Geschlossener Kopfhörer für Drummer

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Nabend allerseits,
ich komme aus dem PA-Bereich, wollte aber mal euch Drummer fragen, welche Geschlossenen Kopfhörer (unter 100,-) zu empfehlen sind und welche nicht.
Ich arbeite im Studio und unsere Halb-Geschlossenen Kopfhörer sprechen in die Mics über.
Freue mich über Meinungen!
gerrit
 
Eigenschaft
 
Da IEM wohl eher nicht gehen wird... :) Probier mal diese: Superlux HD-660 Recording Headphones Sind ein Nachbau der DT770 Serie von Beyerdynamic. Letztere haben mir ganz gut gefallen (sind aber wohl außerhalb deiner Finanzplanung). Wenns laut und teuer sein darf: Beyerdynamic DT-770 M
 
Hast du erfahrungen mit dem Superlux HD-660 ? Klingt der auch noch, wenn er laut ist? Tragekomfort?
Der Preis ist (66€) attraktiv.
 
Evtl. helfen dir die Kommentare zu dem Produkt auf der Musik-Serivce Seite rechts in der Leiste. Sind ja immerhin 11 Stueck.
 
Ich kenn nur das Original (um genau zu sein hab ich mal das DT770Pro und DT770M getestet). Beide haben mir gut gefallen. Das M ist laut, dämpft wie wahnsinnig und ist recht bass-lastig. Das Pro dämpft auch recht gut, nicht ganz so laut und brachial, hat dafür einen "HiFi-fähigen" Klang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich mag ihn gar nicht. Klingt schlecht (null Tiefen). Man schwitzt darunter...
Würde ich nicht nehmen.
 
danke schonmal,
zum VIC FIRTH SIH 1 gibts wohl verschiedene meinungen.

Kennt jemand den Sennheiser HD-25 SP Kopfhörer?
Ich mag die Sennh. Kabelverbindung zum hörer nicht, die neigen zum wackelkontakt.

Die beyerdynamics sind leider echt recht teuer.
 
Der normale HD-25 Sennheiser HD-25-1 Kopfhörer soll ganz gut sein. Ich würde einfach mal den Superlux ausprobieren; kannst ja zurückschicken wenn es überhaupt nicht geht :)
 
Also ich denk mal dass die beiden geposteten Sennheiser-Kopfhörer auch übersprechen werden, da die 2 nur Ohraufliegend und nicht ihrumschließend sind. Erstere Bauart hat auch keinen wirklich optimalen Tragekomfort imho :(

Gruß, Ziesi.
 
Jopp, sind Ohrumschließend, steht in dem für Thomann-Kunden kostenlosen Testbericht drin ;):great: Hab mir den jetz ned ganz durchgelesen, aber da sind denke ich n paar gute Infos für dein Vorhaben drin :) Hier haste den Link: https://www.thomann.de/de/prod_review_1844_AR_140546.html :great:

Gruß, Ziesi.
 
Behringer HPS 3000 (28€) 64 Ohm


Thomann HD880 (30€) 64 Ohm

Habt ihr erfahrungen gemacht? Günstig oder Billigschrott? Laut oder zu leise für Drumrecording?
 
Der Sih-1 von Vic firth kann nich schlecht sein oder würde ihn sonst thomas lang spielen ??
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 304
also ich hab auch den kopfhörer von vic ...
also ich find ihn gut, ABER:
es stimmt, man kommt darunter ins schwitzen, außerdem sind die tom sounds bei mir nicht mehr so differenziert wie ohne. dafür gefällt mir der sound mit kopfhörer sogar besser (was aber wohl an meinem set liegt :D ). zum üben auf jeden fall klasse, wenn die drums mit eingespielt werden auch, da die lautstärkereduzuierung angenehm ist. für aufnahmen ohne einspielung des sets würd ich was professionelleres holen.
meine meinung
 
Der Sih-1 von Vic firth kann nich schlecht sein oder würde ihn sonst thomas lang spielen ??

Jaja, und alles was Thomas Lang spielt is gut, ne? :rolleyes: Ich würd mich auch niemals hinter ein Acrylset setzen, das ist einfach Stilbruch. Für mich ist Schlagzeug = Holz, aber ich will keine Grundsatzdiskussion herbeiführen...:rolleyes:
 
Wenn Thomas Lang den Kopfhörer gesponsort bekommt, dann trägt er halt den. Mal davon abgesehen, dass es ihm vermutlich egal ist, wie der Kopfhörer klingt. Hauptsache er dämpft und kann Lärm machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben