Gesangsanlage etc.

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
Was hast Du gegen Craaft-Solton ?

Wir fahren im Rentalbereich Nexo Alpha E oder hast Du auch Etwas dagegen ? Dazu Allen & Heath GL 3800

Es ging um eine Budgetfrage & war nur ein Beispiel

Schönen Tag noch :redface:
 
slaytalix schrieb:
Was hast Du gegen Craaft-Solton ?
Ich habe nichts gegen Craaft-Solton Boxen !

Hier mal meine Berührungspunkte mit den Teilen aus dem letzten 3/4 Jahr.

2 x abgelöste Verklebung am äußeren Sickenrand.
3 x komplett abgelöste Zentrierspider
2 x vom Wickelkörper abgelöster Schwingspulen Draht.
4 x durchgeschliffener Schwingspulen Draht, da der Wickelkörper nicht rund sondern eierig war.
1 x von der Membran komlett abgerissene Schwingspule.
3 x kratzende Ersatz Speaker, da nicht richtig zentiert, b.z.w. der Wickelkörper eierig.
6 x durchgebrantes Diaframa vom 3/4" Hochtöner
1 x explodierter C auf der Weiche
1 x fehlte fast die gesammte Mittelton Wiedergabe, der Grund war ein ab Werk schon verpolter Hochtöner.

Ansonsten war nichts weiter mit den div. Craaft-Solton Boxen !
Du siehst also, ich habe schon ein wenig Erfahrung mit den Teilen sammeln dürfen, und somit weiß ich schon so einigermaßen wovon ich rede.
 
joe-gando schrieb:
... Wer bietet mehr..;-)?
Du hast schon zu viel geboten, bist schon ohne Endstufe bei über 1000€. Und "Kleinkram" (Kabel, Micro etc.) kommt auch noch dazu.

Vllt kann Sero ja zunächst die Effekte und den Kompressor weglassen. Ist zwar nicht optimal, aber er hat ansprechende Qualität, über die er sich hören kann.

Oder für den Anfang ein gebrauchtes Alesis Microverb II als Hallgerät - gibt es schon um die 30€.
 
Na gut, ist ja nicht so toll, das ist ja auch die Billigserie von Solton, bei uns leider Frontgitter nicht befestigt, das hat der Kunde wohl selbst repariert.

Die TC Speaker sind auch nicht wirklich prickelnd, 5 € 0.75" Hörner, na ja

Vielleicht können wir uns zumind auf KME Fidelity einigen ?
 
ok also die sachen die verlinkt sind mit der endstufe dazu so sollt ichs haben oda? des wär gut ?
 
Das wäre in der Presikalsse etwas solides, das funktionieren wird und klanglich doch schon akzeptabel ist. Wobei es diesbezüglich natürlich tausend verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich persönlich würde dieses Set für deine Zwecke und dein Budget allerdings in die engere Auswahl nehmen.
 
okay danke für eure hilfe!^^:D
 
also ich hab mich da mal etwas informiert und wenn es jetzt vorerst nur um eine gesangsanlage geht mit allem drum und dran die nur zu proben gedacht ist, würden schon 300-400 eus reichen.
 
Bei wem hast du dich den da informiert:cool: :rolleyes:
 
SicraiN schrieb:
also ich hab mich da mal etwas informiert und wenn es jetzt vorerst nur um eine gesangsanlage geht mit allem drum und dran die nur zu proben gedacht ist, würden schon 300-400 eus reichen.

:eek:

Die Zusammenstellung würde ich gerne mal sehen!
 
eventuell kann es auch sinnvoll sein, wenn du dich nach gebrauchten boxen umschaust, z.b. auf quoka.de.
 
ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das es für das geld etwas gescheites gibt, werd wenn ich mir das mal holen sollte noch etwas taschengeld zusammensparen
 
mh also *tieflufthol*

ich bräuchte jetzt dann mal demnächst auch ne eigene gesangsanlage
budget wär auch so bis so 1000€
wobei ich mich auf's geld garnicht so festlegen will (bin 18 und frag mich für was ich all die jahre immer auf mein sparbuch gespart hab. und ne anlage brauch ich so und so irgendwann...also warum warten?)
bis auf ein eigenes micro (shure beta a 58) hab ich nichts daheim
nur könnt ich von meinem vater 2 80 watt reuther passiv boxen haben und so nen verstärker dazu
nur sind an dem verstärker und den boxen nur klinkeneingänge bzw ausgänge. und klinkentechnik ist ja für gesang nicht zu empfehlen.....
was soll ich tun?
komplett neues equipment oder kann ich das "alte" irgendwie verwerten?
thx
mfg
hrhr
 
Also, das Mikro ist wohl weiter verwendbar, die Boxen bringen dich nicht wirklich weiter. FÜr 1000 Euro kannst du dir eine GEsangsanlage, die hier bestimmt schon hundertfach beschrieben wurde (Yamaha Boxen, Endstufe...) kaufen, und damit wirst du für kleinere Sachen wohl glücklich...Wofür soll das gute Stück denn sein? Personenzahl, Musikrichtung, nur Gesang, Open_Air?
 
nur gesang für mich
musikrichtung is eher so richtung rock`n roll, hendrix, led zeppelin. soll aber auch für typische coverband geeignet sein...
was könnt ihr mir da empfehlen?
 
hhrrrrrrrr schrieb:
nur gesang für mich
musikrichtung is eher so richtung rock`n roll, hendrix, led zeppelin. soll aber auch für typische coverband geeignet sein...
was könnt ihr mir da empfehlen?
Siehe in diesem Thread die Posts #17 und 18, um Geld zu sparen kannst Du auch zunächst nur eine Box nehmen und das Effektgerät und den Kompressor weglassen.
 
joe-gando schrieb:

also du meinst das hier mischpult und eine box reicht ?
auf wieviel würde sich das dann verlaufen? hab keine preisangaben gefunden......

kann ich allgemein bei boxen bzw. mischpulte das ebay-riskiko eingehn?

thx
mfg
hhrr
 
das preisangaben Problem hatte ich auch ganz am anfang da hab ich bei Ms auch nie Preise gefunden ;) du musst einfach ganz hoch und dann rechts rüber scrollen! ;)

Der Preis steht nicht unter dem Produkt sondern daneben ;)

Zurück zum Topic was für nen Verstärker habt ihr dann mit der von joe-gando zusammengestellten PA?
Würd mich interressieren

bis dann

Grüße,

bichdrums
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben