Gibson Custom Shop Userthread

OK, sieht wirklich auch so ähnlich aus.
 
...aber auch dafür ist die mir zu unscheinbar...
Dann verstehe ich nicht, um was es dir geht?
Willst du eine Gitarre mit besonders auffälliger Decke und noch etwas Bling-Bling, ist eine Gibson Historic Reissue nicht die richtige Gitarre. Gerade wenn es eine mit 58er Specs ist.
Die Decken werden meist interessanter, wenn es Richtung 59er und 60er Modellen geht. Aber eine gesonderte bookmatched ultrageflamte Decke - wie bei PRS - ist auch bei diesen Modellen nicht zu erwarten.

...dass der CS so eine einfache, unspektakuläre Decke angefertigt hat...
Der CS gibt der Decke nur das Shaping, den Filler und eine Lackierung (einfach gesagt).
Alles andere hängt vom gewachsenem Baum/Holz und dem Schnitt der Planke ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... eigentlich ging es mir nur darum, ob die angebotene Les Paul CS "echt ist" oder nicht. Das scheint ja nun geklärt ...

Danke.
 
Die Gitarre auf den Bildern ist natürlich echt. Koffer und Gitarre passen für ein 2009er Modell sehr wohl zusammen.

Ich würde so eine Gitarre aber nur persönlich abholen und bar bezahlen.

Aber verdächtig sind immer solche Äußerungen direkt am Textanfang, wie "Ich habe keine Ahnung, was ich da verkaufe, ich kenne mich mit sowas nicht aus" (o.ä.) in Kombination mit einem niedrigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und vorallem der text weiter unten in der anzeige zeugt eben doch von etwas Gitarrenwissen, wer sich mit Gitarren nicht auskennt, würde das nicht so schreiben oder so formulieren mMn.
 
Der Koffer ist (abgesehen vom Zustand) wie bei meiner 2009er R9 Anniversary. Das passt. Komisch nur, dass die Gitarre in gutem Zustand zu sein scheint, aber der Koffer vollkommen erledigt ist.
Auch dafür gibt's sicher eine Erklärung, seltsam ist es dennoch.
Die Decke gibt mir zwar keinerlei willhaben-Gefühle, aber solche gab es zur Genüge und das würde auch erklären, warum die Gitarre länger beim Händler hing.

Suspekt ist und bleibt die Kombination aus dumm stellen, was die angebotene Gitarre betrifft und dann der doch recht ausführlichen Beschreibung.
 
Der Koffer ist (abgesehen vom Zustand) wie bei meiner 2009er R9 Anniversary. Das passt. Komisch nur, dass die Gitarre in gutem Zustand zu sein scheint, aber der Koffer vollkommen erledigt ist.
Auch dafür gibt's sicher eine Erklärung, seltsam ist es dennoch.
Ist bei meiner Larrivée Western auch so. Das war die 2008er Roadshow Gitarre vom Importeur, der Koffer ist komplett abgeranzt, die Gitarre aber in Neuzustand.
 
Das Inserat wurde nun rausgenommen. Ich hatte gestern spaßeshalber angefragt, aber keine Antwort erhalten.
 
Ich würde so eine Gitarre aber nur persönlich abholen und bar bezahlen.
Das hatte ich vor, da in unmittelbarer Nähe ein Freund von mir wohnt, der das für mich abgewickelt hätte.
Keinerlei Antwort/Reaktion vom Inserenten.
Trotz des Angebotes der sofortigen Abholung und Barzahlung.

Allerdings hatte ich schon mal in ähnlicher Hinsicht mit einer LPC zu tun.
Diesen Inserenten, der sie auch weit unter Wert inseriert und diese
aus einem Nachlass hatte.

Da kam zumindest der Kontakt zu stande, dieser wunderte sich das so viele
Anfragen binnen kürzester Zeit kamen, aber hatte sie schon an den "Erstbesten"
verkauft.

Durchaus kann man schon mal ein Schnäppchen machen.
 
Taucht wahrscheinlich in 2 Tagen für den doppelten Preis wieder auf.

Schade, war gleich umme Ecke.
 
Wahrscheinlich haben die Mitleser aus dem Thread hier alle den Inserenten kontaktiert und wollten zuschlagen. ;)
 
Ja, so wirds wohl sein.
 
Grüne Slash "Anaconda Burst" Signature:

xxld_154540-tmp95CB.jpg


https://blog.andertons.co.uk/guitar...FbVdfnx&sc_llid=11606&sc_eh=b3af99c0736e38a71
 
Oh man, sieht die gut aus. Die wäre absolut mein Ding.
 
Komisch aber, dass es die Flame Top nur mit Autogramm gibt.
Die Plain Top gibt es auch ohne, kostet dann 400 £ weniger.
 
Also ich sehe da 5399 zu 4099 stehen und die "himself" signierte. Flame kostet sogar 6700 £
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich sehe da 5399 zu 4099 stehen und die "himself" signierte. Flame kostet sogar 6700 £

Wow, du hast Recht. Habe wohl die 0 zu einer 9 gemacht.
Na gut, wem das Autogramm dann 1300 £ wert ist... muss jeder selbst wissen.
 
Die Signatur ist mir wurscht. Ich würde sogar 4099 £ zahlen, aber es müsste dann schon die Flame sein. Die Plaintop gefällt mir nicht so gut.
 
Schöne Gitarren, aber aus meiner Touring/Session-Sicht völliger Schwachsinn, diese Tuner. Die halten ein längeres Tour-Leg bevor sie ausgetauscht werden müssen.

An den Tunern gibts nichts auszusetzen... aber Gibson müsste die Teile halt auch mal richtig befestigen, dann funktionieren sie auch!!! :D
Das Bild habe ich mal in einem Musikladen fotografiert, weil mir das an ganz vielen Gibson-Gitarren mit diesen Mechaniken aufgefallen ist.

t.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben