Gewinnspiel: 50 Jahre QSC – K 12.2 Special Edition zu gewinnen!

20181008_072635.jpg



HAPPY BIRTHDAY QSC! :)
 
Frauenfrühstück50.jpg
Ich habe am Samstag für die 50 Frauen hier auf dem Bild beim Frauenfrühstück gemischt und den Vortrag aufgenommen.
Da die JBLs doch etwas eigenwillig klingen würden sich dort im Raum die weißen QSC mit Wandhalter sicherlich gut machen und weniger EQ-Eingriff mit dem guten alten Soundcraft Spirit8 erfordern.
Wer den Vortrag hören mag: Hier gehts lang -> >Predigtseite des CGS oder direkt Download
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit mein Axe FX mal eine angemessene Verstärkung bekommt :)

musiker forum gewinnspiel 50 2.jpg
 
QSCs 50ster! Na, da sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch.

Zu sehen: Meine Acappellaband beim letzten Auftritt im Rahmen der OpenStage an der TU Kaiserslautern. (Und im Hintergrund die bis jetzt bestklingend PA die wir nutzen durften.)
Warum 50? Nun...unser Auftritt begann 19.50 Uhr.
 
Langsam geht es in die Endphase hier :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, dann kommst ja bald bei mir vorbei ... :engel:
 
Ihr dürft alle bei mir vorbeischauen sobald sie hängen :engel:
 
Ich schmeiße auch mal meinen Hut in den Ring :)

Hier ein Bild von einem meiner letzten Gigs. Gemischt über ein QSC Touchmix 16.
Durch ein Bisschen Trickserei steuer ich das ganze über Laptop am FOH und über IPad dann direkt im Saal.

Bin super zufrieden und die Speaker wären eine super Kombination mit diesem Pult :)


39020325_1795936470482072_6006722246918275072_o.jpg
 

Anhänge

  • 39020325_1795936470482072_6006722246918275072_o.jpg
    39020325_1795936470482072_6006722246918275072_o.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 139
MEIN 50. Geburtstag, also da habe ich schon mal was mit QSC gemeinsam - und ja, ich habe ein weiße Düsenberg Starplayer geschenkt bekommen, meine Familie, Freunde und Ex-Arbeitskollegen haben zusammengelegt und meine Freundin hat alles organisiert! Cool!
Also ich finde, dazu würden zwei neue QSC und weiß absolut gut passen! Oder was meint IHR bzw. die Glücksee? ;-) Glaube das wäre eine gute Kombi!!!

Mike 50 - Dankeschön.JPG
Mike und seine Neue.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Fünfzigsten!

MB_50JahreQSC.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 50ste Einsatz PA bei der der Strom nur durch Fahrräder erzeugt wird
IMG_20180902_122149.jpg
 
Hier mein PA-Beitrag zum 50. Geburtstag:

Ein 50-Watt-Endstufenmodul aus den 80ern, mit bewegter Historie.

endstufe_rechts.jpg



Ursprünglich ein Bausatz einer Stereo-HIFI-Endstufe.
Damit hatten wir in der Schule die ersten Schuldiscos beschallt. In einem eleganten Preßspankästchen mit draufgespaxter Alu-Platte ... war halt etwas rustikal.

Als die Discos größer wurden, hatte ich die Reste übernommen und mehrfach kleine Boxen damit gebaut.
Vor 15 Jahren dann den einen Kanal der Endstufe erneut umgebaut zu einem Aktiv-Monitor, mit Gehäuse aus alten Regalbrettern.
Als Bühnenmonitor in einer Bläserband kam er zum Einsatz.
Der Monitor tut heute noch seine Dienste bei einer siebenköpfigen Rock-Coverband.
Mit dem gefürchteten Piezo-Quietscher drin. Der tut auch immer noch. Das war halt noch Qualität damals ... :whistle:
Die zweite Hälfte der Endstufe staubt gerade offensichtlich etwas vor sich hin.

monitor_full.jpg



Aber, Jugendromantik hin oder her ... Man sieht ja das sehr übersichtliche Bedienfeld.
Die QSC-Boxen wären eine überfällige Ablösung unserer alten 80er-Reste.
... An meinem inneren Auge schwebt gerade eine Latzhose vorbei ...

Happy birthday und - äh - (mir ;-) ) viel Glück bei der Verlosung :prost:

Cheerz, der Omnimusicus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Birthday zum 50sten. Wir, eine kleine Coverband, haben leider kein Geld und wären natürlich froh über solch Tolle Unterstützung für Proberaum und Gig. Vielleicht klappt dann der 50ste Versuch, das Solo endlich richtig und
in vernünftigem Sound zu spielen. :)
S45C-918101209550.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Recording-Setup. Ist nicht das beste, aber mir reicht es momentan völlig aus.
IMG_0088_bearbeitet.jpg
 
Meine "PA" Anlage hat ungefähr 50 EUR gekostet.
Als dreifacher Familienvater war noch kein Budget für was vernünftiges über, und ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.

Gruß
Tobias

image.png
 

Anhänge

  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday zum 50. !

DSCI0455.JPG
 
Bei den ganzen tollen Fotos versuche ich lieber, ein wenig Mitleid zu erhaschen :engel::D

Hier mal mein fast komplettes Homerecording-Studio. (Nicht im Bild: Reaper-Laptop und das Mikro für Akustikgitarre.)
IMG_2395.JPG
 
Bei mir wird hauptsächlich die Gitarre aufgenommen. Mein Bild hat einen unglaublichen Bezug zur Zahl 50:
50.jpg

Verstärker und Box stammen beide aus Marshall's 50. Jubiläumsjahr, zu sehen an den beiden Stickern am Topteil.
Der Verstärker hat zwar 100 Watt, aber das sind doch offensichtlich 2x50 W.
Stromversorgung geschieht natürlich über eine 50 Hz Wechselspannung.

Weitere Recherche zu Marshall ergibt:
Die Firma machte 2017 einen Umsatz von 50 Mio. Pfund.
Außerdem arbeiten dort laut Wikipedia 250 Mitarbeiter.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marshall_Amplification)

Die Les Paul Traditional nimmt sich natürlich die Modelle aus den 50er Jahren als Vorbild.
Und ein Blick auf die Rechnung bestätigt, dass ich diese wunderschöne Gitarre tatsächlich für 1.950€ erworben habe, ob ihr's glaubt oder nicht.

Weiter geht's mit dem Mikrofon. Für Aufnahmen benutze ich das Shure SM Siebenundfünfzig.
Das Signal führt durch ein 50 Dezimeter langes Kabel direkt ins Interface.


Ich glaube um jetzt noch weitere Bezüge zu finden, müsste ich mathematische Terme aufstellen. Aber ich denke das kann ich uns allen ersparen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben