geilsten Rockbalade bzw. Hardrock Balade

Höre gerade "Hysteria" von den Leppards. Wenn "Animal" noch als Ballade durchgeht, dann ist es eine tolle Ballade.

hysteria ist auf jedenfall ein toller song..hammergroove...

die leppard balladen waren ja schon immer in der etwas "cheesigeren" ecke zu finden...ala love bites oder have you ever needed someone so bad...

aber auch sowas muss manchmal sein, und dem entsprechend nochn paar seeeehr typische:

firehouse - love of a lifetime
damn yankees - high enough (hammer! tommy shaw, jack blades und ted "the nudge" nugent...)
und natürlich die sweetheart-balladengötter warrant.
- sometimes she cries
- heaven
- i saw red
- blind faith

die pflege ich immer (zb. in der schule) vor mich hin zu singen...unverständnis ist die folge :)
 
weil ichs grad hör :
MOTÖRHEAD - i ain´t no nice guy

is sogar ozzy und slash dabei

sehr sehr geiler song

für motörhead so untypisch,wie,wenn die stones ace of spades spielen würden
 
Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder Brothers in Arms von den Dire Straits gehört.

Ich will nicht behaupten es sei die "beste" Rockbalade aller Zeiten, aber in jedem Fall ist es ein verdammt großartiges Stück Musik.

Knopflers nölige Stimme und vor allem sein Gitarrenspiel gehen unter die Haut. Da liegt in jedem Ton so dermaßen viel Gefühl, dass es schon beinahe unheimlich ist.
Gerade das erste Gitarrenlick schickt einem einen gewaltigen Gänsehaut-Schauer über den Rücken, das große Finale drückt einem das Wasser ins Gesicht. Einfach unbeschreiblich!

Für mich persönlich IST das die beste Rockballade, das einzige Stück was in irgendeiner Form Stairway to Heaven übertrifft...Obwohl, eigentlich könnte man jedes Balladenhafte Dire-Straits-/Mark-Knopfler-Stück nehmen, die sind alle genial, besonders "On every Street".

weil ichs grad hör :
MOTÖRHEAD - i ain´t no nice guy

is sogar ozzy und slash dabei

sehr sehr geiler song

für motörhead so untypisch,wie,wenn die stones ace of spades spielen würden

Bei Motörhead fällt mir an annähernd balladesken Songs nur 1916 ein, vllt auch One more f*cking Time...beides genial :)

Ich würd noch Child in Time und Soldier of Fortune nennen, ausserdem noch die ruhigere Hälfte des Scorpions-Materials (No one Like You, Wind of Change, Send me an Angel....).

Pink FLoyd- High Hopes , wurde zwar schon genannt, ist aber absolut godlike...

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ^^
 
ausserdem noch die ruhigere Hälfte des Scorpions-Materials (No one Like You, Wind of Change, Send me an Angel....).

bei wind of change und angel stimm ich zu, sind rockballaden, aber no one like you is doch eher ein richtig rockiger song, oder nich?

sorry für ot. :)
 
Queensryche - Silent Lucidity
Tesla - Love Song
Winger - Miles Away (hatten wir schon, ich weiß)
Ratt - Givin' Yourself Away
Die Gunners - Sweet Child Of Mine
LA Guns - Ballad Of Jane
 
Guns´n´Roses - November Rain
Whitesnake - Sailing Ships
Whitesnake - Soldier of Fortune
 
Bonfire - You make me feel
Scorpions - Wind of Change
Europe - Carrie
 
Ganz klar:

Firehouse - When I look into your eyes:
http://www.youtube.com/watch?v=wZRQlqH4flk
  • So schmalzig, dass der Schmalz aus den Boxen läuft
  • Gänsehaut Refrain
  • Haare!!!
:great:

da find ich aber "love of a lifetime" besser...der refrain is noch fetter :)

http://de.youtube.com/watch?v=p61Q_DOwtps

sehr zum leidwesen meiner mitschüler hab ich die angewohnheit, permanent entweder powerballads, beach boys oder bee gees in der schule zu singen...

finally found the laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaave of a lifetiiiiiiiime!
 
hm k spontan fallen mir ein:

motör - dont let daddy kiss me, love me forever und one more fucking time
maiden - prodigal son
stones - gimme shelter
purple - clearly quite absurd
beatles - let it be (wundert mich, dass das niemand erwähnt hat)
stairway to heaven schließ ich mich natürlich an, auch wenns nicht das einzige emotionale lied von led zep is.

und natürlich einiges von elvis ;)

meine favoriten hierrunter

übrigens, da ich hier häufiger child in time gelesen habe, habe ich interessehalber auf wiki mal die definition zu ballade gesucht, nachdem mir auch eher das liebeslied im kopf rumschwirrte. eigentlich heißt es ca. "tanzlied". nehmen wirs also nicht so dogmatisch, dieses ja und nein :D
 
Scorpions - Wind of Change

Ich muß gestehen: Musikalisch und textlich einer der peinlichsten Songs ever, pathetischer Love & Peace Glibber, brrrr. :D

Boah, "Winds of change", ein Kumpel von mir war früher Scorpions Fanatic, eine üble Zeit für alle Beteiligten :eek:....,

Oh, wie ich diesen Song hasse (eigentlich hasse ich dei Scorps in ihrer Gesamtheit)
 
Ich muß gestehen: Musikalisch und textlich einer der peinlichsten Songs ever, pathetischer Love & Peace Glibber, brrrr. :D

Boah, "Winds of change", ein Kumpel von mir war früher Scorpions Fanatic, eine üble Zeit für alle Beteiligten :eek:....,

Oh, wie ich diesen Song hasse (eigentlich hasse ich dei Scorps in ihrer Gesamtheit)

Kanntest du die anderen Songs die der Knabe gelistet hat nicht oder wieso greifst du gerade den heraus?

Ansonsten ist Send Me An Angel ohnehin geiler :D
 
∞ ich werfe da mal "I'll See you In my Dreams" von giant ins rennen…ein klassiker!
 
also die rockigsten bllade die mir einfallen sind


Stratovarius - Destiny
Rammstein - Ohne dich
Asp - Ich will Brennen ( wenn auch nich wirklich ne rockband, das lied rockt aber)
Hammerfall - I belive
Dafür LIEBE ich dich :great:

Meine Lieblingsballaden:
Summer Rain - Whitesnake
All I Want All I Need - Whitesnake
One Country - Midnight Oil (okay, hier muss man aufpassen, trotzdem schönes Lied!)
When I'm Gone - M.S.G
A Man I'll Never Be - Boston
 
es gibts viele gute ACDC-HardRockSongs aber ich habe mich für einen entschieden:

ACDC - The Jack
 
es gibts viele gute ACDC-HardRockSongs aber ich habe mich für einen entschieden:

ACDC - The Jack

im thread werden aber hardrockballaden gesucht...ich geb zu, the jack ist ein toller song, aber nicht wirklich eine ballade....

wenn schon acdc, dann einer ihrer besten songs zum thema: ride on

einfach ein wahnsinnsding! :)
 
Queen - Bohemain Rhapsody
Led Zeppelin - Stairway To Heaven

Das sind auf jeden Fall die beiden größten!
 
würd ich beide nicht als ballade in dem sinne bezeichnen, bohemian rhapsody am wenigsten....stairway to heaven kann man vielleicht noch als ballade durchgehn lassen, aber bh ist doch eher rockoper/orchestralrock/wiemansnennenmag...

trotzdem natürlich beides epen! :)
 
- diverse Stücke von Pink Floyd: Wish you were here, Comfortably Numb, High Hopes etc.
- auf jeden Fall Brothers in Arms von Mark Knopfler
- Simple Man von Lynyrd Skynyrd / Shinedown
- Nur zu Besuch von den Toten Hosen!!
- Ohne dich von Rammstein
- die absoluten Kracher kommen aber von Blind Guardian: The Bards Song, Lord
Of the Rings, Nightfall
 
Muse - Invincible
und
Muse - Butterflies and Hurricanes

zwei meisterwerke :)

:great: Auf jeden Fall!!!

Die Mutter aller Rockballaden:

THE WHO - Behind blue eyes
THE WHO - Love reign over me (wurden erst einmal genannt, ich bin empört ;))

und außerdem:
Rush - Different Strings
THE JAM - Fly
Elvis Costello - I want you
Metallica - Unforgiven
etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben