Get Funky mit gp4

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Servas! Bin neu hier, 15 Jahre alt und hab mal ein kleines Funk-Stück komponiert.
Ich bitte dringend um Vervollständigung, weil ich jetz nich mehr weiterweiß.
Ab dem A-Dur-Teil mit dem Stakkato-Bass soll gesungen werden! Viel Spaß und danke im Voraus!!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Get Funky.gp4
    6,9 KB · Aufrufe: 333
hey das klingt mal ziemlich geil...also ich kann dir wahrscheinlich net weiterhelfen...höchstens hier und da mal ein paar drums wenn benötigt wird
 
Ja auf jeden Fall! Mit Drums kenn ich mich nämlich so gut wie gar nicht aus! Mach das wenn du Bock hast, wär dir sehr dankbar!
 
nagtu funk-drums hab ich auch noch nich gemacht...mal schaun was rumkommt...
 
so ich hab mal ein paar drums draufgemacht...mit diesen Fill-Takten bin ich recht zufrieden, doch der rest is noch net so wies sein soll.

Edit:

Jetz hab ich es nochmal überarbeitet...die drums sind jetzt zwar sehr simpel, aber ich finde es passt eigentlich.
 

Anhänge

  • Get Funky + Drums.gp4
    8,4 KB · Aufrufe: 275
Spitze! Hört sich echt nich schlecht an muss ich sagen! Danke! Sehr funky vor allem!:great:
 
Na aber Hallo, das gefällt mir schon ganz gut. Du bist extrem weit für dein Alter!

Ein paar gutgemeinte Tipps gibts trotzdem:
1. Die Geschwindigkeit ist nen Zacken zu hoch, da fällt das Mitgrooven etwas schwer.
2. Bei der Bassline hast du aufgrund der punktierten vorvorletzten 16tel ein kleines Timingproblem, was sich durch das gesamte Hauptriff zieht.
3. Für den Bass gibts auch eigende MIDI-Stimmen.
4. Bei Guitar Pro Dateien des besseren Sounds wegen die Bassspur immer deutlich lauter als alle anderen einstellen.

Ich habe mal ne Stunde dran gebastelt, hör mal rein:
 

Anhänge

  • Get Funk with Groove.GP4
    8,9 KB · Aufrufe: 343
sehr sehr geil, von allem der slapbass passt sehr gut rein :great:
 
Aqua schrieb:
Na aber Hallo, das gefällt mir schon ganz gut. Du bist extrem weit für dein Alter!

Ein paar gutgemeinte Tipps gibts trotzdem:
1. Die Geschwindigkeit ist nen Zacken zu hoch, da fällt das Mitgrooven etwas schwer.
2. Bei der Bassline hast du aufgrund der punktierten vorvorletzten 16tel ein kleines Timingproblem, was sich durch das gesamte Hauptriff zieht.
3. Für den Bass gibts auch eigende MIDI-Stimmen.
4. Bei Guitar Pro Dateien des besseren Sounds wegen die Bassspur immer deutlich lauter als alle anderen einstellen.

Ich habe mal ne Stunde dran gebastelt, hör mal rein:

Na vielen Dank! Stimmt, der Original-Basslauf ist wirklich kacka! Und die Slap-Geschichte besonders in den Strophen is echt saugeil, die du fabriziert hast! Thumbs up! :great:
Und danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben