Gespieltes auf Pc übertragen

M
mav110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
15.10.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo
Ich besitze das Roland TD-6V und möchte gerne meine eingespielten sachen auf den Pc übertragen.
Es würde auch kein problem sein wenn ich etwas einspiele, dies mit dem Soundmodul aufnehme und diese Datei dann auf den Pc übertrage. Die frage ist wie?

Ich besitze ein Midiinterface (Tascam US-122L)
kann ich damit etwas anfangen?
Habe keine Ahrnung von Cubase oder sonstige Midibearbeitungsprogramme.
Will einfach nur die Tonspur haben.
Hoffe mir kann jemand helfen
Grüße Marvin
 
Eigenschaft
 
Aber mit meinem Interface kann ich da nichts machen?
 
Du musst einfach die Master-Outs des Moduls mit den Audio-Eingängen des Tascams verbinden. Dann kannst du mit einer Audio-Software aufnehmen (z.B. Audacity, kostenlos). Damit nimmst du einfach das auf, was du sonst hören würdest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben