Genrewechsel

  • Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95
leonardc95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo ihr Musiker,

ich wollte mal eine Art Genrewechsel vornehmen, denn momentan habe ich mich noch nicht zu etwas entschieden. Das hat sich gestern nach einem Konzert schlagartig geändert. Still-Leben auf der A40. Da haben Arme Ritter gespielt. Ich kannte die Band schon, aber nur von der Platte. Live finde ich sie einfach unschlagbar. Definitiv meine Lieblingsband. Leider sind die nicht sehr bekannt. Nur im Raum um Essen. Das heißt auch, dass ich keine Tabs für die finde, egal ob UG oder Google selber. 911tabs gibt auch nichts. Nun die Frage: Kennt jemand ähnliche Bands, die so ziemlich genau diese Musik machen. Ich will mich gerne in diese spezielle Art von Punk einarbeiten. Mir gefällt und ich würde dann eine Band mit solcher Musik eröffnen. Hat jemand 'ne sehr genaue Beschreibung dieses Untergenres.

Arme Ritter - Moin Moin - http://www.youtube.com/watch?v=2KrMvTO9wqo
Arme Ritter - Ikarus - http://www.youtube.com/watch?v=ENCuZMuD-3s
Arme Ritter - Der Kreis - http://www.youtube.com/watch?v=OWgdKc8EqB0
Arme Ritter - Ja,Nein,Vielleicht - http://www.youtube.com/watch?v=79_qrvSFJDo

Gruß
Leo
 
Eigenschaft
 
Lyrisch passen Bands wie Silbermond, Juli und so ganz gut...... :redface:
 
Es geht mir mehr um das ganze...
Ich selber spiele Gitarre, ab und zu Bass...
 
ich hab jetzt nicht nach tabs der band gesucht aber rein technisch ist das nicht schwer nachzuspielen. typische "pop-punk-rock"-riffs , ohne das jetzt werten zu wollen. spiele mal songs z.b. von turbostaat, revolverheld, blink 182, beatsteaks, billy talent, green day usw. nach. die sind rein gitarrenmäßig ähnlich. oder auch ärzte, tote hosen usw.
das songwriting kommt von ganz alleine. wenn du "besonders ähnliche" songs schreiben willst, versuche einfach songs zu schreiben nachdem du die band gehört hast. evtl. könnten dir auch massendefekt gefallen.
 
but alive geht son bissl in die richtung ...
 
Hallo ihr Musiker,

ich wollte mal eine Art Genrewechsel vornehmen, denn momentan habe ich mich noch nicht zu etwas entschieden. Das hat sich gestern nach einem Konzert schlagartig geändert.

Wat ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben