Gibson Custom Shop Userthread

Explorer Custom
20687124_111040666212697_5515006078447779840_n.jpg


Dirty Lemonburst LP Standard
20759962_1578771578846329_4553181666138390528_n.jpg


Warhorse LP
20687370_398519810545635_1943384688970170368_n.jpg
 
Gretsch meets Gibson?
Verströmt für mich jedenfalls irgendwie was gretschiges:
IMG_7260.jpg

210.jpg


Find ich gut.
P90s mit geagten Metalkappen wären auf der Warhorse noch was cooler gewesen.
Ich mag die paar ausgefallenen Custom Shop Les Pauls :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht schlecht, aber das Gold stört. Könnte man was draus machen.
 
Les Paul Warhorse ist schon ein paar Jahre alt. Das war mal das Ergebnis eines Künstlerprojektes. Es gibt da noch ein paar andere Modelle, die eigentlich alle Einzelstücke waren. Die Warhorse fand ich schon immer sehr klasse, gibt es die jetzt als reguläres CS Modell?
 
jetzt als reguläres CS Modell?
Unwahrscheinlich. Hab den Post von Gibson Custom auf Instragram auch gesehen. Da stand "From the Gibson Custom Vault..."
Also lediglich ein Blick ins Lager ;-)
 
Das "G" am Saitenhalter-Dingsbums auf jeden Fall. :)

Dieses Ding IST ja wohl zweifelsohne auch eine Gretsch. Ich denke, er wollte damit sagen, dass die "Warhorse-LP" was gretschiges hat und seine Gretsch als Referenz dazu zeigen.

Die dirty lemonburst hat echt eine tolle Ausstrahlung!
 
Klar waren die 2 die ich unter der Warhorse gepostet hatte von Gretsch. :D
Dachte nicht, dass es daran Zweifel geben würde^^

Die Chet Atkins Gretsch ist schließlich nicht viel jünger als die Les Paul!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na wie mir scheint ist der Custom Shop doch nicht so ganz tot mit seinen "Brot- und Buttermodellen" LP Reissues.

Und Session Oli auch nicht ;)

Mir gefallen sie.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer eine neue Reissue haben will muss jetzt nochmal länger sparen. Eine 58er kostet jetzt 1900,- mehr als vor 8 Jahren.
Die Preisdifferenz zwischen einer USA Standard und einer "einfachen" 57/58 ist mittlerweile echt zu gross.

Mir scheint, dass Session das genommen hat, was Gibson mal aufgrund knappen Bestandes abgeben konnte. Die 5 Gitarren liegen vom Gewicht alle über 4kg (Nicht ungewöhnlich, aber da wurde doch meist auf leichtere Exemplare geachtet).
Bei einem limited Run haben Session doch sonst mind. 10-15 Gitarren präsentiert. Wahrscheinlich ist die Nachfrage mittlerweile genau so limitiert?!
Gut, wenigstens kommt da wieder etwas aus dem CS.
Mal schauen, wie es weiter geht!
 
Anhang anzeigen 573696 http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2017/Custom/CS-336-Mahogany.aspx#CS336PSL11056

Gut, dass die ein Slim C Neck hat, so weine ich dann auch nicht bei 3,8K ;-)

Wäre ansonsten etwas, dass ich verdammt gerne hätte. Wraparound + Dogears und Semi-Hollow!
Jetzt noch in Gold, mit 58er Hals und einem Lottogewinn und ich würde sie kaufen^^

Schöne Gitarren, aber aus meiner Touring/Session-Sicht völliger Schwachsinn, diese Tuner. Die halten ein längeres Tour-Leg bevor sie ausgetauscht werden müssen. Und dann der Preis.. also für den "arbeitenden" Musiker absolut nichts. Wieder mal ein Sammlerobjekt... aber auch hier Vorsicht! Ein Terz-Bending reicht manchmal, um die Dinger auszuleiern :D :D

edit: Und die Brücke.. njoa. Intonation ist da halt immer ein bisschen Poker bei allen Tunings außerhalb Standard 440. :D
 
Auch wenn es hier noch größere Experten gibt:
Sehe auf Anhieb nichts, was gegen die Echtheit spricht, wenn auch die Pics wenig zeigen. Ein Betrüger hätte wohl auch mehr Geld verlangt, der Preis wäre ja selbst für eine "normale Standard" fair.
 
Der Anzeigentext ist aber schon fast zu naiv-blöd. Heutzutage bedarf es doch nur eines klicks im www, um zu erfahren, was eine Custom Shop Les Paul wert ist.
Ist nichts Besonderes, keine schöne Decke, aber wenn sie echt ist, ist das ein Schnäppchen.
Auf den ersten Blick sehe ich auch keinen Hinweis, der gegen die Echtheit spricht. Alle Papiere sind auch dabei. "Schlagbrett aus Rosenholz" finde ich interessant - er meint wohl das Griffbrett.

Also dann, wenn sie jemandem gefällt einfach antesten "falls er damit umgehen kann". ;)
 
Naja, mir kommts schon recht seltsam vor. Koffer und Gitarre passen vom Alter auch nicht zusammen.
Und dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der CS so eine einfache, unspektakuläre Decke angefertigt hat. Ich meine NEU hat diese Gitarre wahrscheinlich über 3000 Euro gekostet.Wer gibt das aber für diese Decke aus?
 
Was mir auffällt.

Die Gitarre ist laut Seriennummer 8 9113 (Rückseite Kopfplatte und Zertifikat) aus 2009. Der Anzeigentext schreibt die Gitarre ist aus 2011. Sehr Wahrscheinlich ist sie erst 2011 gekauft wurden, also ca. 2 Jahre nach Produktion. Man könnte jetzt sagen, die hing 2 Jahre im Laden und keiner wollte sie.

@Enkin Fled
Gibson Custom Shop heisst nicht, dass die Decken spektakulär geflammt und extreme Bookmatches aufweisen müssen.
Bei der Gitarre handelt es sich um eine Replizierung der 1958er Spezifikationen. Ich sage mal aufälligstes optisches Merkmal ist das "Plaintop". Also ein einfache Ahorndecke die in Burstlackierung ausgeführt ist. So wie die Mehrzahl der 1958 hergestellten Les Paul Standard-Modelle das Werk von Gibson verlassen haben. Das wurde mit den Reissue-Modelle im Custom Shop nachgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mir schon klar, dass es sich um eine Plaintop handelt, aber auch dafür ist die mir zu unscheinbar. Ich erkenne überhaupt keinerlei Holzstruktur. Vielleicht liegt es aber auch nur am schlechten Foto.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben