GET GOOD DRUMS (GGD) - FIXes für "Variable Hihat" E-Drum Probleme

Mintberry Crunch
Mintberry Crunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.22
Registriert
04.11.17
Beiträge
284
Kekse
217
"GGD" Libs sind preisgünstig und klingen übergeil, und man könnte direkt meinen, daß alteingesessene, berühmte Drum-Sampler-Hersteller damit ihren Meister gefunden haben (zumindest für Heavy-Styles...).
Leider gibt es aber einen Schwachpunkt: die (variable) Hihat-Engine für's eDrumming :-( .



"P IV Matt Halpern Signature Pack":

Probleme:

- Die zwei Articulations "TIGHT" und "CLOSED" sind als BOW (Tip) sowie EDGE vorhanden, können jedoch nicht konsistent für die Variable Hihat Engine (mit 2-Zonen-Hihat-Pad-Feature --> "bow" + "edge") gemappt werden. Mein Workaround ist hierfür ein Fix.


- Wenn die Open Hihat durch eine Pedal-Articulation "gemutet" wird, stoppt der Open-Klang nicht sofort, sondern mit einer absolut unerwünschten Fade-Out-Range von über 200 Millisekunden. Das ist natürlich No-Go und sollte auf keinen Fall so sein :mad: ! Mein Workaround ist hierfür ein Fix.





"INVASION":


Problem:


-
Die zwei Articulations "TIGHT" und "CLOSED" sind als BOW (Tip) sowie EDGE vorhanden, können jedoch nicht konsistent für die Variable Hihat Engine (mit 2-Zonen-Hihat-Pad-Feature --> "bow" + "edge") gemappt werden. Mein Workaround ist hierfür ein Fix.



---


Meine Workarounds basieren auf Real-Time-Editing innerhalb einer DAW (z.B. Cubase, Reaper...).
Ich gebe sie auf Anfrage frei raus (mit lediglich einer Bitte um eine Spende, damit ich auch weiterhin Software-eDrumming-Fixes entwickeln kann...) :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben