Gibson DSM- Erfahrungen?

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Johnson JD 52 - ca. 700 euro.
 
sattelbreite 45mm - vintage look - x braching.

Korpusform: Dreadnought

Mechaniken: Grover offen Chrom

Finishing: Hochglanz offenporig

Farbe: Natur / Decke gelb angetönt

Bünde: 20

Sattel/Stegeinlage: Knochen

Mensur: 645 mm

Halsbreite: Sattel: 45 mm XII 54 mm

Decke: Fichte massiv

Boden & Zarge: Palisander massiv

Griffbrett: Palisander leicht gerundet

Hals: Mahagoni

Steg: Palisander

Binding: Vintag Heringsbone

schau mal da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110376525434

und hier:

www.blutrade.de

bekommst du das ding unter 600 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich bin sicher einer der letzten, die sich vom Label beeindrucken lassen. Sagt mir ein Modell, was genau so gut oder besser ist!
Vollmassiv, Sattelbreite mindestens die 44,5 alles Andere ist offen. Ach ja und OHNE Pickup.

Hi

hier wäre evtl. auch was dabei, daß deinen Vorgaben entspricht
http://www.wonderwood.de/catalog/index.php?manufacturers_id=29&sort=3a&filter_id=40
bekannter Name steht auch noch drauf.

Eine OM aus dieser Serie hatte ich mal zum testen und die war recht gut, allerdings
war MIR das Griffbett zu breit

*flo*

Die ist mir auch noch eingefallen
http://www.musik-dressler.de/websal...p1}{md5/3b0c855dbe05e1d6a413668716707a3d/md5}
 
also, ich wollte das nun mal genauer wissen mit der sattelbreite und hab beim händler angerufen.
nach ca. 15 min hat der zurückgerufen und mir gesagt, der sattel hat 45mm - hätt er selbst nachgemessen.

jetzt mach dir selbst nen reim drauf.
 
ganz ehrlich?
wenn dir ein 44mm hals reicht und wenn du einfach nur eine gute vollmassive gitarre willst, die rund und warm klingt und für ganz kleines geld zu bekommen ist, dann schau dich mal bei Johnson um.
in eBay bekommst du die JD-22 zzt für 235 euro neu - da ist das ding dann vollmassiv (decke fichte, korpus mahagoni). das ist ein super preis für diese gitarre! schau mal da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350188724897

ein anderer anbieter hat ein messeausstellungstück einer Johnson JD-24 für nen startpreis von 333,00 euro. das ist die selbe git wie die JD-22 nur das der korpus aus massivem palisander ist. hier der link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250403742996

die verarbeitung ist bei den neuen Johnsons top (hier gibts auch irgendwo den entspr. thread dazu), holzbinding, snowflake einlagen im griffbrett, goldene, gekapselte mechaniken etc.

ich würde die der Gibson allemal vorziehen. steht halt dann Johnson und nicht Gibson drauf. kommen aber beide aus asien.

wer schreibt denn da so einen Blödsinn?

Als ob alle Gitarren, die Vollmassiv sind deswegen auch gleich gute Gitarren wären. Wenn das so wäre, dann gäbe es doch nur noch vollmassive Gitarren.

Wenn eine Gitarre vollmassiv ist und nur 300 € kostet, dann wurde ziemlich sicher woanders gespart.

Noch was - ich finde es einfach Scheiße, wenn hier jemand eine Frage zu einer bestimmten Gitarre stellt (in diesem Falle eine Gibson DSM Songmaker) und anschließend wird er von Leuten mit klugen Tipps bombardiert, die eben jene Gitarre noch nie in den Händen hatten.

Übrigens kann ich zu Johnson Gitarren nichts sagen - kenne ich nicht, aber auch das ist schon eine Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist falsch?
das die DSM nicht aus asien kommt?

und was haptik angeht, meine Johnson JD-22 ist völlig OK was die haptik und vorallem den ton angeht. aber OK, wenns dir nicht gefällt dann eben nicht. wenns keine billige git sein soll, dann schau mal zu der firma mit M wie Martin - dort findest du bestimmt keine aus chinesien und bestimmt auch keine billige haptik ;)

nochmal die Bitte:

wenn einer eine Frage zu einer Gibson stellt (die im übrigend nicht aus Asien kommt) dann bitte antworte auch zu einer Gibson und nicht zu einer anderen Marke - das ist SPAM
 
sam.jpg


Lieber Martin,

Dir dürfte aufgefallen sein, dass es der Umgangston im A-Gitarrenforum ein etwas anderer ist. Worte wie "Blödsinn" und vor allem Fäkalsprache sind nicht nur völlig überflüssig, sondern außerdem überhaupt nicht erwünscht. Und schon gar nicht, wenn damit die Meinung eines anderen Users bewertet wird.

Deine kompetente Meinung ist, wie Du weisst, hier immer gern gesehen. Aber bitte auf einem Level, der den Gepflogenheiten unseres Forums gerecht wird.

Und das gilt für alle Forenteilnehmer und auch für alle weiteren Posts.
 
sam.jpg


Lieber Martin,

Dir dürfte aufgefallen sein, dass es der Umgangston im A-Gitarrenforum ein etwas anderer ist. Worte wie "Blödsinn" und vor allem Fäkalsprache sind nicht nur völlig überflüssig, sondern außerdem überhaupt nicht erwünscht. Und schon gar nicht, wenn damit die Meinung eines anderen Users bewertet wird.

Deine kompetente Meinung ist, wie Du weisst, hier immer gern gesehen. Aber bitte auf einem Level, der den Gepflogenheiten unseres Forums gerecht wird.

Und das gilt für alle Forenteilnehmer und auch für alle weiteren Posts.

Hi Akquarius,

jaaa... Du hast recht!

Ich entschudige mich für das Blödsinn :rolleyes:

Es nervt einfach, wenn ich (jetzt muss ich das Wort Blödsinn geschickt umschreiben) Aussagen lese, die nicht den Tatsachen entsprechen ;) und immer wieder Antworten lese, die nichts mit der Fragstellung zu tun haben
 
Nun ich weiß jetzt trotz alledem, dass es eine Songmaker werden wird. ;)
Und sollte noch jemand negative oder positive Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht haben, nur raus damit!
 
Nun ich weiß jetzt trotz alledem, dass es eine Songmaker werden wird. ;)
Und sollte noch jemand negative oder positive Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht haben, nur raus damit!

genau um diese Frage ging es von Anfang an! :)
 
nicht absolut.




*flo*

Das war eher als provokatorische Frage gedacht denn als ernstgemeinter Hilferuf, ich glaub das haben die meisten auch so verstanden. Entschuldigung! :redface:
 
Das war eher als provokatorische Frage gedacht denn als ernstgemeinter Hilferuf, ich glaub das haben die meisten auch so verstanden. Entschuldigung! :redface:


Dann war ich wohl auf dem Schlauch gestanden.
 
was geht denn hier ab?

wer schreibt denn da so einen Blödsinn?

Als ob alle Gitarren, die Vollmassiv sind deswegen auch gleich gute Gitarren wären. Wenn das so wäre, dann gäbe es doch nur noch vollmassive Gitarren.

Wenn eine Gitarre vollmassiv ist und nur 300 € kostet, dann wurde ziemlich sicher woanders gespart.

und? deswegen muss sie noch lange keine schlechte git sein. von dem her, könnte ich mit deiner eingangsfrage (hier) antworten - ich verkneif mir das aber lieber.

Noch was - ich finde es einfach Scheiße, wenn hier jemand eine Frage zu einer bestimmten Gitarre stellt (in diesem Falle eine Gibson DSM Songmaker) und anschließend wird er von Leuten mit klugen Tipps bombardiert, die eben jene Gitarre noch nie in den Händen hatten.

dann solltest du vielleicht mal diese aussage lesen:

Zitat von schmendrick
Oh ich bin sicher einer der letzten, die sich vom Label beeindrucken lassen. Sagt mir ein Modell, was genau so gut oder besser ist!
Vollmassiv, Sattelbreite mindestens die 44,5 alles Andere ist offen. Ach ja und OHNE Pickup.

und auch wenns dem herrn hofmann nicht in sein konzept passt, Johnsons sind nun mal gute gitarren - ich zumindest hab eine und die kann mit meiner Martin D-16 locker mithalten ->PUNKT<-

wo kommen wir denn da hin, wenn hier einer eine frage stellt, man ihm eine antwort gibt und man dann von einem wie auch immer gearteten fachmann deswegen zusau gemacht wird!
und dabei hat er selber - wie er schriebt - noch nie eine Johnson in der hand gehabt, erlaubt sich aber ein urteil... das ist es was einen abhält hier weiterhin zu lesen und/oder zu schreiben.

danke bernd für deine nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht denn hier ab?

und auch wenns dem herrn hofmann nicht in sein konzept passt, Johnsons sind nun mal gute gitarren - ich zumindest hab eine und die kann mit meiner Martin D-16 locker mithalten ->PUNKT<-

wo kommen wir denn da hin, wenn hier einer eine frage stellt, man ihm eine antwort gibt und man dann von einem wie auch immer gearteten fachmann deswegen zusau gemacht wird!
und dabei hat er selber - wie er schriebt - noch nie eine Johnson in der hand gehabt, erlaubt sich aber ein urteil... das ist es was einen abhält hier weiterhin zu lesen und/oder zu schreiben.

danke bernd für deine nerven...

nur so viel dazu:

ich habe nicht über Johnson geurteilt. Wie gesagt, ich hatte noch nie eine in der Hand.

Allerdings halte ich den Vergleich mit einer Martin D-16 für gewagt (auch ohne die Johnson zu kennen) - man muss ja noch streiten dürfen, oder? ;)
 
sicher darf man streiten.
man darf nur nicht user an den pranger stellen, weil sie auf eine aussage des thread erstellers antworten - egal wie diese aussage auch gemeint gewesen sien mag (schlieslich haben posts keine minik!). sowas nennt sich gute kinderstube.

weiterhin sollte man nicht urteilen, wenn man etwas nicht kennt. ich habe hier grad drei gits stehen die von der konfig "so ziemlich gleich sind" was hölzer, decken etc. betrifft. eine Martin D-16, eine Epiphone DR 500 MNS und eine Johnson JD-22. jede klingt anders aber jede klingt sauber und keine der gits braucht sich von einer der beiden anderen den platz streitig machen zu lassen. das ist nun mal so.

wenn du das nicht beurteilen kannst, weil du noch nie eine Johnson in der hand gehabt und sie gehört hast, dann wäre es meiner meinung nach besser, du würdest dich ganz heraus halten.

weißt du, ich bin vielleicht nicht der gitarrist vor dem herrn, ich spiele nicht in einer band und ich bin kein flatpicker und bin froh wenn ich meine paar griffe sauber strummen kann - aber ich habe ein gutes gehör und ich weiß wenn eine git sauber klingt - und alle drei klingen astrein - und was die johnsons angeht, darüber habe ich hier im forum schon viel geschrieben, dass ich mir das jetzt einfach spare.
 
sam.jpg


Es reicht jetzt Ike.

Deine Beurteilung, Gibson Songmakers kämen aus China, ist auch nicht exakt auf dem Punkt.

Martin hat sich im Ton vergriffen und sich dafür entschuldigt.

Und jetzt erwarte ich hier Posts zum Thema. Und nichts Anderes mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben