Gibson Custom Shop Userthread

hab schon geschaut, es ist jetzt eine R9 geworden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson Custom Burstdriver...naja.



:nix:
 
Na ja! Kann, muss aber nicht.
Hatte die Warren Haynes R8 nicht einen solchen Preamp drin, der allerdings durch einen Mini Toggle aktivierbar war?
 
Mittlerweile sehe ich das mit einem Lächeln. Die ökonomische Verantwortung für die Firma trage ich nicht und daher steht mir ein überheblicher Kommentar, wie man es besser machen kann, nicht zu. Hier wird es die Zeit zeigen. Die Kommentare sprechen aber dennoch Bände, das stimmt. Gibson Spieler, insbesondere im Hochpreis Segment, sind Puristen - zumindest mehrheitlich.
Wo Gibson mit seiner Preispolitik und seinen "Innovationen" also hin will, erschließt sich mir aber tatsächlich nicht....

So ich mir nochmal eine weitere Gibson nach meinem Geschmack ins Haus hole wollte, wüßteich aber, wo ich suchen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mitlerweile einfach nur heil froh mir bei Zeiten eine schöne Reissue aus dem CS gesichert zu haben.
Wenn irgendwann wirlich nichts mehr nachkommen sollte - seis drum...
Ich persönlich habe schon seit der der ganzen true, truer am truesten-Geschichte und dne damit einhergehenden Preisen das Interesse an neuen CS-Paulas verloren.
Da sind mir die älteren Historics 10-mal lieber :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_2338.jpg
Hallo zusammen,
habe heute am Body Binding, da wo der Unterarm aufliegt gemerkt, dass sich ein Teil der Nitro-Lackierung ablöst. Ich denke ich könnte mit dem Fingernagel noch mehr abpulen...

Ist dies ein normales Verhalten mit der Zeit oder handelt es sich um einen Material-/Verarbeitungsfehler?:(



Danke und beste Grüße
Robin
 
Das sieht eher so aus, als ob du irgendwo gegengestoßen bist.
 
Kann sein, aber ist es denn ein normales Verhalten, dass der Lack sich leicht mit dem Fingernagel abpulen lässt? Habe dies zumindest noch nicht bei originalen Bursts gesehen.
 
Sollte normalerweise nicht so sein. Die Stelle sieht auf dem Foto nach einem typischen "Dong" aus.
Allerdings sieht die Oberseite aus der Perspektive etwas angegriffen aus, oder ist das einfach nur Schmodder?
Von Chips sehe ich da nichts. Vielleicht machst Du noch ein paar Fotos.
Von wann ist die Reissue? 2006?
 
Das ist Schmodder, die Paula wird sehr oft gespielt und zu selten gereinigt :engel:

Es ist eine CS9 aus 2015. Ich habe mal ein bisschen geschaut, im LPF gibt es auch einige Threads dazu, die einen sagen ist normal, die anderen das Gegenteil. Bei manch anderen sieht es so aus:


IMG_2339.jpg


EDIT:
Obwohl bei manchen "heavy aged" Les Pauls teilweise der Lack auch ziemlich abgeplatzt ist:

IMG_2340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, was derjenige angestellt hat, dass der Hals so! aussieht?
Säure geschwitzt? :rolleyes:
 
Der gezeigte Hals mit den "Lackabplatzern" ist doch sicher Gibson Aging. So nutzt sich das nicht ab.

Ansonsten ist das bei Nitrolack normal, das dieser bei Feindkontakt abplatzt. Selbst der weichere Nitrolack von Gibson macht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Custom Shop Les Paul Standard

https://blog.andertons.co.uk/guitars/gibson-custom-les-paul-standard
(Mir geht Rob's Spiel mittlerweile ja irgendwie auf den Geist :rolleyes: vielleicht kommt ja demnächst ein nettes Videos dazu mit Mick and Pete)

Ich glaub wirklich beschweren (ok Preis..) kann man sich über die CS Standard nicht, eine normale R6/7/8/9/0 hätte allerdings auch weiterhin gereicht^^ ;-)
 
Mhh, haben die Dinger überhaupt Long Tenon usw.?? Ich glaube nicht oder?!? Also den historisch korrekten...
 
Laut Andertons:
Features:
  • 1pc solid mahogany back.
  • Aniline Dye back and sides.
  • Long neck tennon.
  • Hide glue fitted neck and top.
  • True Historic spec parts Inc. all plastics and pickup covers.
  • Custombucker pickups.
  • Custom Shop COA.
  • Brown/Pink case included.
 
Hat deine auch einen Tubescreamer im E-Fach? :ugly:
 
"Inspired by Katy Perry" Limited Edition?

cb889afb67d02b33e4593d26a20262a4--rock-chic-unique-guitars copy.jpg
 
Kate Perry und Taylor Swift sind halt die neuen Gitarren Heldinnen :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben