Gesangsbox bauen

von Chief23, 21.10.07.

  1. Chief23

    Chief23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bad Wildungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Hallo Forum!

    Ich habe vor mir in meinem Zimmer eine Gesangsbox einzurichten. Es nervt mich halt tierisch, dass meine Wände dünn wie Papier sind. Ich höre meine Nachbarn reden, wenn sie nur ein bisschen lauter als auf normalem Niveau reden, wie muss das erst für sie klingen, wenn ich hier in voller Lautstärke loslege. Lange würden die das sicher nicht mitmachen und da ich auchn bisschen Anstand habe, würde ich mich nicht trauen in voller Lautstärke zu singen.

    Fazit: Ne Gesangskabine muss her.

    Ich habe bei unserer alten Band den Keller vollständig gedämmt, war ein riesen Projekt und auch ganz schön teuer, aber das Ergebnis konnte sich hören / auch nich hören lassen. :D
    Gut, mit einer Gesangskabine wäre es halt nochmal was anderes, weil die in meinem Zimmer stehen und nur ca nen Innendurchmesser von 70cm x 80cm haben soll.

    Also vom Prinzip des Dämmens habe ich Ahnung, ich verstehe auch die Physik der Schallausbreitung. Es sind also keine grundlegenden Aufklärungen notwendig.

    Hat schon mal jemand hier im Forum drüber nachgedacht sowas zu bauen, oder gar umgesetzt? Ich komme leider mit der suuuper komplizierten Suchfunktion überhaupt nicht zurecht. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping