Geschenk für Gitarrenlehrer

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin Jungs und Mädels,

bin gerad son bissl depri und am verzweifeln.

Am Mittwoch hab ich die letzte Gitarrenstunde mit meinem Lehrer, weil das Jahr danach mein Zivi beginnt und ich den etwas weiter weg mache.

Meinem Lehrer hab ich echt viel zu verdanken und nun bin ich echt derbe am überlegen, was für ein Geschenk ich ihm machne könnte.

Hätten ihr irgendwelche Ideen? Was ist ansich egal, es sollte nur irgendwie zu nem Gitarrenlehrer passen. :)

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Hast Du irgendwelche Schwächen an ihm ausgemacht? Z.B.

Kaputte oder geschmacklose Kaffeetassen ---> Kaffeetasse mit Noten drauf

Ständig überstehende Saitenenden am Gitarrenkopf ---> fehlt da viellleicht eine richtig gute Zange (Saitenschneider)?

Getränkevorlieben? ---> Wiskeytrinker freuen sich über ein Schottlandbuch.

Ständig Plektrum verlegt ----> 1 Dutzend seiner Lieblingsplektren.

Irgendeine Lücke, die man phantasievoll oder augenzwinkernd füllen kann, findet sich bei genauem Hinsehen fast immer :D .
 
Ich habe es so gemacht, dass ich meinem Lehrer zum Abschied nach fast 10 Jahren 2 Bilder von mir mit Gitarre geschnekt habe. Eins, kurz nachdem ich angefangen hatte und ein aktuelles, sozusagen Anfang und Ende. Dazu noch eine Karte mit ein paar netten Worten.
 
Fast würde ich sagen ne Gitarre:D
Weiss wat du meinst. Also die Idee mit den Fotos finde ich echt gut. So Sachen die Erinnerungen hervorrufen sind doch immer was gutes. Zumindest wenn dei Erinnerungen gut sind.
Oder haste ne Band? Dann wäre doch ein kleiner Gig für deinen Lehrer was feines.
 
ich finde die idee mit den beiden Fotos ganz gut, würde ich auch so machen, wenn natürlich welche vorhanden sind.
im notfall is ja imemr noch die schöne flasche wein...
 
Wenn du die möglichkeit hast ne eigene Cd???!!!Und zwischen den Lidern ein paar nette Worte
 
maPPel schrieb:
Moin Jungs und Mädels,

bin gerad son bissl depri und am verzweifeln.

Am Mittwoch hab ich die letzte Gitarrenstunde mit meinem Lehrer, weil das Jahr danach mein Zivi beginnt und ich den etwas weiter weg mache.

Meinem Lehrer hab ich echt viel zu verdanken und nun bin ich echt derbe am überlegen, was für ein Geschenk ich ihm machne könnte.

Hätten ihr irgendwelche Ideen? Was ist ansich egal, es sollte nur irgendwie zu nem Gitarrenlehrer passen. :)

Gruß
Markus


du könntes ja auch einen neuen Schüler werben der deinen Platz einnimmt :D
 
Widme ihm einen Blues :D
 
diese mini-marshalls für 40 euro sin ganz cool als geschenk
 
Vielleicht ne DVD von seinen Lieblingsmusikern falls noch keine vorhanden. Was persönliches wie ne cd oder foto find ich eigentlich auch ganz gut das lässt dann wenigstens ne gute erinnerung da. Oder du gehst mit ihm auf ein Konzert:D

gruß Ali
 
Also meine beiden Gitarrenlehrer waren fanatische Teetrinker, also habe ich ihnen durch ein Fachgeschäft einige ganz besondere Tees kommen lassen - mit einer schicken Teekanne. Also irgendetwas, was sie gerne haben.

Auch eine Möglichkeit - wobei das jetzt wahrscheinlich mit der Zeit nicht reicht - wäre eine Aufnahme von Dir. Ich hatte leider keine Möglichkeit damals, aber mein Lehrer (ich hatte ihn 8 Jahre lang, er hat mir alles beigebracht und ich war nach seiner Aussage einer seiner besten Schüler) hat eine Videoaufnahme von mir in der letzten Stunde gemacht und hatte dabei Tränen in den Augen...

Naja, ich würde dir auf jeden Fall etwas persönliches empfehlen, also keine Flasche Sekt oder eine Hunderterpackung Plektren... Am besten etwas, was euch verbindet (hattet ihr irgendwelche besonderen Erlebnisse?)
 
Sop,

hab jetz lange überlegt...
Hatte ihn halt leider nur 2 Jahre, er ist auch ganz frisch vonner Uni gekommen. :)

Eigentlich wollte ich ihm von Pat Metheny die Bright Size Life schenken, weil ich das auch gerade im Unterricht gespielt, aber leider war die überall vergriffen.
Hab jetz aber dennoch glaub ich was ganz feines.

JOhn Scofield - Plays the Music of Ray Charles

Ich glaub das ist auch gut. :)
Dazu noch nen Bild von mir mit kleinem Text hinten druf und dann ist das gut. :)

Gruß
Markus
 
das wird sicherlich genau das richtige sein... zumindest würde ich mich über sowas freuen
 
Sop,

letzte Stunde war cool.
Die 2 Schüler nach mir waren schon frühzeitig da und dann ham wir zu viert Blues-Session gemacht. :)
War richtig geil. :)

Gefreut hatter sich auch über das Geschenk, war aber etwas verlegen, weil er nichts für mich hatte, was ich absolut nicht schlimm finde, aber ihm war das am Anfang etwas unangenehm. :)

War schön. :)
 
kann's sein, dass alle gitarrenlehrer fusion/jazz-freaks sind? :rolleyes: :D
 
deeper_purple schrieb:
kann's sein, dass alle gitarrenlehrer fusion/jazz-freaks sind? :rolleyes: :D




Ne, nicht alle, zumindest meiner nett, der bekommt von sowas das kalte Kotzen :D :D
Dem sein Kalender hat musiktechnisch am 31.12.1989 aufgehört glaub ich :D

@mappel:

finds schön dass du die letzte Stunde in guter Erinnerung behalten kannst :)
 
also meiner is auch jazzer^^
aber so dass es absolut nicht stört
 
Schenk ihm ne flasche Whyskey...^^
 
Ich hab ihm Musik geschenkt die er nicht kennt, Opeth - Windowpane, war heute bei ihm (er fährt gerade Richtung Paris) und dann hat er mir sein Multieffektgerät geschenkt *woah* und dann haben wir noch Fotos geschossen, wie wir spielen und dann hab ich ihm Sachen von Porcupine Tree und Tool gezeigt und und und :( :( :(

Nunja ich seh ihn am Dienstag in Gronau noch einmal, da gibt er ein Jazzkonzert und dann heißts Abschied nehmen für lange Zeit. Er fängt halt in Pristinat an zu arbeiten...

War schon ergreifend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben