Gesangsanlage etc.

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
hhrrrrrrrr schrieb:
... wär die genannte alternative wirklich ne alternative zu meinem boxen?
Das kann man mit einem klaren und eindeutigen nein beantworten !
Die JBL JRX-112 M ist klaglich hörbar schlechter als die Yahma sm 12, das macht sich hauptsächlich im unterbelichteten Hochton Bereich bemerkbar, und auch im Präsensbereich ist die JRX nicht gerade als sauber zu bezeichen.
 
also ich hab mir jetzt meine anlage gekauft
nur würd mich interesieren wie weit ich mit der endstufe aufdrehen darf ohne das s den boxen was fehlt.
thx
 
also ich hab mir jetzt meine anlage gekauft
Gratuliere.:great:
nur würd mich interesieren wie weit ich mit der endstufe aufdrehen darf
Das würde mich auch interessieren,dazu musst Du uns aber mal mitteilen was Du dir zugelegt hast.:confused:
Wir können zwar Fernsehen aber nicht hellsehen,;) oder habe ich was überlesen.:confused:
 
ich glaub die yamahas sind da ;)


naja, ich dreh amximal 73% des amps auf, hatte bis jetzt nie probleme und: das wird dann schon laut genug sein ;)

ich fang meist bei knapp über 50% an und pegel dann am pult alles ein, falls das pult zu laut gedreht werden muss (kaum noch faderweg) und der gainregler auch shcon weit auf ist, wird die endstufe noch weiter aufgedübelt...
 
ich glaub die yamahas sind da
Glauben heisst,nicht wissen.
naja, ich dreh amximal 73% des amps
Wie ?an deinem Amp ist eine Prozentanzeige.(Was ich total vermisse ist so ein totlach Smiley)
Also ich nehme immer gleich 100%,daß ist dann Anschlag,deshalb haben Sie bei meinem Amp die Prozentanzeige weggelassen.;) ;)
 
Rockopa schrieb:
Glauben heisst, nicht wissen.

Der war, an sich schon hervorragend ;)

Rockopa schrieb:
Wie ?an deinem Amp ist eine Prozentanzeige.(Was ich total vermisse ist so ein totlach Smiley)
Na... so hat er´s nicht gemeint. Denk einen Augenblick zurück und Du verstehst auch solche Formulierungen.
Rockopa schrieb:
Also ich nehme immer gleich 100%,daß ist dann Anschlag,deshalb haben Sie bei meinem Amp die Prozentanzeige weggelassen.;) ;)
Hättest Du einen ordentlichen Beruf gelernt, würdest Du solche Zweifel nicht einfach in den Wind schreiben. Einen Wasserhahn dreht man niemals nie bis Anschlag auf! Weil...
...er könnte festgehen, und dann weiß niemand wie man den zudreht... :p

Spass beiseite: Endstufen, sie nennen sich nicht umsonst so, werden im Verlauf des Abends an sich nicht mehr angefasst. Die beiden Potis der Endstufe regeln "nur" den Eingangspegel (Gain) und können mithin regelmäßig voll aufgetreht werden. Alle anderen Komponenten im Signalweg sollten (müssen) pegelmäßig aufeinander abgestimmt sein (Gainstruktur). Letztlich will ich die Leistungsfähigkeit der mir zur Verfügung stehenden Anlage nur von einem Pult... idelearweise von einer Faderkombination (Gain - Kanal + Master) aus im Griff haben.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Na... so hat er´s nicht gemeint. Denk einen Augenblick zurück und Du verstehst auch solche Formulierungen.
Wer mich kennt,weiss das ,daß nicht böse gemeint war.
Wenn er 75% =3/4 geschrieben hätte ,da sieht die Sache schon ganz anders aus.;) ;) ;)
Hättest Du einen ordentlichen Beruf gelernt, würdest Du solche Zweifel nicht einfach in den Wind schreiben.
Wie Recht Du doch hast.;)
 
Rockopa schrieb:
Was ich total vermisse ist so ein totlach Smiley

Einer, der am Boden liegend mit beiden Fäusten trommelt...

Bitte Mod´s wäre dermaßen genial :D
 
:eek: Nah... reicht vollkommen abstrackt :D :screwy:

Ich dachte an so´was hier:
023.gif



Grüße aus Oberfranken

Uwe

p.s.: Ebenso sorry... wegen dess o.t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben