Richie_Stevens
Registrierter Benutzer
- 09.04.26
- 12.10.06
- 1.228
- 3.700
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
X Guitar with Built-In Effects Features
… 80 programs, each a factory preset that can be edited by the user or restored to factory default
… 9 effects modules, each with multiple selectable effects, over 40 different effect types
… 8 different signal routing options for re-ordering effect modules
… 28-bit high-quality effects including reverbs, delays, chorus, flanging, amp emulation and transposition
… Master volume and two tone controls
… Simple up/down toggle switch to facilitate program changes on-the-fly
… Built-in auto-chromatic tuner
… 1 dual humbucker and 2 single stack humbucker pickups
… Expression pedal input for volume, wah-wah control over effect parameters
… 30 hours of operation (on 4 AA batteries)
… Stereo/headphone output on 1/4 in. TRS connector
). Ich sehe im Gegensatz zu vielen, dass Modelling einmal "besser" sein wird als Röhre, dazu steht mehr im News-POD HD-Thread.Was für ein hässliches, total unnützes Stück Sch ...
Was arbeiten bei Gibson eigentlich für Menschen als Produktmanager? Na, wahrscheinlich ist das Teil das Baby vom "CEO", der es so stolz präsentiert. So etwas kommt ja vor ...
Es gibt mittlerweile so viele Beispiele, wie dort am Markt vorbei "experimentiert" wird: Da überlässt Gibson die seit Jahren wachsende Zielgruppe junger Metal-Gitarristen komplett ESP/LTD & Co., indem sie es nicht schaffen, mal geschmackvoll modernisierte Varianten der Explorer/Flying V rauszubringen. Stattdessen nur Schrott wie diese "Holy Explorer/Holy V"- Teile (= Holy Shit ....) oder die Shred X-Serie mit einem nicht stimmstabilen Trem.
Dann die Robot-Guitars: An sich eine gute Idee, aber lediglich in Farben erhältlich, mit denen sich nur ein Farbenblinder auf die Bühne stellt ...
Und jetzt DAS.
Wenn man's mit Galgenhumor nimmt, könnte man sagen: Explorer und Flying V hingen in den Jahren, fast Jahrzehnten nach ihrem Erscheinen 1958 auch wie Blei in den Regalen ...
Vielleicht wird uns erst in 40 Jahren klar sein, welchen "Meilenstein" Gibson am heutigen Tage präsentiert hat ...

Na und was wenn die dadurch ersetzt werden... Denkt mal weiter Jungs... Wir sind halt echt nicht mehr in den 80ies...
ganz einfach. warum soll der schöne lange sustaine und der klang des holzes vernichtet werden?
Hey... Jetzt mal anders rum.
Jeder hier schreit grad rum wie kacke das Ding ist....
Jetzt überlegt euch mal... Euer ganzes Effekt-Board in der Gitarre drin. Denkt mal 5-10 Jahre vorwärts. Da wird sowas vielleicht Standart sein!
Edit: Ach ja... Den Shape find ich auch hässlich... Tut aber nichts zur Sache.
Ich frage mich grad wie das ganze überhaupt funktionieren soll .. Bspl. bei Effekten die normalerweise in den Effektweg eingeschleift werden..
Kommen dann mehrere Kabel aus der Gitarre, vll. noch ein passendes Fussboard ?![]()
Ich finde schon, dass das ganz stark etwas zur Sache tut. Bei E-Gitarren geht's doch auch ganz wesentlich um die Optik, genau so wie beim Autokauf. Die meisten kaufen sich von vorne herein kein Auto oder Gitarre, die sie hässlich finden, egal wie gut sie sein mag. Und das Design hier ist zumindest gewagt.
Das gab's von anderen Herstellern mehrfach in der Vergangenheit. Wenn das die revolutionäre Idee wäre, wie sie Gibson großspurig angekündigt hat, hätte sich das Konzept schon längst durchgesetzt. Ich glaube auch nicht, dass sich die meisten hier über die Gitarre als solche aufregen. Die arrogante Art der Präsentation nervt einfach nur. Wenn man eine Revolution ankündigt, erwartet man was komplett Neues Begeisterndes. Und genau das einzuhalten hat Gibson, wenn man sich die meisten Kommentare durchliest nicht geschafft.
Natürlich tuts was zur Sache (Gitarre) aber nicht zur Revolution...
Wieder n Apple-Vergleich.. Hatten nicht vorhin auch schon Handys n Touchscreen?
Das mag sein, trotzdem eine Show mit Presse etc. ist für mich Tamtam.Gibson hat gar kein grosses Tamtam gemacht... Die haben exakt eine Nachricht rausgehauen... Alles andere wurde aufgebauscht...
(Geschmacksache) Auch wenn in der Zeitschrift alles hochgelobt wird, sind durchaus nette Interviews drin.