Gibson Custom Shop Userthread

Vielleicht kann der Verkäufer einen Kaufbeleg vorlegen. Dann wäre der mögliche Diebstahl vom Tisch.
Falls Dir die Gitarre vor Ort zusagt, kannst Du vielleicht den Preis in die von Egokenny genannte Richtung drücken.
Letztlich kein COA und kein original Lifton Case.
 
- 50 (75) EUR, da kein COA
- 50 (75) EUR, da kein Original Koffer vorhanden
- 50 EUR, aufgrund der Darkback-Lackierung (ist zwar kontrovers, aber m.M. nicht so gefragt)
 
Vielleicht kann der Verkäufer einen Kaufbeleg vorlegen. Dann wäre der mögliche Diebstahl vom Tisch.
Oder wie von @roha beschrieben Fender wegen neuem COA anschreiben.
Hi, ich hatte diesen Fall mit eine Fender Tele. Das COA war nicht dabei. Ich hatte Fender wegen eines Neuen angeschrieben. Dabei stellte sich heraus, dass die Gitarre vor 8 Jahren geklaut wurde.
 
Oder wie von @roha beschrieben Fender wegen neuem COA anschreiben.

Fender wird sicher kein Gibson COA ausstellen. Sie machen das auch nicht bei Fender Gitarren, wie ich mal erfahren durfte und Gibson wird es ähnlich handhaben. Weg ist weg würde ich meinen, ansonsten gäbe es ja möglicherweise 2 Zertifikate für eine Gitarre, mit denen man prächtig Schindluder treiben könnte.
 
Fender wird sicher kein Gibson COA ausstellen
:D

... und Gibson wird es ähnlich handhaben ...
Ich meine hier und anderswo schon gelesen zu haben, dass das prinzipiell schon möglich ist, aber eben das Einschicken der Gitarre zu Gibson erfordert, damit dort auch die Echtheit des Instrumentes durch den Chip im Hals festgestellt werden kann. Die Neuerstellung des COAs lässt sich Gibson natürlich bezahlen.

Sicherlich für die Allermeisten in Europa ein übertriebener Aufwand und Wartezeit, dazu verbunden mit hohen Kosten für Versand, und die Formalitäten mit Einfuhr/Ausfuhr mal noch außen vor.
 
Weil man für die 150-200€ bekommt z.B. ?
Ach komm, wenn ich mir eine Custom Shop Gitarre leisten kann, dann macht das den Kohl auch nicht fett^^ ;-)

Die werden öfters verkauft. Warum man das tut ist mir auch ein Rätsel.
Allerdings fallen mit mehreren Klampfen auch meist mehrere Koffer an. Lagert man diese nicht in den Koffern, stehen die nur rum und nehmen Platz weg.
Ab ner gewissen Anzahl kann das schon lästig werden.

Und dann gibts ja noch Menschen, die lieber in anderen Koffern, als den Liftons, ihre Schätze transportieren.
Z.B Flightcases (mit TSA Schlössern usw.) oder Gigbags. Warum dann noch den Koffer zusätzlich rumstauben lassen?

Die Lifton Koffer sind schwer, nicht so wirklich sicher, verranzen von außen, etc.
es gibt durchaus Gründe das Ding zu verkaufen.
 
Ach komm, wenn ich mir eine Custom Shop Gitarre leisten kann, dann macht das den Kohl auch nicht fett^^ ;-)

Sehe ich persönlich auch so. Offenbar etliche aber anders... und die verkaufen dann. Und Gründe dafür nennst du ja auch...
 
Weil man für die 150-200€ bekommt z.B. ?

Aber nicht die Liftons von 2002 - 2009 im original Style....... Diese neueren, ab 2012 eingeführten Koffer im Lifton-Verschnitt. Die vielleicht, ja und die sind schon deutlich sicherer, größer und dickerer gepolstert als die älteren, aber eben völlig unauthentisch.

(1999 - 40th anniversary R9) 2002 - 2008 (2009 - 50th anniversary R9)


IMG_5778.JPG


IMG_5779.JPG



ab 2012


RC5.jpg



Mein altes Original von 1959:

IMG_5777.JPG




Das günstigste ist mit Abstand das ab 2012...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mastermind83
Die braunen Liftons gab es aber nur zur Anniversary R9, oder?
Hab eine `99 R6, welche ein schwarzes Case mit Art&Historics Emblem drauf hat!
 
Ja, 1999 und 2009 jeweils nur zur Anniversary R9 ! Und 2009 auch nur bei dem regulären Run (500 Stück). Die Teile, die Gibson dann später in 2009 in irgendwelchen Sonderfarben rausgebracht hat, hatten nur noch den dann bis 2012 normalen schwarzen Custom Shop Koffer mit weinrotem Innenfutter.
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ähm - hat mal jemand eben 9.000 € für mich übrig??



selten auf eine so eine gute Kombination aus Optik und Ton in einem Instrument getroffen ... eine Traumgitarre; ich musste sie hier verlinken.

das Sweetdrive ist aber auch nicht zu verachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Gitarre von seiner Seite soll das denn sein??
Die, die ich hier finde für 8999€

http://sweetspot-guitars.de/gibson/...ard-historic-reissue-murphy-aged-aged-cherry/

ist es nicht. Die Gitarre hängt in dem Video rechts an der Wand (man beachte die Issues des Tops links von der Bridge und direkt über den Volume-Knobs)...

Schick mal hier den Link zu der Gitarre im Video.


Wie dem auch sei. Der Typ regt mich mit seinen Preisen oftmals ziemlich auf. 9000 € für eine "normale" R9 von 99 ist zu viel. Für eine der 40th. Anniversary R9 ginge es mit Biegen und Brechen noch. Für eine Murphy-Aged 40th. Anniversary R9 wären 9000€ vollkommen ok. Da müssen dann aber schon alle Anhängsel dabei sein, 2 Koffer, "Beauty of the Burst"-Buch, das "40th. Anniversary"-Zertifikat usw.
Eine "stinknormale" R9 von 99 ist zur Zeit nicht mehr als 6000 - 7000 € wert. Außerdem ist der Lifton-Koffer von der Seite niemals einer von 1999. Erstens gab es die Liftons NUR für die 40th. Anniversary R9, und das auch nur dann, wenn man sich nach dem Kauf der GItarre bei GIbson mit dem original Kaufbeleg gemeldet hat. Dann wurde einem nämlich der Lifton-Koffer separat zugeschickt. Bis dahin war nämlich "nur" der schwarze Custom-Shop Koffer mit dem weinroten Innenleben dabei. Zweitens ist das Innenleben des Koffers auf seiner Seite viel, viel zu Lila. Die 99er waren nämlich die einzigen, bei denen das Innenleben sehr ähnlich zu den originalen 50s Liftson war, also ziemlich Pink und dazu noch ein leichter Rot-Touch. Ähnlich dem Stoff über den Scharnieren auf dem Foto.
Für mich sieht es glasklar so aus, dass es sich hier um eine damals übliche R9 handelt, zu der dann irgendwann mal ein späterer Koffer (vermutlich 2003 - 2005er Modell) organisiert wurde. Daher eindeutig zu teuer.

Qualitativ ist die GItarre in dem Video über jeden Zweifel erhaben. Mich interessiert aber mal, um welches Modell es sich handelt. Also, schick mal hier den Link zu der Gitarre im Video.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ich sehe grade, die in dem Link ist eine Murphy-Aged und yamano... Da gehen die 9000€ so ok... Ziehe mein "zu teuer" Gemeckere zurück :D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hast Recht! Das Video das ich verlinkt habe, stammt von der youtube-Seite von Sweetspot Guitars und ist tatsächlich eine andere Gitarre. Mein Fehler also - ich dachte das ist die Yamano die gerade zum Verkauf steht.

D.h. Die verlinkte Gitarre scheint bereits verkauft; die Videos sind ja auch aus 2016.

Die Yamano finde ich nicht ganz so schön; wenn auch immer noch ein Prachtexemplar. Aber sie hat die Deckenfuge nicht mittig, was ich bei einer solch spektakulären Maserung wörtlich etwas "daneben" finde.
 
Ja das stimmt. Ein 100%iger "Center-Seam" ist es nicht, aber deswegen ist sie schon mal eine totale Ausnahmeerscheinung. Sowas sieht man so gut wie nie, genau wie komplett 1-teilige Decken. Die erkennt man unter tausenden sofort heraus. Auf solche Eigenheiten stehe ich irgendwie, weil sie eine Gitarre zu etwas besonderem / einmaligem machen.
Aber ist halt Geschmacksache. Für den Preis würde ich sie mir aber dennoch nicht kaufen. So wirklich richtig haut sie mich nicht vom Hocken und löst kein 100%iges "Will-haben"-Feeling aus. Wenn das eine Gitarre schafft, ist der Preis meistens nur noch sekundär.
 
Kann ich nachvollziehen.

Die die ich verlinkt habe wäre vermutlich für mich so ein Kandidat.

Bei einer CC Goldfinger hat es bei mir auch mal 'klick' gemacht- gegen ebenfalls anwesende TH, Murphy und andere CS und CC (bei Session FFM). Nur war deren Aging nicht nach meinem Geschmack; insbesondere nicht die komische Fingerförmige pseudo-Abnutzung.

Leider geht mir aber eine Ausgabe in der Höhe einer CC o.ä. nicht so eben von der Hand...
 
Hier mal eine One-Piece-Top... Sieht "gewöhnungsbedrüftig" aus - aber hübsch... Könnte mich dran gewöhnen.

hzsvdrqiq1jxwb76qke3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
etwas zu gleichmäßig vielleicht - aber naja ich würde sie behalten :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben