gesang von einem laien

S
sonni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.06
Registriert
12.09.05
Beiträge
58
Kekse
0
HI,

ich bin ziemlicher Anfänger im singen, hab jetz einfach mal was aufgenommen, damit ihr mir sagen könnt, ob es überhaupt sinn macht weiter zu machen, und evtl. Unterricht zu nehmen, oder ob es generell ausichtslos ist..*g*
jetzt weiß ich aber nicht wie ich das Aufgenommene hier rein stellen kann.
 
Eigenschaft
 
antipasti
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: Zusammengeführter Thread
aja, gut danke
hab ich jetzt gemacht/probiert.
also wie gesagt hab grad erst angefangen mit singen und die Aufnahme ist leider recht schlecht.
Egal, ob überhaupt was daraus werden könnte mit Unterricht und Übung, könnt ihr so ja auch beurteilen.
http://rapidshare.de/files/5011273/wonderwall-ich.WAV.html
 
sonni schrieb:
HI,

ich bin ziemlicher Anfänger im singen, hab jetz einfach mal was aufgenommen, damit ihr mir sagen könnt, ob es überhaupt sinn macht weiter zu machen, und evtl. Unterricht zu nehmen, oder ob es generell ausichtslos ist..*g*
jetzt weiß ich aber nicht wie ich das Aufgenommene hier rein stellen kann.
So, jetzt hat das mit dem Hochladen doch schon mal geklappt. :great: Ich würde an deiner Stelle aber 44,1 KHz / 16 bit Wave aufnehmen und dann in MP3 umwandeln vor dem Hochladen. Denke, da kommt qualitativ mehr bei rum.

Da du davon sprichst, ziemlicher Anfänger zu sein, gehe ich einmal davon aus, dass du männlichen Geschlechts bist. Abgesehen davon, dass du dann voll auf der Randstimme singst, die Höhe nicht wirklich klappt und es auch hier und da (aufgrund der versemmelten Höhe) etwas unsauber wird, finde ich die Stimme jetzt nicht wirklich schlecht. Das klingt für meine Ohren eher nach untrainiert statt nach unbegabt. Stell doch noch einmal eine bessere Aufnahme hier hinein, dann kann man noch einmal mehr hören. Ansonsten denke ich, könnte es durchaus Sinn machen weiterzumachen.
 
HI,

danke für die schnelle antwort.
bin weiblich*g*
hab leider keine bessere möglichkeit zum aufnehmen. hab das - nicht lachen über einen mp3-player mit minimirkofon - gemacht.
aber okay, wenn du meinst das einfach die übung fehlt, dann ist das ja schon mal relativ aufmunternd für mich, weil die fehlt ja wirklich.
wie meinst du das mit randstimme?
hast du sonst noch irgendetwas per "ferndiagnose" feststellen können, was an der technik falsch ist?
 
sonni schrieb:
wie meinst du das mit randstimme?

Ich glaube damit meint er das, was manche Leute als "Falsett" bezeichnen.

Schade ist, dass Du kaum einen Ton triffst. Hörst Du das selbst?
Das ist aber auch nicht so wild. Wie alt bist Du. 12? Das hört sich sehr jung an. Ich denke, mit Übung ist das den Griff zu kriegen. Ist aber noch n Haufen Arbeit.

Kleiner Tipp: ich würde zum bewerten lassen einen neuen Thread öffnen. Vielleicht kommen dann mehr Reaktionen.
 
oh, nein bin 18
ja doch ich hör schon, dass es die töne nicht passen, kriegs aber leider auch nicht wirklich hin, dass die töne korrekt sind.
könnt ihr mir sonst noch tips geben? z.b. bestimmte übungen.
hört ihr raus was an der technik alles falsch ist?
 
ach ja, und wie kann man das mit der randstimme in den griff kriegen`?
 
sonni schrieb:
oh, nein bin 18
ja doch ich hör schon, dass es die töne nicht passen, kriegs aber leider auch nicht wirklich hin, dass die töne korrekt sind.
könnt ihr mir sonst noch tips geben? z.b. bestimmte übungen.
hört ihr raus was an der technik alles falsch ist?
Wie immer in solchen Fällen: Da gibt es keine Instant-Lösung bzw. Übung, sondern das ist jahrelanges Lernen und Training. Was mir bei der Unsauberkeit aufgefallen ist, das ist, dass es nicht von Anfang an unsauber war, sondern mit der Höhe kam, das scheint dich irritiert zu haben. Davor ging es für meine Begriffe und nach einmaligem kurzen Reinhören eigentlich.

Was ich mit Randstimme (im Gegensatz zum landläufig benutzten, aber irreführenden Begriff von der "Kopfstimme") meine, habe ich unlängst hier einmal zusammengefasst. Das betrifft dich allerdings nicht, da ich ursprünglich davon ausging, du seist männlichen Geschlechts. Da das aber offensichtlich anders ist, ist deine Stimme schon in Ordnung so. Vergiss das mit der Randstimme wieder. ;)
 
S
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: Zusammengeführter Thread
Timothy Sideburns
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: Zusammengeführter Thread
S
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: Zusammengeführter Thread
hm joa, was soll ich sagen... töne leider so ziemlich gar nicht getroffen..

ich denke dass das eher ne frage des gehörs ist. da brauch man musikalisches verständnis und man muss halt hören können ob's passt oder nicht... learning by doing ;)

bin aber selber noch nen ziemlicher anfänger
 
Ich denke, dass Du in jedem Fall Gesangsunterricht und Gehörbildung brauchst. Du sagst ja selbst, dass Du hörst, dass Du die Töne nicht triffst. Das muss Dir also jemand beibringen.

Tipp: Üb mal statt ganze Lieder erst mal nur einzelne Töne oder Intervalle. Mit Aaaaaah und Ooooohs und so weiter. Töne die Dir jemand anders auf einem Instrument vorgibt.

Das sind langweilige Übungen. Aber daran zeigt sich, ob Du Deine Probleme wirklich in den Griff klingen willst.
 
Erst war ich feste davon überzeugt, dass hier en Mädel singen tut ;)

Aber es scheint sich tatsächlich um einen Burschen zu handeln, der anscheinend noch keinen Stimmbruch hatte, tönt irgendwie schrecklich, wenn ich ehrlich bin, aber so habe ich auch mal gesungen (jo, wahrscheinlich fast jeder mal...)

Und ich bin auch Anfänger. Du triffst keine Töne, aber gib nicht auf... dat kann mal alles lernen. > Gesangsstunde
 
S
  • Gelöscht von Elisa Day
  • Grund: Zusammengeführter Thread
wieso denken denn eigentlich alle das ich ein junge wäre?
 
und noch eine frage,

kann ich das mit randstimme / vollstimme irgendwie steuern? wenn ja, wie denn?
 
Also ich würde mal sagen, du singst eine andere Tonart als deine Gitarre spielt.
Ehrlich, also gut isses nicht. Und das eine oder andere Taktproblem besteht auch.

Zum Takt: Vielleicht erst Gitarre, dann Gesang aufnehmen.

Zum Gesang: Probier mal ein anderes Lied und übe.
 
was für ein lied würdet ihr den vorschlagen?
 
Wie wärs mit "Thank You" von Alanis Morissette? Die Melodie ist auch recht "eintönig", aber weiblicher. :redface:)
 
was bestehen noch für probleme ausser töne treffen?
das war mir relativ klar, hab leider auch noch kein gutes gehört dafür, weil ich auch erst seit 2 1/2 monaten gitarre spiele, also noch kein musikalisch geschultes gehör..
deswegen auch die taktschwierigkeiten, bin es nich gewöhnt gleichzeitig zu singen und zu spielen.
aber gibts ansonsten irgendwelche eindeutigen mängel?
 
danke werd mir das lied mal anhören und dann schaun, dass ichs mal singe.
 
wobei ich eigentlich am liebsten punk/rock singen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben