Gewinnspiel: 50 Jahre QSC – K 12.2 Special Edition zu gewinnen!

Hier ein Bild meines Selbstbau-Racks, welches ich am Schlagzeug zum Monitoring nutze. Außerdem wird damit recordet und es wird auch manchmal als PA-Mixer eingesetzt.
s!AgxrRsC1NYpt2iMA5UcOzfQxCgk-

https://1drv.ms/u/s!AgxrRsC1NYpt2iMA5UcOzfQxCgk-
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum 50ten :D

Für ein "PA-Foto" war mir dann doch zu unaufgeräumt in unserem Proberaum, daher gibts meine Recording-Ecke zu sehen:
IMG.jpg




Die 2 schicken K12.2 wären Perfekt um unseren Sänger mal klar hörbar zu bekommen. Mit seinem einzelnen 10-Zöller sieht er aktuell doch etwas alt aus gegen die Instrumentalisten :rolleyes:

Ansonsten wieder mal ein sehr cooles Gewinnspiel, allen viel Glück :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann versuche ich auch mein Glück!
PHOTO-2017-06-25-16-41-39.jpg


Hatte auf jeden Fall 50 Meter Kabel verlegt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
11949381_939769732763508_3255362554139084669_n.jpg

Mit 50 möchte ich immer noch so gut aussehn:)
 
Aufnahmen realisiere ich bisher nur über das Soundcraft Ui12 und (mittlerweile) einem Boss RC-30 Pedal. Da ist also noch Luft nach oben :)

recording.png
 
Ich möchte gar nicht wissen was auf dieser Bühne alles 50 Jahre (... und älter ist) :D

IMG_1249_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
50 Jahre Unterschied....und etwas leiser
DSC02361.JPG
DSC_53137727.JPG
 
Ich war letztens bei thomann um mir live verschiedene PA-Aktivboxen anzuhören, denn eine solche brauchte ich als Verstärkung für unser Duo (Klavier, Gesang). Dabei hatte ich auch die Gelegenheit, die QSC K 10.2 zu hören - fantastischer Klang! :) Leider preislich um mehr als das Doppelte außerhalb meines Budgets... :-(

Entschieden habe ich mich dann für die RCF ART 310a MkIII, die auf dem Bild an ihrer ersten "Wirkungsstätte" bei der Probe zum Auftritt anläßlich einer diamantenen Hochzeit zu sehen ist.

RCF_ART_310a.jpg


Zwei weiße QSC K 12.2 würden sich für uns sicher auch sehr gut eignen! :)
 
Meine Monitoranlage, Ach ja, ich bin seit 2 Jahren 50 ;-)
upload_2018-9-17_14-57-25.png


Gruß
SlapBummPop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoo, super Sache und Gratulation!

Das hier ist der Beitrag im Thread mit der Nummer #50 und das Foto zeigt eine kleine Recordingsession damals in meinem kleinen Kellerstudio im Elternhaus mit zwei Repliken zweier legendärer Instrumente die vor ca. 50 Jahren die Geschichte mitgeschrieben haben.


CROnxtdVAAAl-6m.jpg large.jpg
 
Hier mein aktuelles Recording Setup.
IMG_0227.JPG
 
dscn0425-jpg.442276


Wenn ich 50 mit 4,5 multipliziere, komme ich auf die Zahl meiner Einsatztage (am Stück) in Afghanistan, nämlich 225. Und ein paar Tage liegen noch vor mir bis zum Re-Deployment.
Es grüßt von dort Mr.513.
 
OK. Hier ein unglaublich unscharfes Foto der unglaublich scharfen Band HASA – „umbenannte Raumfahrt“ – ich war am Pult, unverkennbar ein Digitalmischpult im Vordergrund und damit das Motiv „PA“ einbringend. Wer sich für gutes Musikerhandwerk, leichtfüßige Skurrilität und schwäbische Sprache interessiert, darf die Band gerne buchen, Ihr sichert damit mein Einkommen mit. :evil:

Die PA an diesem Abend war eine erstaunlich nice klingende Kompaktschleuder von LD Systems, ich war ziemlich baff. Aber sie war nur geliehen und gegen eigene gute Boxen hätte ich nix einzuwenden, und wenn die K12.2 auch nur annähernd so geil sind wie die alten K8, na dann... ich nähme sie so oder so mit Handkuss! Sogar in weiß! :engel:


hasa-gimped-DSC03241.JPG
 

Also ich habe mir schon 50 mal überlegt, ob ich die kaufen soll. Wenn ich gewinne springe ich 50 mal in die Luft vor Freude :)
 
Man man man, was war ich mal jung... vor 8 Jahren...
Auf diesem Hocker habe ich mindestens 50 Takes gebraucht, bis alles im Kasten war. Eher 500 :rolleyes:.
IMG_2801.JPG
 
Okay,

50ster Geburtstag. Sowas hab ich auch schonmal erlebt, ist eigentlich gar nicht schlimm. Weil's aber relativ einmalig ist (und weil ich damals schon gedacht hab, ich kann das bestimmt mal für ein tolles MB-Gewinnspiel gebrauchen), hab ich mir zu meinem halben Jahrhundert was ganz Besonderes geschenkt.
Und da man eine Gitarrenbox durchaus als Teil der PA bezeichnen und diese aber auch für Recording-Sessions nutzen kann, wäre doch mein Bild für diesen Wettbewerb ziemlich geeignet, findet Ihr nicht auch?
Box total.jpg
 
Alles Gute zum 50sten!

QSC.jpg
 
PA? :gruebel: :confused: :rolleyes:

PA.jpg


You Just slip out the back, Jack
Make a new plan, Stan
You don't need to be coy, Roy
Just get yourself free
Hop on the bus, Gus
You don't need to discuss much
Just sit in front of your QSC, Lee
And get yourself free

There must be 50 ways
To leave your lover!

:D

Oder: Recording vor 50 Jahren!

upload_2018-9-19_12-25-56.png


Naja, nicht ganz 50 :whistle:

Am anderen Ende der Mikrokabel stand ein Grundig TK745:
grundig_tk_745.jpg


Viele Güße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
QSC und 50 Jahre und PA ... da hätte ich was:

QSC2500 (1).JPG
QSC2500 (3).JPG


Der Bezug zu PA und QSC ist wohl eindeutig, die 50 finde ich in der Typenbezeichnung...

und vielleicht habe ich Glück ? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben