Gesucht: Übungsamp

seltsame Frage - ich habe das doch eindeutig formuliert: du schliesst aus genau 1 Gerät/Hersteller auf alle (Modeller)

oder wie Jimi fragen würde: but first of all... are you experienced ? ;)


cheers, Tom

Ah, so war das gemeint. Sorry, hab ich falsch verstanden oder nicht richtig gelesen.

Allerdings hab ich auch noch einen SuperChamp mit Modelling Sektion. Der kann der Röhre letztlich auch nicht das Wasser reichen. Delhalb nutze ich den so gut wie nie.

Aber gut, es mag Modeller geben, die ich nicht kenne und die vielleicht brauchbar sind. Der THR macht ja in den diversen Tests einen guten Eindruck. Auch vom Fender Mustang hört man viel Gutes. Und ich hoffe, dass die neue Marschall Code Serie brauchbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal hilft es, den Thread auch zu lesen, bevor man andere Leute anpflaumt. *Zwinkersmilie*
Sorry, wollte dich nicht anpflaumen, aber der ganze Thread ging schön langsam in die Richtung: nur ein Röhrenamp ist ein guter Amp... Und dein Zitat hat das schön zum Ausdruck gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon ok, war einfach nur etwas genervt, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin, weil ich extra noch nachgefragt hatte, was überhaupt gesucht wird und auch entsprechende Vorschläge gemacht hab.
Mir ist schon klar, dass es gerade beim Gewicht und der Größe dann immer Kompromisse gibt.
Was aber nicht heißt, dass der Sound dann unerträglich schlecht sein muss.
 
Zu dem Zeitpunkt wurde weder ein "klares Gewichtslimit" genannt, noch trotz meiner Frage nach vorhandenem Equipment, offenbahrt, dass sie bereits "eine Blackstar Röhre" hat.

Ja, das hab ich dann in meinem eigentlichen Equipment-Beitrag vergessen zu erwähnen, sorry ;) .

Aber nun ist ja auch alles an Unklarheiten aus der Welt, hoffe ich. Gewichtslimit ist, denke ich, bei max 5 kg, allerdings kann ich so noch nicht sagen, ob 6 oder 7 kg nicht vielleicht auch gingen. 10 kg sind jedenfalls für nen längeren Transport zu viel, das weiß ich wohl.
 
Der Marshall CODE 25 bringt laut Marshall Page 6,1 kg auf die Waage.
Ich werd die Teile auf jeden Fall anspielen, obwohl ich auch meine großen Vollröhrenamps hab.

https://marshallamps.com/products/amplifiers/code/code-25-4/

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Teile sich verkaufen werden wie warme Semmeln.
Ich meine, ein Modeling Amp von Marshall - die Software kommt von denen, die auch schon beim JMD:1 zuständig waren, der klang auch nicht übel.

Bei den Preisen könnten das echte "No Brainer" sein.
 
Wenn mein erstes Probespielen zu keinem Ergebnis führt, warte ich vielleicht sogar auch bis April. Jetzt Ende Februar und im März habe ich eben etwas Zeit da Semesterferien, ab April ist's dann erstmal wieder Essig mit Musicstore. Zumindest unter der Woche, wo's da doch etwas stressfreier ist ;) .
 
Semesterferien? Bei mir hieß das offizell noch "vorlesungsfreie Zeit" *g*

Ich kann es schon verstehen, wenn dir das zu lange dauert mit dem Warten. Zumal es auch nicht gesagt ist, dass dann die Amps wirklich in den Läden stehen. Aktuell gibt es noch keinen bestimmten Stichtag, ab wann die Amps ausgeliefert werden und Marshall hat auch in Vergangenheit den ein oder anderen Release schonmal verschoben.

Ich kann dir auch nicht garantieren, dass die Amps dann wirklich gut sind. Mein Interesse haben sie jedenfalls geweckt. Auch wenn ich es etwas blöd fand, dass sie kaum jemanden auf der NAMM erlaubt haben, die Amps selbst mal anzuspielen.
Zudem müsstest du mal schauen, ob es dir abgesehen vom Gewicht dann auch von den Abmessungen noch zusagen würde (stehen auf der Marshall Website).
 
Theoretisch ist es auch nur die vorlesungsfreie Zeit, da's da auch noch genug zu tun gibt ;) . Aber es kam in vergangenen Semestern sogar mal vor, dass ich keine Hausarbeiten o.ä. schreiben musste. Da waren es dann doch irgendwie Ferien ^^ .

Ich habe mir gestern mal das Video angeschaut, das du gepostet hattest. Können tut der ja schon einiges. Die Abmaße sind mir im Prinzip auch egal, solang ich das Teil schleppen kann. Aber naja, ich geh demnächst erstmal ein bißchen antesten und entweder ich geh dann zufrieden mit einem Amp nach Hause oder ich such weiter ;) .
 
Videos... da hätt ich noch was:










HTH
asien.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir gestern mal das Video angeschaut, das du gepostet hattest. Können tut der ja schon einiges.

Ich find die Videos zu den CODE Amps ehrlich gesagt bisher alle nicht besonders toll. Man kann maximal erahnen, wie gut der Sound dann wirklich ist.
Aber ich glaube nicht, dass sich Marshall da die Butter vom Brot nehmen lässt und bin mir ziemlich sicher, dass diese Amps mit einem Blackstar ID oder Fender Mustang mithalten können.
 
Wo ich die Amps in den von @hairmetal81 geposteten Videos so sehe: die sind ja schon fast niedlich klein :D . Gut ist's allemal, da gut händelbar. Den ZT haben sie beim Musicstore allerdings nicht, zumindest finde ich ihn über die SuFu dort nicht.

Ich find die Videos zu den CODE Amps ehrlich gesagt bisher alle nicht besonders toll. Man kann maximal erahnen, wie gut der Sound dann wirklich ist.

Klar, letztendlich ist's halt ein Werbevideo. Den besten Überblick bekommt man eh, wenn man selbst spielt.
 
Klar, letztendlich ist's halt ein Werbevideo. Den besten Überblick bekommt man eh, wenn man selbst spielt.

Das sowieso, aber ich find das Werbevideo nicht mal besonders gut, vom Sound her.
Da klingts beim ein oder anderen NAMM Video über die billigen Kameramikrofone aufgenommen ja schon ansatzweise besser.
Ich denk mal, dass Marshall da ziemlich in Eile was zusammengeschustert hat mit dem Video. Die Amps sind scheinbar auch noch nicht so ganz fertig produziert.
Auf der Namm waren alle Aussteller nur Dummies, es gab einen funktionierenden CODE 50, der dann in dem Raum drin erlesenen Besuchern vorgeführt wurde.
Selbst angespielt hat ihn bisher noch kein "Ottonormal-Besucher", deshalb gibts leider auch noch überhaupt keine Erfahrungsberichte oder Reviews dazu.
 
Ich war inzwischen im Musicstore und bin auch mit Amp wieder rausgekommen ;) . Es ist der Blackstar ID Core 10 geworden, schön leicht und ich war wirklich überrascht, wie laut 10 Watt sein können. Ich habe noch den Yamaha THR 10 und 10X angespielt, die haben mich aber klanglich irgendwie nicht so überzeugt. Der Blackstar hingegen schon, sowohl clean als auch in den Hi-Gain Einstellungen.

Danke euch nochmal für die Tipps :) !
 
Glückwunsch zum neuen Amp! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben