Geilster Gitarrenriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich sehr geil, aber um an den geilen Palm-Muting Sound ranzukommen braucht man schon hochwertiges Equipment, denke ich...
 
Wirklich Geil (und zu gleich einfach zu meistern)

Smells like Teen spirit-Nirvana
Breaking the law - Judas Priest
Smoke on the water ( absolutes Muss ;))
 
Im thread fehlt hier fehlt noch das Ende von One - absolut heavy as rock !!!
 
Was ich auch sehr geil finde:

Muse - Plug In Baby
 
Das Intro von Empty Tankard, definitv!

dann noch das main riff von desaster - divine blasphemies

und iron man is auch ziemlich geil
 
crisis never ends - your war is over now
black label society - superterrorizer
edge of sanity - passage of time
 
ich hab mich in das verlinkte riff verliebt... :redface:
 
Geil find ich..

Metallica - Enter Sandman ( Das Riff das Kirk geschrieben hat )
Metallica - MoP
Metallica - Blackened ( Anfang...)
 
ach ja, diese vielen metallica freaks....

naja meine fav. sind death angel mit thiker tahn blood und das von venom und :eek: ach scheiße, es gibt einfach zu viel mucke...
 
meiner meinung nach ist der geilste riff : Annihilator auf der scheibe never neverland bei dem gleich ersten lied fun palace der riff geht nie aus dem kopf !!! :great:
 
Irgendwie stimmt es mich etwas traurig, dass das Riff schlechthin in der Geschichte des Rock 'n' Roll erst einmal in diesem Thread erwähnt worden ist.

Nämlich das Anfangsriff von SMOKE ON THE WATER - von Deep Purple. Das brennt sich in dein Gedächtnis ein, und es geht nicht mehr aus deinem Kopf.

Ich bin mir nicht sicher, ob dir die Riffs von MOP mit 90 noch in Erinnerung sind; bei Smoke on the Water ist es auf jenden Fall so.
 
Da kann ich mich ronnie nur anschließen. Smoke on the water "brennt" sich wirklich in jedes Gedächtnis rein. Aber imo sind z.b.Californication oder Can´t Stop von den Red Hot Chili Peppers auch solche Riffs, die man sofort wieder erkennt.d
 
Weil hier noch Muse erwähnt wird : Das riff von Stockholm Syndrome ist auch sehr geil. Der Typ spielt einfach hammermäßig
 
absolut genial und jederzeit hörbar find ich folgende songs

-painkiller (judas priest)
-warriors of the world (manowar)
-fuel (mettalica)
-safe in new york city (acdc)
un mein absolutes lieblingslied PARANOID (black sabbath)
ansonsten
-sabbath bloody sabbath
-fairies wear boots (wow, da bin ich echt fasziniert von)
-sweet leaf
-planet caravan
(alles black sabbath..........für die, dies nich wissen:) )
 
[/QUOTE]absolut genial und jederzeit hörbar find ich folgende songs
Es geht in diesem Thread eher nicht um Songs, jedoch um die besten Riffs.

Übrigens: so schreibt man --> Metallica!
 
Was einfach nur geil ist von der Melan....... ach weiß net wie man des schreibt egal.. ist einfach creed - one last breath
und ja da wäre noch Metallica - fade to black
Für Rockfans ACDC - You shook me all night long
Eye of the tiger
ACDC - Highway to hell oder Hellsbells :great:
 
Enter Sandman ganz klar
 
Rock You like a Hurricane von den Scorpions ist wohl so ziemlich das coolste Rock-Riff, dass jemals komponiert wurde :rolleyes:
Bad Boys running wild & Big City Nights sind auch Hammer
 
Das sind meine Lieblingsriffs:

Pantera - Suicide Note Pt. 2 (der Refrain ab ca. 0:54)

Pantera - Living Through Me (das Anfangsriff und der Refrain)

Alter Bridge - Find The Real (das Intro bzw. Verse Riff)

Dream Theater - The Glass Prison (hier sind einfach alle Riffs an Genialität kaum zu übertreffen)

Children Of Bodom - Sixpounder (das Riff ab ca. 0:42)

Iron Maiden - The Prisoner (das Verse Riff)

Ja, ich denke das wär's erstmal... :D
 
Korittke schrieb:
Ich hab mich gleich in dieses Riff verliebt, als ich es das erste Mal gehört hab!! Arschgeil, was haltet ihr davon? Hat was


von wem ist des lied oder von welcher band? ist ziemlich geil !!

Wie lauten die tabs für den riff?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben