gesucht: Midi-Prog. mit Noten & Tracker + Audiospuren für XP

  • Ersteller Hardock
  • Erstellt am
H
Hardock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.06
Registriert
20.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi

Gleich vorweg: bin neu ;) Ich suche ein Midisequencer der "richtige" Noten anzeigt und die man dann auch bearbeiten kann (Violin und Bass-Schlüssel, wie bei Klaviernotensatz). Am besten dazu noch einen Tracker (so wie zu alten Amiga-Soundtracker Zeiten). Zusätzlich möchte ich da noch Samples (Drumloops, etc) reinpacken.

Logic wär toll, leider hab ich nen neuen PC :( . Wer kennt ein solches Programm?

Gruß
Hardock
 
Eigenschaft
 
Sonar ist auch nicht schlecht :D. Nur der Notensatz lässt in Sonar SEHR zu wünschen übrig ... naja.

http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/default.asp

Dafür hat Sonar eine sehr gute Loop-Funktion für Samples.

Ein guter freier Tracker heißt "Modplug" Tracker oder so ähnlich. Der liest xm und mod und sogar einige alte Digibooster Module, bietet Midi-Import, beherrscht Instrumente mit Hüllkurven für Pan und Volume und kann sogar einige Effekte in die Tracks einfügen. Implementiert ist wohl der ganze ProTracker und Fasttracker Standard. Allerdings tut er sich bei Portamento etwas schwer. Kann aber Patterns und Tracks mixen und als .wav speichern, was zum Programmieren von Schlagzeugpatterns nett ist.

http://www.modplug.com/

Aminet-Mirror der Uni Paderborn: ftp://ftp.uni-paderborn.de/aminet/
Verzeichnis mods. :D
 
Thx ihr beiden! :great:

Bei Cubase geht das Erstellen/Editieren im Notensatz aber erst bei der High End Version, Scha.de.

Bei Sonar habe ich mir die Demoversion installiert. Es knarzt hörbar wenn 4 Audiospuren abgespielt werden. Setze ich den Buffer hoch ist das Knarzen weg. Das wird doch nicht eine unterdimensionierte Soundkarte sein ??? Die Audigy sollte das doch meistern, oder?

DerTracker war ein guter Tipp, da kommt altes Feeling wieder auf :D

Muss aber erstmal alles intersiver checken.

Gruß
Hardock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben