Gerät um mehr Sounds anzufügen?

@moogy66: Dann scheint das Electro ja für das was Du machst genau das richtige zu sein. Nur wenn Du halt noch andere Sounds brauchst, ist es halt nicht mehr ausreichend. Das genau war der Grund warum ich anstatt beim Electro oder Stage zu landen, mir letztlich ein PC3 geholt hab. Die Pianos nehmen sich nichts, die E-Pianos finde ich sogar im PC3 besser, bei den Orgeln muss man halt ein paar Abstriche machen, dafür hast Du wenigstens Regler für die Drawbars, aber vor allem das gesamte Spektrum der Sounds, und Split-/Layer-Möglichkeiten, wo Nord dann auf der Strecke bleibt.
Einzig das Gewicht bleibt bei Nord noch ein nicht erreichter Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
 
Hallo,

eine andere Variante - erweiter doch Dein Setup um einen Laptop mit entsprechenden VST-Instrumenten (z.B. von Native Instruments die B4 und die E/Accoustik-Pianos). Gibts sogar im Bundle mit den als Komplete Classic Collection (ging gestern für 200,- Euro bei der Bucht über den Tresen).

Einfach mit einem MIDI-Interface in den Laptop und als erstes die Demoversionen von NI ausprobiert (laufen pro Session 30 Minuten). Wenn Du die entsprechende Hardware besitzt (Laptop) und mit dem PC auf der Bühne etwas anfangen kannst wäre das auch eine Alternative....

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben