Geräte werden nicht erkannt

  • Ersteller SteffiOneiro
  • Erstellt am
SteffiOneiro
SteffiOneiro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.21
Registriert
21.05.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hi. Ich bin Anfänger.

Ich habe Probleme meine Gitarre mit Cubase 9 Elements zu verbinden. Vielleicht weiß jemand Rat, ob das mit den vorhanden Schnittstellen überhaupt noch möglich ist, oder ob ich mir unweigerlich ein anderes Audio Interface zulegen müsste? Ich bin mir nur gar nicht sicher, ob die Probleme an meinen Schnittstellen liegen, oder an den EInstellungen?

Ich habe eine einfache onboard Soundkarte Realtek HD und den Asio for All Treiber herunter geladen. Ich habe Windows10.

Ich besitze ein iRig UA Audio Interface. Das iRigUA ist für Android optimiert. Manche Geräte am PC erkennen es aber. Cubase leider nicht.

Ich besitze außerdem ein altes Yamaha Mw8cx usb Mischpult, welches ich früher mal mit Windows7 betreiben konnte. Für das Yamaha Mischpult gibt es für Windows 10 keinen Treiber mehr. Der PC erkennt es nicht, wenn man es über USB einsteckt.

Ich habe Das Mischpult jetzt in den Line In eingang gesteckt. In Cubase wird aber nichtmal der Line Eingang angezeigt. So weiß ich auch nicht, ob es an der Hardware liegt.

Wenn ich in Cubase unter VST Verbindungen bin, dann wird da als einzige Option mein Headset angezeigt. Da denke ich, dass kann ja auch gar nicht sein, da ich sonst auch die Boxen, und die weiteren angeschlossene Geräte an den PC, wie den TV als Audio Ausgang angezeigt bekomme. Wieso findet Cubase denn nur mein Headset als Ein und Ausgang? Da kann ja schon irgendwas nicht stimmen. Aber was?

Daher weiß ich gar nicht, ob das Cubase den Lini IN EIngang an dem das Yamaha Mischpult hängt bzw. das IRigUA auch gar nicht finden kann, weil irgendwas ganz falsch läuft.
Musik Maker zb erkennt das IRig und auch den Line In Eingang.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was da bei mir falsch laufen könnte.

Vielen Dank schonmal.
LG Steffi
 
Eigenschaft
 
Hallo, Steffi,