Gibson Custom Shop Userthread

Gibson Custom Shop Collector’s Choice #19 1959 Les Paul Junior Double Cutaway
https://wildwoodguitars.com/product...-les-paul-junior-double-cutaway-2/?cat_id=245
cc19a007_lg5.jpg

cc19a004_lg1.jpg

Lecker, aber 5332$ für ne CS Junior DC ist schon heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...aber sexy is sie. :evil:
 
Definitiv! Damit könnte man sicherlich viel Spaß haben.
Aber gerade eine gute Junior dürfte man auch deutlich günstiger finden können, oder selbst bauen.
Ist schließlich weder viel Aufwand noch Kosten beim Bau.

Gibsons Rasierklingen-Aging kostet natürlich Zeit und Geld, das sollte schon erwähnt werden, da dürfte am Ende trotzdem ein ordentlicher Gewinn drinstecken^^;-)
 
Bei dem Preis ist bestimmt kein riesen Ansturm auf die Junior zu erwarten.
Ich denke, dass Gibson nach den ganzen #CC LP mal etwas anderes ohne Flametop etc herausbringen wollte.
Gibson sollte mal wieder bezahlbare Juniors und Specials herausbringen. 3500,- für eine normale CS Special ist auch schon sehr happig!
 
Definitiv! Damit könnte man sicherlich viel Spaß haben.
Aber gerade eine gute Junior dürfte man auch deutlich günstiger finden können, oder selbst bauen.
Ist schließlich weder viel Aufwand noch Kosten beim Bau.

Gibsons Rasierklingen-Aging kostet natürlich Zeit und Geld, das sollte schon erwähnt werden, da dürfte am Ende trotzdem ein ordentlicher Gewinn drinstecken^^;-)

Eine originale 58er Junior kostet 8500 ! Die ist wie neu und original.
Eine mit "normalen" playware kostet um die 6500 ,--

Wer eine Custom Shop um 5300 kauft ist selber schuld :rolleyes:

http://shop.guitarpoint.de/de/Gibson/1958-Gibson-Les-Paul-Junior-DC-Cherry-...mint-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, dass Gibson nach den ganzen #CC LP mal etwas anderes ohne Flametop etc herausbringen wollte.
Was ich auch absolut begrüßenswert finde!
Immer nur Burst ist langweilig.

Eine mit "normalen" playware kostet um die 6500 ,--
Was ich aber wohl auch nie für ne Junior ausgeben würde, egal wie gut sie klingen würde.

Aber klar, wer das Geld für eine CC Junior hat, könnte bestimmt nochwas mehr für eine alte rauskitzeln.
 
Na ja !
Eine Les Paul (und das ist sie) aus den 50ern erwerben zu können ohne sein Haus verkaufen zu müssen ist sicherlich ein guter Grund für Sammler mit kleinerer Geldtasche oder fanatische Gibson Fans die die 50er Modelle klasse finden.
Man darf nicht vergessen, dass die Les Paul Junior auch das alte Honduras Mahagoni hat und das Brazilian Rosewood Fingerboard usw...
Ich würde keine Sekunde zögern wenn ich mich zwischen der Custom Shop und der originalen entscheiden müsste.
 
Vintage Jrs bekommt man in USA schon unter 5K, aber lieber nicht als Deutscher kaufen, böses Riopalisander, hahaha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen.
Mal ne kleine Frage. Meine Paula "schnarrt" komplett auf der tiefen E Saite. Bekomme das auch nicht behoben bzw bin mit meinem Latein am Ende.
Komisch ist dass es nur die Saite betrifft.
Alle anderen sind sauber...
 
Hi zusammen.
Mal ne kleine Frage. Meine Paula "schnarrt" komplett auf der tiefen E Saite. Bekomme das auch nicht behoben bzw bin mit meinem Latein am Ende.
Komisch ist dass es nur die Saite betrifft.
Alle anderen sind sauber...
Vielleicht ist die Saite in sich gerissen, tausch sie mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saiten hab ich schon gewechselt. Leider ohne Erfolg.
 
ist da evtl die kerbe des saitenreiters zu tief und die Saite schnarrt gegen die bruecke..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnarrt sie leer angeschlagen ?
Dann ist die Kerbe im Sattel zu tief und die Saite "scheppert" am ersten Bunddraht.
 
Nee. Der Sattel passt. Scheppert auch gegriffen.
Werde wohl mal die Reiter heut Abend unter die Lupe nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr die Gibson Custom Shop Gold schon gesehen, die an der CES vorgestellt wurde? Der Preis ist auf ca. 100k angesetzt (laut Gibson-Mitarbeiter)

 
Auf der CES? Das ist doch die völlig verkehrte Zielgruppe. Aber irgendwie passt das schon wieder zum Fernbleiben von der Musikmesse :D
 
Gibson Les Paul Mark Knopfler Aged

IMG_7724.JPG
IMG_7727.JPG
IMG_7734.JPG
IMG_7742.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben