Gem prp800?

  • Ersteller dandelion11
  • Erstellt am
D
dandelion11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.09
Registriert
14.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe vor, mir ein digitales Piano für die Studi-Wohnung zu kaufen (mein Klavier muss wohl noch ca. 5 Jahre bei meinen Eltern bleiben ;-) )
Eigentlich dachte ich bei einem Budget von ca. 600 -700 Euro an ein Korg SP250 oder Yamaha P85 (P140 leider zu teuer :( ).
Nun habe ich die Möglichkeit, ein GEM PRP800 für 599 € inkl. 1 Jahr Garantie zu erstehen. Was meint ihr dazu? Weil der Verkäufer zu weit weg ist, kann ich es nicht vorher testen, aber die ganzen Klangbeispiele fand ich echt super!
Angst habe ich etwas wegen der Tastatur, weil ich gelesen habe hier im Forum in einem Thread, die sei nicht so gut!
Meint ihr das ist merklich für jemanden, der nur ein paar einfach Klassische Stücke oder Popsongs in der Freizeit klimpert?
Wie ist Klang/Tastatur zu den anderen Modellen, die ich überlege? (P85, KorgSp250)
Testen konnte ich bisher ein Yamaha P140 und ein Casio PX-120, die fand ich beide von der Tastatur gut!
Für schnelle Ratschläge/Hinweise wäre ich dankbar, denn das GEM kann jederzeit weg sein!

Gruß,
Dandelion

PS: Juhuu, endlich ist das Forum wieder da!
 
Eigenschaft
 
keiner ne Idee dazu? oder auch generell zu Gem oder vielleicht dem Yamaha?
(bei dem Yamaha P85 hatte ich etwas angst, dass die Tasten beim loslassen so nen Klapper-Ton machen, weil ich das im Musikladen bei nem Yamaha in der Preisklasse festgestellt hatte)
 
Tastatur ist immer auch Geschmackssache. Ich fand die vom PRP nicht wirklich schlecht. Klangmäßig schläg das Teil auf jeden Fall vieles bis zu 1300EUR Klasse - auf alle Fälle besser als die von Dir genannten Alternative ! Nur die eingebauten Lautsprecher sind nicht so der Hit... Ein paar günstige Computerboxen anschliessen und es passt.

Klapperton - weiss nicht genau was Du damit meinst, aber das kommt vielleicht von der Hammermechanik und wird bei den meisten Pianos so sein....
 
hallo nochmal!
also ich hab mir das gerät jetzt mal bestellt, ich denke, das wird bestimmt passen für mich, auch wenn die tastatur nicht das "non-plus ultra" sein sollte :great:
 
ok, ich sag nur: hammermechanik! diese geräusche hast du bei _jedem_ e-piano und die intensitätsunterschiede zwischen versch. herstellern sind minimal. ich bin mir aber sicher, dass die tastatur beim prp definitiv besser ist als beim casio.
 
Für 599,- Euro gibt's weit und breit sicher nichts Besseres als das GEM. Ich denke, da hast Du einen guten Deal gemacht. Wie Andi schon sagte, einigermaßen akzeptable Aktivboxen dranhängen oder in der Stereoanlage einstöpseln und Du wirst Ohren machen. Der GEM Klavierklang toppt weit teurere Geräte. Viel Spaß mit Deinem neuen Instrument!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben