Gepose bei HC,Straight Edge und Co..wie wichtig is Styling

  • Ersteller medelkore
  • Erstellt am
Ähm hallo, zurück zum Thema?!
 
Dann klappts auch mit dem Nachbarn :-D
 
hamn wir letzens als flyer benutzt ;-)

dingescopycopy7oc.jpg
 
ich denke ma ausser quatsch gibts dazue einfach nix zu sagen
 
...aber nur um des nervenkitzels willens ob man einen trifft oder getroffen wird...


totaler blödsinn...
im übrigen sind es die ganzen "pogo-leute", die auf hc-shows stress machen weil man ihnen ihr bier aus der hand gekickt hat oder sonstwas

außerdem frage ich mich, wie man von posen und styling auf sowas kommt...
 
totaler blödsinn...
im übrigen sind es die ganzen "pogo-leute", die auf hc-shows stress machen weil man ihnen ihr bier aus der hand gekickt hat oder sonstwas
Was den Stress ja durchaus rechtfertigt!!!
Ich hab auf alle Fälle keine Lust darauf mir Konzerte nur von der Seite anschauen zu können, weil ein paar bekloppte Teens denken, HC-Shows wären eine Boxschule!
Zum Glück interessieren mich die meisten Bands, die solche dämliches Publikum haben nich die Bohne!
 
Was den Stress ja durchaus rechtfertigt!!!

90% aller schlägereien auf hc-shows entstehen durch provokation von "nicht-moshern". demnach frage ich mich, welche der beiden gruppen diejenige ist, die sich wichtig tut.


Ich hab auf alle Fälle keine Lust darauf mir Konzerte nur von der Seite anschauen zu können, weil ein paar bekloppte Teens denken, HC-Shows wären eine Boxschule!

so ist es aber nunmal beim hardcore. punks pogen, metaller schütteln elegant die haare, und auf hc-shows "boxt" man nunmal. wer damit nicht zurechtkommt, muss sich halt wie gesagt an die seite stellen.
ich stell mich ja auch nicht bei nem "Pogo-konzert" mittenrein und beschwer mich, wenn ich geschubst werde. und ich mecker auch nicht, wenn ich auf nem metalkonzert die haare meines nebenmannes im gesicht hab, weil ich weiß, dass es nunmal die art und weise ist, bei der musik abzufeiern. is doch alles easy...
 
naja in meinen eigen hat hardcore nit mit "boxen" oder was weiß ich zu tun .. tought guys und bollos hamn nix mit hardcore zu tun.. alles spasten und alles was nit terror hatebreed und born from pain is , is auch kein hardcore
 
und alles was nit terror hatebreed und born from pain is , is auch kein hardcore

stimmt, beim metal gibts ja auch nur 3 bands: metallica, slayer und iron maiden.
alle anderen sind untrue, auch wenn es sie länger gibt als terror, hatebreed und bfp zusammen
 
naja in meinen eigen hat hardcore nit mit "boxen" oder was weiß ich zu tun .. tought guys und bollos hamn nix mit hardcore zu tun.. alles spasten und alles was nit terror hatebreed und born from pain is , is auch kein hardcore

Eigentlich gibts du ja echt sinnhaltige Sachen von dir aber das war ja wohl Plörre!

Egal ob Bollo oder nicht jeder der abgehen will geht ab und wer nicht, der stellt sich halt annen Rand! Niemand wird zum Moshen gezwungen!
 
Schön, dass mir der kleine P Mann erklärt was HC ist! :screwy:
Ich weiß ja nicht auf welche Konzerte du so gehst!? Aber soweit ich das beurteilen kann, gabs auf den paar hundert HC/Punk Konzerten, die ich die letzen 10 Jahren besucht habe, so gut wie keine Schlägerein!
Und nur weil ich keinen Bock auf Kickboxen habe, heißt das ja noch lange nicht, dass mir besoffene Deutschpunker, die wie bescheurt von oben nach unten hüpfen und dabei alles mitreißen, was nicht angebunden ist, nicht auch auf die Nerven gehen dürfen!
Ich denke halt, dass es nett wäre, wenn alle ein bisschen aufeinader rücksicht nehmen und ihre Ellbogen da behalten wo sie hingehöre. Tanzen ist ja schön und gut! Aber bitte mit Rücksicht!
Der Pädagoge hat gesprochen
 
Schön, dass mir der kleine P Mann erklärt was HC ist!
immer doch :-*


Ich weiß ja nicht auf welche Konzerte du so gehst!? Aber soweit ich das beurteilen kann, gabs auf den paar hundert HC/Punk Konzerten, auf denen ich die letzen 10 Jahren besucht habe, so gut wie keine Schlägerein!
dann frag ich mich, auf was für konzerte DU so gehst (lass mich raten, du wohnst nicht in NRW?).

//edit: ok, deiner signatur entnehme ich, dass du im raum berlin wohnst.

ich hab zwar nicht nötig, nachzuzählen auf wie vielen shows ich in wie vielen jahren war, aber okay...jedem das seine (womit wir wieder beim thema profilieren sind: "ich bin schon viel länger drin als du!!11")

Ich denke halt, dass es nett wäre, wenn alle ein bisschen aufeinader rücksicht nehmen und ihre Ellbogen da behalten wo sie hingehöre. Tanzen ist ja schön und gut! Aber bitte mit Rücksicht!

ich denke, jeder mensch mit gesundem menschenverstand stellt sich nicht in den "gefahrenbereich", wenn er keine lust hat, etwas abzubekommen.
klar versucht man rücksicht zu nehmen. aber dass das nicht immer geht, dürfte auf der hand liegen.

ich lauf ja auch nicht mitten auf der straße rum, weil mir gerade danach ist, und beschwer mich über (hupende) autofahrer, die mich beinahe platt fahren. die könnten ja auch rücksicht auf mich nehmen, schließlich habe ich in deutschland das recht, mich dort zu bewegen, wo ich möchte. (merkste selber, ne?)


Der Pädagoge hat gesprochen
warum wundert mich diese aussage nicht...
 
@ p-man ich nehm mal an du gehörst auch zu den leuten die sich für shows ihre army flecktarn hose ausm schrank holn und meinen zu müssen ihre karate sachen abziehn zu müssen in nem schönen moshpit .. ich mein mal ein bisschen windmühle oder so is ja ganz lustig aber mit absicht meine ich . das is fürn arsch . sorry falls ich mich irre aber halt in meinem augen hat violent dancing nix mit hardcore zu tun. ich steh halt persönlich eher auf smarten hardcore und nicht auf irgend welche deppen die es übertreiben und meinen sie wären die größten....

ich sehr es also sehr ähnlich wie hell to pay.. und btw bin ich mir bewusst das es mehr als nur 3 hc bands aber für besagte toughguys und bollos gibbet sowas sehr oft nit.wort
 
ich besitze zwar keine army flecktarn hose, habe ein gesundes selbstbewusstsein, mache nicht einen auf cool, meine kleidung richtet sich ebenfalls nicht nach der musikrichtung, und ich trete auch nicht mit absicht in andere leute rein.
ansonsten hast du recht
 
Lustig ist vielleicht noch anzumerken, dass sich hier in Berlin (und wahrscheinlich überall anders auch) die Macho Kickbox Fraktion ausschließlich auf die Leute beschränkt, die sonst nicht viel mit der Szene zu tun haben. Das sind die immer selben Typen, mit den immer selben Shirts und Tattoos, für die "Musik" nur ein Mittel darstellt, sich selbst in Szene zu setzten und sich vor anderen zu profilieren. Und das auf die billigste Art und Weise. Solche Typen spielen (fast) nie in Bands! Organisieren keine Konzerte! Haben noch nie ´ne Platte rausgebracht und haben wahrscheinlich auch sonst nicht viel zu bieten. Schade eigentlich!
Da kann ich eigentlich nur Civ zitieren: "This is not your soundtrack for violance!";)

P.S. Und das HC kein Kindergeburtstag ist, ist mir auch klar! Trozdem gibt es meiner Meinung nach einen himmelweiten Unterschied zwischen echter Emotion, die durch aggressive Musik hervorgerufen wird und zwischen diesen aufgesetzten Mache-Proll-Schläger-Hirnis die bereits beim ersten Ton die Musik dazu benutzen sich in Szene zu setzen!

Hartz IV und DIY statt Fliesenlegen und Kickboxen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben