Gesangsanlage etc.

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
ich mein ja eh die fx version, zb: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG12_4FX.htm . hab mich nur falsch ausgedrückt sorry.
was ist eigentlich n rack? is des son ding das am am mischer anschließen kann und damit dann das schlagzeug usw abnehmen kann?
kenn mich da echt nicht aus. weil das ist nämlich meine sorge, dass wenn ich mir nur n 12\4 kaufe ich dann das schlagzeug nicht richtig abnehmen kann...

thx
gruß
 
hhrrrrrrrr schrieb:
ich mein ja eh die fx version, zb: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG12_4FX.htm . hab mich nur falsch ausgedrückt sorry.
was ist eigentlich n rack? is des son ding das am am mischer anschließen kann und damit dann das schlagzeug usw abnehmen kann?
kenn mich da echt nicht aus. weil das ist nämlich meine sorge, dass wenn ich mir nur n 12\4 kaufe ich dann das schlagzeug nicht richtig abnehmen kann...

thx
gruß

Ein Rack ist nur eine stabile Holzkiste, in die Du Geräte wie Mischpult, Endstufen und Effektgeräte schraubst. ;)

z.B.: http://www.musik-service.de/ProduX/...en/MSACase_6HE_Rack_Live_Winkel_aufstellb.htm

Wenn Du das komplette Schlagzeug über die PA abnehmen willst, ist das Pult zu klein. Alleine für das Schlagzeug bräuchtest Du schon mehr als 4 Mikroeingänge (BaseDrum, Snare, HiHat, Toms, Overhead). Fehlen noch die Eingänge für Gesangsmikrophonie.
Außerdem würde eine BaseDrum ohne Subwoofer-Unterstützung relativ mager klingen.

Gruß!!!

Johannes
 
hhrrrrrrrr schrieb:
mh wtf

wollt mir jetzt grad das 16\4 fx kaufen und jetzt steht da ganz groß in rot" besser":

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG166_FX.htm

soll ich jetzt doch beim yamaha bleiben oder doch eher das phonic?

Sorry, das Phonic-Pult kenn ich nicht. Aber die Yamahas werden hier im Forum für ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis gelobt. Hab selbst ein kleines MG 10-2 als Keyboard-Submischer und bin recht zufrieden damit.

Was willst Du denn überhaupt über die PA abnehmen, und was hast Du generell vor, zu kaufen? Bei Deiner zitierten Zusammenstellung war ja z. B. noch gar keine Endstufe dabei.

Gruß!!!

Johannes
 
die kommt schon auch noch dazu. voerst wär mir nur der gesang wichtig. da ich aber in ner band spiele und wir eh noch keinen richtigen mischer haben wärs gut wenn wir gleich den verwenden könnten
 
hhrrrrrrrr schrieb:
die kommt schon auch noch dazu. voerst wär mir nur der gesang wichtig. da ich aber in ner band spiele und wir eh noch keinen richtigen mischer haben wärs gut wenn wir gleich den verwenden könnten

Wie schon gesagt, wenn Ihr die Anlage erstmal nur als Gesangsanlage verwenden möchtet, aber später noch erweitern wollt, bleibe ich bei meiner obigen Empfehlung. Wenn das Budget nicht reicht, nehmt statt der Audio Zenit die Yamaha. Obwohl ich mir dann schon fast überlegen würde, diese hier zu nehmen:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_SM12_V__Club_Series_Monitor.htm

Die könntet ihr dann später immer noch als reine Monitorboxen verwenden, falls Ihr Euch mal ein neues System zulegt.

Gruß!!!

Johannes
 
nein glaub es ist gescheiter die anlage gleich auch für die anderen instrumente herzunehmen.
sind die monitor boxen, bis aufs aussehen, irgendwie schlechter als die anderen?
oder kann man ohne probleme die monitor boxen als gesangboxen verwenden?

thx
gruß
 
hhrrrrrrrr schrieb:
voerst wär mir nur der gesang wichtig.


hhrrrrrrrr schrieb:
nein glaub es ist gescheiter die anlage gleich auch für die anderen instrumente herzunehmen.

Ja watt denn nu??? :twisted: :rolleyes: :screwy: :D

Wie soll ich Dir denn was empfehlen, wenn Du mir nicht sagen willst, was nun genau der Einsatzzweck der Anlage sein soll? :confused:

Gruß!!! :D ;)

Jo

P.S.: War nicht bös gemeint... :)
 
hhrrrrrrrr schrieb:
sind die monitor boxen, bis aufs aussehen, irgendwie schlechter als die anderen?
oder kann man ohne probleme die monitor boxen als gesangboxen verwenden?
Sie sehen einfach nur anders aus, haben beide nen Flansch und deshalb empfehle ich ganz klar die SM 12!!!
Besten Gruß
Oli
 
giovanni78 schrieb:
Ja watt denn nu??? :twisted: :rolleyes: :screwy: :D

Wie soll ich Dir denn was empfehlen, wenn Du mir nicht sagen willst, was nun genau der Einsatzzweck der Anlage sein soll? :confused:

Gruß!!! :D ;)

Jo

P.S.: War nicht bös gemeint... :)

glaub ich nehm letzteres :D
also das wir die intrumente auch gleich abnehmen können
 
hhrrrrrrrr schrieb:
mh wtf
wollt mir jetzt grad das 16\4 fx kaufen und jetzt steht da ganz groß in rot" besser" ...
soll ich jetzt doch beim yamaha bleiben oder doch eher das phonic?
Ich glaube es ja nicht, das so ein plumpes Marketing immer noch Wirkung zeigt, ist erstaunlich ! :D
 
Ich glaube, wir fangen nochmal von vorne an... :D

1. Welche Instrumente sollen über die Anlage laufen?

2. Soll die Anlage nur für den Proberaum sein oder auch für Autritte? Wenn ja, in welchen Rahmen (Raumgröße, Personenanzahl etc.)?

3. Wie hoch ist Euer Budget (Das alleine entscheidet darüber, welche der obigen Wünsche überhaupt realisierbar sind...)?

Gruß!!!

Jo
 
also

über die anlage sollen laufen:
2-3 gesangs-micros
2 gitarren
schlagzeug


pa soll auch für auftritte geeignet sein (wir sind 5 leute, proberaum ist 3m*5m groß

3. MEIN budget beträgt ungefähr 1000€
 
LSV Hamburg schrieb:
Ich glaube es ja nicht, das so ein plumpes Marketing immer noch Wirkung zeigt, ist erstaunlich ! :D

tut mir leid wenn ich mich in dem themenbereich null auskenn
 
das ist unmöglich!!!
um die drums rüberzubringen brauchst du subwoofer
und das lässt sich bei dem budget nicht realisieren

ansonsten 2xCD12 a 379€
eine DAP P1600 229€
ein mischpult mit x mikrofonkanälen

x=anzahl gesangsmikros+2x gitarre+drumset

unser drumset belegt 8 mikrofonkanäle

daher würde ich auf ein mischpult mit 16 mic kanälen zurückgreifen. (zur not nimm ein behringer)


Danach heisst es SPAREN und sich dann 2 subs, einen 2. amp und eine aktive frequenzweiche kaufen
 
@8ight: Diese Empfehlung kommt mir irgendwie bekannt vor... :D

Habe dem nichts hinzuzufügen...

Gruß!!! :)

Jo
 
hhrrrrrrrr schrieb:
mh ok
dann kauf ich mir jetzt das yamaha mg 16\4 fx, die 2 yamaha monitor boxen,
diese endstufe: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm

und n paar kabel

is dagegen irgendetwas einzuwenden?

Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich dennoch die AZ CD12 nehmen. Bei einer späteren Erweiterung mit entsprechenden Subwoofern (+zusätzliche Endstufe und Frequenzweiche) hättet ihr eine richtig amtliche Boxenkombination. Aber die Yamahas tun es für den Anfang (und später als Monitore) auf jeden Fall auch. :)

Gruß!!!

Jo
 
Hallo zusammen,

lege meine Frage hier mal rein.
Hat jemand von euch schon mal die "HK Audio LUCAS 2000 PA" als Gesangsanlage testen können?
Zwei Gitarren und Gesang für kleine Coverband sollten darüber laufen.

Gruß ahorn
 
hi
hab vor n paar tagen das set bestellt. nur hab ich jetzt ne e-mail bekommen in der steht dass die yahma sm 12 monitor-boxen (sollen aber als normale boxen genützt werden für die die den thread noch nicht so lange verfolgen die monitor boxen solln ja angeblich genauso gut sein wie die normalen nur dass man sie auch noch als monitor boxen verwenden kann nur um missverständnisse auszuschließen) erst ENDE OKTOBER lieferbar sind -.-
als alternative haben sie mir diese hier vorgeschlagen http://www.musik-service.de/X-prx395743590de.aspx

zeitdruck hab ich glaub ich keinen. muss ma mit den band members sprechen ob die in naher zukunft nen gig etc geplannt hätten.
ansonsten:
wär die genannte alternative wirklich ne alternative zu meinem boxen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben