Kellerassel Echo auf der Gitarre
Haha
🙂
An der Stelle weiß ich auch nicht so genau (mal davon abgesehen, dass ich mich schon taub gehört habe), wohin mit der Gitarre. An sich ist der Part zu lang für links im Panorama.
In echt würde der Gitarrist (ich) eher auch nicht im Panorama rum rennen, von daher hab ich die Position einfach statisch gelassen. Aber vielleicht doch keine gute Idee.
Die Gitarre hat einfach zu viel Punch am Anfang, das macht sich blöd von der Seite, wenn man dann noch entgegen gesetzt spreaden will.
Mal nach der Kellerassel suchen.
Wirklich coole Nummer.
Die Snare könnte etwas mehr Raum vertragen, damit sie nicht so Mono ist. Blech ebenso.
Danke
🙂
Ich wollte das Drum-Gedengel eigentlich ziemlich mittig haben, aber stimmt, die Snare könnte noch was Raum gebrauchen. Ist derzeit nur ein Mono-Plate.
wenn ich meinen bescheidenen Eindruck äussern darf: Jedes Instrument an sich klingt super. Sauber gespielt, schöner Sound, alles da

Aber: insgesamt fehlt mir etwas der Zusammenhalt. Kann ja Absicht sein - dann ists gut gelungen. Vielleicht liegts auch an dem Hall auf der Gitarre (den ich passend finde) im Zusammenspiel mit den Drums?
Danke
🙂
Nur keine falsche Bescheidenheit, jeder Tipp ist gut und wichtig.
Man hört ja irgendwann nicht mehr objektiv.
Der Zusammenhalt...mhm, möglich dass es an dem eher klein gemischten Schlagzeug liegt?
Ist gar nicht so einfach, das Ding etwas räumlicher zu machen, aber trotzdem in der Mitte und zentriert zu belassen. Aber ich glaub, ich weiß, wo ich da ansetzen muss.
Zur technischen Info:
Das Schlagzeug besteht aus Kick (welche aber replaced wurde), Snare top und bottom, 2 Overhead Mikros (Bändchen), 2 Raummikros (Kleinmembraner) und einem speziellen Front-Mikro vor der Snare/Hihat (Großmembran). Letzteres ist aber extrem kastriert und bringt nur das Gezischel von der Hihat.
Aufgenommen alles in unserem kleinen Proberaum (4x5m) ohne großartige Raumbehandlung. Alles mit dem Apollo Twin und einem
Behringer Adat 8200.
Lediglich die Spuren der Raummikros sind nochmal mit UA Ocean Way leicht mit Reverb versehen (das ist der Punkt, wo ich ansetzen werde). Und natürlich die Mono-Plate auf der Snare (EMT 140).
Fast alle Spuren haben als erstes Plugin eine Bandmaschine.