Gezielte Rückkopplung

  • Ersteller Jimmy_Page
  • Erstellt am
J
Jimmy_Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
25.06.06
Beiträge
57
Kekse
0
Hi Leute,
Ich hab mal gelesen dass man frei schwingende saiten mit gezielter rückkopplung zu einem Akkord zusammenführen kann, wie geht das "gezielte rückkoppeln" ?:confused:
Thanks
JImmy
 
Eigenschaft
 
Ich kann das nur mit einzlnen Noten, sprich das man auf die Verzerrung eingeht und ja ich kann das nicht so gut beschreiben man braucht Gefühl dafür hohe Lautstärke, viel Verzerrung und gute Pickups. Man Kann mit dem Tremolohebel und oder bendings das ganze noch unterstützen. Aber irgendwie glaub ich auch, dass du was anderes meinst.
 
Jimi Hendrix vereinte durch die Spieltechnik der offenen Griffweise die E-Gitarre als Begleit- und Soloinstrument, indem er die nicht gegriffenen, frei schwingenden Saiten über gezielte Rückkopplung zu einem Akkord zusammenführte und zur gleichen Zeit ein Solo darüber legte (z. B. Star Spangled Banner und House Burning Down) Quelle : Wikipedia
Da steht's keine Ahnung was genau du meinst aber vielleicht kennt ja irgendjemand was damit gemeint ist.
Jimmy
 
Ich denke mal, das ist von einem von diesen Wiki-Fachidioten geschrieben worden, der nicht weiß, wie eine Gitarre von hinten aussieht, denn der Satz macht nichtmal im Ansatz Sinn. :D
Und wenn man sich die entsprechenden Stücke anhört... Ich meine, "Star Spangled Banner" hat keine Begleitgitarre, das ist eine einstimmig gespielte Melodie.
 
Außerdem ist es zumindest bei mir so...wenns fiept, dann fiepts. Wenn ich dann was spiel, ist das Feedback auch wieder weg. Und selbst wenn der Amp gleichzeitig Feedback erzeugen und gleichzeitig andere Töne wiedergeben könnte, würden diese vermutlich in dem Frequenz-D-Zug des Feedbacks untergehen...
Dass man Akkorde, also mindestens mal einen Zweiklang, durch Feedback erzeugen könnte wäre mir neu. Geht das physikalisch überhaupt? Feedback ist ja die Rückkopplung einer bestimmten Frequenz, also eines bestimmten Tones. Wenn ich da einen zweiten dazuspiele geht die Rückkopplung ja flöten.
Oder?
 
ja das ist schon komisch freischwingende saiten zusammenführen und gleichzeitig ein solo spielen...egal
Jetzt hab ich mal ne meinung dazu^^
Thanks,
Jimmy
 
drück deine gitarre auf eine 4x12er box und geht scho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben