Gibson DSM- Erfahrungen?

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Nein.

Eine 1982er Maya Hummingbird copy, die seit 25 Jahren in meinem Besitz ist. Als ich die gekauft hab, wusste ich noch nicht mal, was Gibson ist.

Aber sie ist und bleibt meine Erste. Und hat deshalb bis auf Weiteres diesen Ehrenplatz inne.
 
Hm ich hab ja auf der ersten Seite des Threads schon geschrieben was ich von der DSM halte, war nun Gestern nochmal in den Münchner Geschäften unterwegs und hab sie noch einmal angespielt (hauptsächlich weil mir diese Diskussion aus diesem Thread hier wieder in den Sinn gekommen ist ^^).

Ich hab dann zum Vergleich zu dieser billigeren Gibson nochmal eine billigere Martin angespielt, und muss sagen ich find die Martin (die DX1R hab ich angespielt) besser. Vor allem eben besser und billiger. Gut, die DX1R sieht nicht so toll aus weil da ja vom Aussehen her an allen Ecken gespart wurde, dafür aber nicht am Sound!
Ich will damit nicht für die DX1R spammen, sondern nur den Vergleich zwischen 2 günstigeren Modellen von bekannten Firmen ziehen.
 
Hi Leute, habe die Gibson DSM gekauft, nachdem ich einige Gitarren im Laden meines Vertrauens vorher angespielt hatte. Eigentlich wollte ich die Epi Master haben, aber die ist nicht zu bekommen, also habe ich einige Gitarren bis 600€ im Laden gespielt. Ich hatte mir die Gibson zwar schon ausgeguckt aber habe dann auch noch eine Martinez Elite, eine Redwood PSD-10, die Epi Hummingbird und noch ein paar andere gespielt. Die Gibson lässt sich leicht spielen, hat einen schönen Hals (nicht zu dünn) und einen angenehmen Klang. Zwar war die Redwood auch wirklich gut (die bauen tolle Gitarren), die war mir aber zu forsch. Die Martinez war der Gibson sehr ähnlich, sieht auch toll aus, aber da ist kein Koffer dabei und so habe ich die Kanadische Gibson genommen. Natürlich muss die noch eingespielt werden (bin fleißig dabei:), aber alles in allem ein grundsolides Instrument. Es gibt natürlich schönere Gitarren. Die Martin DX1R habe ich übrigens auch angespielt, ist auch ne tolle Gitarre, keine Frage, aber die kommt mit Koffer genau so teuer und so viel besser fand ich die nicht. Man darf aber nie vergessen, es ist alles eine Frage des Geschmacks und die Geschmäcker sind verschieden. Ich kann nur sagen, spielen und kaufen was gefällt. Die Martin Gitarren sind so weit ich weiß auch schon eingespielt, meine Gibson klingt von Tag zu Tag schöner.

Die Gitarren habe ich alle bei Herrn Schmidt in Frankfurt gespielt.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben