gesang & gitarre GLEICHZEITIG aufnehmen:::

Das DAP ist wie sein großes Vorbild, an der A-Gitarre schon sehr speziell. Probier es mal aus.
 
Das DAP ist wie sein großes Vorbild, an der A-Gitarre schon sehr speziell. Probier es mal aus.

mach ich, danke dir!

nur ein klitzekleines frägelchen noch...du hast einfach zu schnell geantwortet, da kommt man ja nicht mal mit editieren hinter her :D
macht ne PAD Absenkung sinn um dem Übersprechen entgegenzuwirken? dann würde ich vielleicht auch noch das T.Bone probieren...
 
Nein, denn die PAD-Absenkung senkt nur das Nutzsignal herab, um sehr laute Signale noch verarbeiten zu können.
 
Wenn's nur drum geht, Ideen mit vernünftiger Qualität festzuhalten, würd' ich mir dass Aufnehmen mit zwei Mics fast sparen. Das Übersprechen lässt sich da eh nicht vermeiden ...
Mein Vorschlag wäre 'n günstiges Großmembran-Kondensator-Mic anzuschaffen und es mit ein bissl Abstand zu positionieren ... Einen halbwegs akzeptabel klingenden Raum vorausgesetzt, dürfte das recht ordentliche Ergebnisse bringen.
Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich das t.bone SC450, nicht brilliant, aber für den Preis außerordentlich brauchbar. Wenn ein bisschen mehr Geld zur Verfügung steht, wäre das Studio Projects B3 'ne gute Alternative. Das bietet verschiedene Richtcharakteristiken, 'ne Kugel könnte bei Raum-Aufnahme über 1 Mic auch sehr gute Ergebnisse liefern ...
 
yeah, in der art und weise hab ich bisher auch aufgenommen. mit nem ganz billigen klinke-mic zwar, aber man hat was verstanden. :eek: ;)

ich wollte also schon ne gewisse qualitätssteigerung reinbringen, indem ich eben mit 2 Mics aufnehme. mal sehen, ich hab wie gesagt nur wenig erfahrung.
ich werd die aktion mit dem DAP probieren. sollten die ersten Ergebnisse nicht zufriedenstellend verlaufen bleibt mir ja noch die Rückgabeoption. Obwohl ich dann wohl eher auf single-track recording umsattle. und dafür bräuchte ich sowieso auch ein mic.

lange rede kein sinn, ;)
ich versuch die DAP nummer und geb euch ne rückmeldung.
vielen Dank für den Input. immer wieder enormst hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben