gesucht: Midi-Prog. mit Noten & Tracker + Audiospuren für XP

von Hardock, 20.03.06.

  1. Hardock

    Hardock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    3.04.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #1
    Hi

    Gleich vorweg: bin neu ;) Ich suche ein Midisequencer der "richtige" Noten anzeigt und die man dann auch bearbeiten kann (Violin und Bass-Schlüssel, wie bei Klaviernotensatz). Am besten dazu noch einen Tracker (so wie zu alten Amiga-Soundtracker Zeiten). Zusätzlich möchte ich da noch Samples (Drumloops, etc) reinpacken.

    Logic wär toll, leider hab ich nen neuen PC :( . Wer kennt ein solches Programm?

    Gruß
    Hardock
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 20.03.06   #2
  3. MVS

    MVS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Unter den Linden, an der Weide
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Sonar ist auch nicht schlecht :D. Nur der Notensatz lässt in Sonar SEHR zu wünschen übrig ... naja.

    http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/default.asp

    Dafür hat Sonar eine sehr gute Loop-Funktion für Samples.

    Ein guter freier Tracker heißt "Modplug" Tracker oder so ähnlich. Der liest xm und mod und sogar einige alte Digibooster Module, bietet Midi-Import, beherrscht Instrumente mit Hüllkurven für Pan und Volume und kann sogar einige Effekte in die Tracks einfügen. Implementiert ist wohl der ganze ProTracker und Fasttracker Standard. Allerdings tut er sich bei Portamento etwas schwer. Kann aber Patterns und Tracks mixen und als .wav speichern, was zum Programmieren von Schlagzeugpatterns nett ist.

    http://www.modplug.com/

    Aminet-Mirror der Uni Paderborn: ftp://ftp.uni-paderborn.de/aminet/
    Verzeichnis mods. :D
     
  4. Hardock

    Hardock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    3.04.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #4
    Thx ihr beiden! :great:

    Bei Cubase geht das Erstellen/Editieren im Notensatz aber erst bei der High End Version, Scha.de.

    Bei Sonar habe ich mir die Demoversion installiert. Es knarzt hörbar wenn 4 Audiospuren abgespielt werden. Setze ich den Buffer hoch ist das Knarzen weg. Das wird doch nicht eine unterdimensionierte Soundkarte sein ??? Die Audigy sollte das doch meistern, oder?

    DerTracker war ein guter Tipp, da kommt altes Feeling wieder auf :D

    Muss aber erstmal alles intersiver checken.

    Gruß
    Hardock
     
  5. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 25.03.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping