierig, aber vielleicht hat jemand doch nen Plan und kann was empfehlen?????
 
Eigenschaft
 
Hi coogans,

da kommt mir spontan Ampeg in den Sinn, allerdings sind die nicht unbedingt klar und differenziert, was meiner Meinung nach ein "old school"-Sound aber auch nicht sein muss. Ampeg könnte also in deine Richtung gehen. Die Ampeg 410 HLF ist zB sehr beliebt.
Die größe der Speaker (12") spielt da übrigens nur eine kleine Rolle und Verzerrung sollte auch nicht aus einer Box kommen (es sei denn sie ist kaputt), sowas liefert in der Regel der Verstärker.

Wieviel Geld willst du denn überhaupt ausgeben und was für einen Verstärker hast du?

Mit unbegrenztem Budget würde ich noch Aguilar und Mesa/Boogie in's Rennen werfen.
 
Naja also 600 bis 1000 € würd ich ausgeben wollen!
Naja und die größe der Speaker macht schon was her, denn jenachdem wo du spielst musst du deine Anlage ja aufbauen, in dem kleinen Raum brauchst du nicht unbedingt ne 15er Box, weil der Klang da eh noch nicht richtig zur Entfaltung kommt!

Ich spiele den Ampeg V 4
 
Mit knapp 1000€ könnte es doch eine Mesa/Boogie 2x12 werden! Ich spiele selbst Mesa und würde die als ähnlich charakterstark wie Ampeg bezeichnen, nur dass man noch jede Note differenziert raushört. ;)
Damit hättest du auf jeden Fall eine Box fürs Leben.

Edit: Ach wieso fragst du überhaupt wenn du dir sowieso eine bauen lassen willst?

Das mit dem 15er ist übrigens mehr oder weniger Quatsch. Tiefbass kann auch aus einer 4x10" rauskommen. Ob die tiefen Frequenzen dann in einem Raum auf Grund der Wellenlängen nicht zu Geltung kommen ist dann die andere Frage. Dafür müsste der Raum aber glaube ich schon ziemlich klein sein, aber das überlasse ich lieber den Experten!
 
Ja wie gesagt ichwill mir auch keine Mesa kaufen!

Sondern was geiles spezielles haben!

Und nicht denn Sound denn alle haben,

also her mit geilen Spekern!
 
klingt für mich nach einer aguilar GS212.
 
Hi!

möglicherweise der EV12L von Electrovoice.
Hab ihn jedoch noch nicht selbst gespielt.

gruß
schuldi
 
Für mich klingt das Ganze nach ner Glockenklang Double.

Findest du auch nicht überall, und qualitätsmässig top...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben