Gesangsanlage für kleines Geld, aber lange Zeit

  • Ersteller timmi_hendrix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, gut...wie ist das mit der Endstufe, warum so teuer ?

Bei Thomann gibts welche für 130-150€ die laut thomann für gut gehalten werden?

PS: Ich will einfach etwas, das en paar Jährchen brauchbar ist, sich gut anhört und evtl. auch auf nem Gig in nem kleinen Kreis ausreicht (kleine Turnhalle,Bürgerhaus etc.)
 
Bei Thomann gibts welche für 130-150€ die laut thomann für gut gehalten werden?

Der wird ja kaum seine eigenen Dinger schlecht machen, nehme ich stark an.

Die T-Endstufen sind extra tief, siehe Post #6, damit wird auch das Rack teurer.

mfg
 
Was ist ein Rack? sry aber ich hab wenig ahnung von PA
 
Was ist ein Rack? sry aber ich hab wenig ahnung von PA

Ich nehme an, du willst die Endstufe nicht einfach so transportieren, das tut ihr auf Dauer nämlich nicht gut - irgendwann gibt es Schäden. Also muss das Ding in ein Transportbehältnis - eben ein Rack. Beim Transport kommen hinten und vorne die Deckel drauf und das Teil ist gut geschützt.

mfg
 
Was ist ein Rack? sry aber ich hab wenig ahnung von PA
Das ist eine Kiste ,wo die Komponenten eingebaut werden,damit Sie sicher transportiert werden können und auch schon vorverkabelt sind.
Ok, gut...wie ist das mit der Endstufe, warum so teuer ?
Endstufen müssen leistungsmässig zu den Boxen passen,deshalb diese Endstufe.N
Natürlich gibt es beim T.-Mann auch billigere Endstufen nur sind die von der Leistung her zu schwach.
Die eine die in Frage kommt heisst t-amp 1050 und kostet 195€,aber wie schon gesagt,die Einbaulänge in ein Rack ist bei der grösser ,was dazu führt das man ein Rack mit grösserer Einbautiefe braucht ,was dann auch wieder teurer ist.
Link vom Rack
Kisten in die man sein Krimskrams für den Transport verbaut
Und in eine Kiste kommen die Endstufen rein.
 
Vielen Dank, dann stell ich mal zusammen:

UB1202FX Mixer (hab ich schon)
Samson SX-1200 Endstufe
2x Samson Resound RS-12 PA Box
Kabel, 3x XLR für 2x Box und 1x Endstufe ???
 
Kabel, 3x XLR für 2x Box und 1x Endstufe ???

Da ist mir jetzt nicht klar, was du damit meinst.

Du brauchst Kabel vom Mixer zur Endstufe, das ist meist mit XLR-Steckern. Dann von der Endstufe zu den Boxen, das ist typischerweise mit Speakon-Steckern.

Natürlich jeweils 2 Stück für links und rechts.

mfg
 
Kabel, 3x XLR für 2x Box und 1x Endstufe ???
Ich weiss jetzt nicht aussem Hut was der Behringer Mixer am Main-Out für Buchsen hat,aber ich glaube der hat da sym.Klinke.
Dann brauchst Du 2x Kabel sym.Klinke auf XLR für die Verbindung von Mixer zur Endstufe und 2x Speacon-Kabel die dann von der Endstufe zu den Boxen gehen.
Ganz wichtig ist noch die Mikros müssen XLR-Anschlüsse haben und auch mit XLR-Kabel an den Mixer gehen,bitte keine Klinkenkabel benutzen.
Weil nur hinter der XLR-Buchse im Mixer sitz auch der Mikrophonverstärker(auch Preamp genannt).
 
Und außerdem will ich hier nicht für blöd gehalten werden, denn ich habe 4 Jahre Banderfahrung, ...


Ui, da wird einer sauer...
Entschuldige das OT, aber mit vier Jahren Banderfahrung solltest Du zumindest in dem absoluten Einsteigersegment an Proberaumanlagen langsam selbst wissen, was man braucht, was einigermaßen taugt und was das kostet. Oder habt Ihr all die Jahre nie was mit Gesang gemacht?

Wenn Du trotz dick gemachter Hose den Anschein eines absoluten Noobs erweckst, wirst Du Dir auch gefallen lassen müssen, den ein oder anderen überheblich erscheinenden Spruch zu kassieren. Dafür gibts im Gegenzug Info - Info, die zum Großteil derart basal ist, daß Du sie Dir selbst mit dem Durchlesen einger anderer threads zu diesem Thema locker selbst besorgen könntest. Stattdessen willst Du Basiswissen vorgekaut bekommen, das hier schon so oft Thema was, daß es den paar letzten willigen Infospendern schon beim Ohr rausquillt. Da stinkt man langsam aber sicher ab, verstehst Du das?

Ach was reg' ich mich überhaupt auf?


der nicht resisten könnende onk
 
Preamp, Vorverstärker, der ist auch in dem kleinen Behringer drin, ja?

Wie sieht das mit Phantomspeisung aus (das Behringer hat 48V), ist das nicht die Verstärkung fürs Mikro? Oder was is das genau?
 
Wie sieht das mit Phantomspeisung aus (das Behringer hat 48V), ist das nicht die Verstärkung fürs Mikro?
Nein,das ist nur die Speisespannung für Kondensator-Mikrofone,d.h.die bleibt aus.
Preamp, Vorverstärker, der ist auch in dem kleinen Behringer drin, ja
Genau dafür ist der gedacht um ein Mikro auf Pegel zu bringen und zum mischen der Signal Quellen.
 
Pahntimspeisung hat mit der Verstärkung nichts zu tun. Die ist einfach notwendig, wenn Ihr Kondensatornmikro anschließen wollt. Die benötigen das, um zu funktionieren. Aber werdet Ihr wahschenlich nicht haben. Schön, wenn das Behringer sie liefter, dann könnt ihr da auch mal ein kondensatormikro anschließen.
 
oh, kondensatormikrophone, die die einfach übers schlagzeug gehängt werden und dann so ziemlich alles abnehmen?

wieder was dazugelernt ^^
 
timmy mein bester Freund,das Thema 12"Zoll V.S 15" haben wir hier schhon mindestens 1000000 mal durchgekaut.
Legt ihr mehr wert auf Gesang dann 12",soll z.B noch ein Key mit rüber oder ein anderes tiefer gelegte Instrument dann die 15" was dann aber zu lasten des Gesangs geht.
Bei normalem Gebrauch reicht die RS12" für Gesangseinlagen völlig aus.
 
Ok, also 12" am besten geeignet für nur! Gesang.

Und sollte das Schlagzeug mit abgenommen werden?
 
Mr. Oberschlau, mal nich so dick auftragen.
Bei nem Gig meine ich. Bisschen ernster wenns geht, Stefan Raab is in nem anderen Forum
 
Pass mal auf:

Du willst eine Band gründen, in einem 14m² großen Raum proben und hast maximal 700 Euro für eine Gesangsanlage und pipapo geplant. Abgesehen davon, daß in nächster Zukunft die werten Musikantenhinterteile den Proberaum selten verlassen werden, um aufzutreten, reicht das Geld schon nicht für eine einigermaßen brauchbare Gesangsanlage zum Proben. An auftrittstaugliches Material und abgenommene Drums ist da garnicht zu denken. Wenn, dann kannst Du mit dem veranschlagten Geld höchstens für zwei Gigs was mieten!

Also was soll das sinnfreie Gefrage?


der onk
 
Ich will Ratschläge, Tipps etc. aber bitte keine Predigten
Klare Antworten die mir helfen, bitte keine sinnlosen Antworten, einmal reicht, muss nicht wiederholt werden, is ja schließlich geschrieben und in Worten hier festgehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben