Gibson Ankündigung am 28. Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wielleicht wollen sie endlich mal einen brauchbaren Bass bauen.

Das wäre neu...:D
 
Ich weiss das immoment von ner Neuen Zakk Wylde signature geredet wird. In der RD Form!
 
Ne da muss schon was grösseres kommen als nur ne neue Signature.

Ich tippe auf irgendeine Innovation wie die Robot Guitar (evt. eine Weiterentwicklung)...

War ja auch etwas nie dagewesenes.
 
das ist großes Geklapper um nichts. Weil rein gar nichts die Musikwelt verändern wird. Weder der Transistoramp hat das geschafft, noch die Bond Gitarre oder das Parker Brett... weder der Triaxis, noch das Axe Fx... das Einzige, was die Musikwelt revolutioniert haben waren Beethoven, Brahms, Wagner, Hendrix, Clapton, Hetfield, Iommie.... [hier biete genreüberschreitende Namen eintragen _____________________________________ ] also Menschen und Musiker und nie ne Maschine oder ein Stück Holz!

Wenn man nix mehr zu bieten hat, kommen hat solche Sprüche.
 
Naja... Kommt darauf an wie mans sieht.

Transistoren-Amps haben die Musikwelt schon verändert... Logisch nicht auf dieselbe Weise wie Hendrix und Co, aber sicher entstand da auch ein Wandel.
 
Wahrscheinlich wird es sich um neue Materialien handeln... künstliches Holz (natürlich wasserfest) oder sowas :D
 
Naja... Kommt darauf an wie mans sieht.

Transistoren-Amps haben die Musikwelt schon verändert... Logisch nicht auf dieselbe Weise wie Hendrix und Co, aber sicher entstand da auch ein Wandel.

in wie weit? er brachte keine bahnbrechende tonale Veränderung, keinpraktischeres Handling, wenn man mal ausschließt, dass Transistoren nicht so stoßanfällig sind wie RÖHREN (ich Depp) und das geringere Gewicht. Alles was auf der technischen Seite als revolutionär deklariert wurde, verschwand als bald wieder. ZB die Bondgitarre, die Midigitarren.... Das revoltionäre ist die Musik an sich und nicht das Werkzeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] dass Transistoren nicht so stoßanfällig sind wie Transistoren [...]
Kannst du das beweisen? :D
'Tschudligung, konnte nicht widerstehen ;)

Im Allgemeinen totale Zustimmung zu deinen letzten beiden Äusserungen!

Wobei buzzdrivers Idee gar nichtmal so unplausibel klingt; vielleicht fertigen sie Gitarren, die nicht mehr aus Holz sind sondern aus Carbon oder was auch immer.
 
Aber Transistoren sind mittlerweile vorallem im tieferen Preissegment doch ziemlich verbreitet... Es geht ja nicht darum das es einen bahnbrechenden Sound gebracht hat, aber es wird benutzt und es hat den Markt verändert. Nicht das musikalische.
 
Ach wer weiss, vielleicht vergeben sie ja auch zukünfig Stipendien für begabte Nachwuchsgitarristen. Who knows,
aber ist ja bald Donnerstag. Ich denke aber irgendwie nicht, das es mit ner neuen Gitarre zusammenhängt, das wär längst durchgesickert.
Das wird was anderes sein.

Grüsse
Frank
 
Werkzeuge können inspirieren - auch wenn 7-Saiter lange existieren, als E-Gitarren waren sie Inspiration für Bands wie KoRn, Meshuggah, etc.
Hi-Gain-Amps, Looper, Modeller, MIDI-Gitarren - alles keine Revolution für alle - aber für einzelne. Und so gesehen hat jede Erfindung irgendwo Spuren in der Musikwelt hinterlassen. Aber wohlwahr: keine einzelne Technologie, noch weniger ein einzelnes Instrument wird die gesamte Musikwelt verändern/wandeln/revolutionieren. Die letzte Revolution waren Computer zum Aufnehmen imho. Und der Prozess war vergleichweise schleichend.

Daher denke ich mal, dass Gibson wie Line6 zuletzt erstmal Riesentrara macht und im Gegensatz zu L6 ordentlich auf die Nase fallen wird.
 
Vielleicht bringen sie ja mal eine selbststimmende Gitarre raus die "normal" aussieht und in konservativen Farben rauskommt.
 
Auf der Homepage von Gibson ist aber nicht wirklich was zu finden über das ganze :confused:
 
Eine komplett latenzfreie Wlan-Produktlinie, damit jeder immer und überall alles von der Gitarre über das IPhone ins weite Web streamen kann :D
 
ich mag nicht darauf rumreiten, macht auch keinen Sinn und habe auch keine Lust auf Haarspalterei, aber das ist die Ankündigung.

Henry Juszkiewicz, Chairman and CEO of Gibson Guitar Corp, will address members of the press, artists and fans, with an announcement that will change music forever. ...!

Es geht nicht um ne marktechnische Veränderung, sondern um einen Umbruch, eine Revolution und das verbinde ich vor allem zB mit der "Erfindung" des verzerrten Sounds!
 
Also jetzt muss doch endlich einer mal die Katze aus dem Sack lassen, ok ich tus:

Gibson bringt die erste sich selbstspielende Gitarre auf den Markt !

Milliarden von Gitarristen werden nun Gibson auf ewig lobpreisen nie mehr üben zu müssen und sich endlich auf das wichtigste konzentrieren zu können:

Mit der dicken Paula ordentlich zu posen ! :D
 
ich mag nicht darauf rumreiten, macht auch keinen Sinn und habe auch keine Lust auf Haarspalterei, aber das ist die Ankündigung.

Henry Juszkiewicz, Chairman and CEO of Gibson Guitar Corp, will address members of the press, artists and fans, with an announcement that will change music forever. ...!

Es geht nicht um ne marktechnische Veränderung, sondern um einen Umbruch, eine Revolution und das verbinde ich vor allem zB mit der "Erfindung" des verzerrten Sounds!

Ich weiss was du meinst... Wollte nur sagen das Transistoren doch ne Veränderung brachten... Aber hat mit dem was du meinst nix zu tun, hast recht.

Naja dann bin ich mal gespannt... Da muss was grosses kommen.

Nur komisch finde ich das auf der Homepage nichts erwähnt ist.... Oder ich bin zu doof es zu finden.
 
Ich habs: die elektrische Maultrommel!!! Ok jetz wirds schlecht.....:gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben