Gibson Explorer '76 vs. Gothic 2

  • Ersteller ion`storm
  • Erstellt am
sie sieht eben nicht so aus,sie hat nämlich ein see-thru finish!
 
die am anfanggepostete is aber noch die "alte" deckend matt lackierte klampfe oder nich?
 
hm :confused:

dann hab ich keine ahnung wie sie aussieht Oo
also @ threadersteller:
wenn dein kumpel die anspielen geht bitte fotos machn ;)

greetz
 
HI Leute,

Hier bin ich jetzt selbst um den es hier im Forum geht.also um schonmal die frage nach dem amp zu beantworten, besitze einen Marshall MG 100 DFX.
 
na dann willkommen, wo liegt jetz dein entscheidungsproblem?
 
also so wie es jetztz aussieht werd ich mir die weiße Explorer holen,und dann nach eineiger zeit mit den 81/60 EMG's nachrüsten.Wäre halt besser da ich dann die gibson Tonabnehmer in meine SG einbaun könnte um der einen echt geilen Sound zu verpassen, nun is halt noch die frage ob ich noch extra ein batterie fach brauche oder nicht...
 
das wird ins elektronik fach passen.

aber nix für ungut, mit dem amp wird alles scheiße klingen ;) da is die gibson wie perlen vor die säue
 
Am besten ist wirklich erst mal, dass du schaust, wie du mit den Gibson Humbuckern klarkommst. Spiel die Explorer erst mal ne Weile und schau dann, was für dich Sinn macht. Meiner Meinung nach auch eher ein anderer Amp, aber das is ja bekanntlich Geschmackssache... :p Um zumindest dem Metallica Live Sound nahezukommen, brauchs schon was ganz anderes, da helfen dir die EMG's auch nicht viel...
 
investier dein geld lieber in einen amp!wird dir wesentlich mehr bringen!die sg mit anderem steg-pu ist an einem gescheiten amp exponential viel besser als die gibson an deinem mg 100
 
investier dein geld lieber in einen amp!wird dir wesentlich mehr bringen!die sg mit anderem steg-pu ist an einem gescheiten amp exponential viel besser als die gibson an deinem mg 100

Ja Mann !!!
Und scher dich was um Hetfields Sound ! Spiel einfach beide an und entscheide dich für die die dir besser gefällt ...BASTA !
Aber FALLS du vor hast dir nen neuen Amp zuzulegen würde ich diese Entscheidung auf dahin vertagen....

Gruß Guybrush Threepwood
 
... Was für nen Amp hat er denn überhaupt? Das spielt auf jeden Fall ne größere Rolle, als die PU's. ....
Jupp. Das ehe ich auch so.
Wer Hetfields Gitarre über einen Fender Twin Reverb spielt, wird soundmäßig (ohne Bodentreter) vermutlich nicht nach Metallica klingen.
Ganz abgesehen davon spielt auch die Art wie man spielt eine wichtige Rolle.
Selbst bei identischem Equippement wird man nur dann halbwegs nach Hetfield klingen, wenn man auch eine ähnliche Spieltechnik einsetzt wie Hetfield.

Ich kann zwar verstehen, wenn jemand einem Idol nacheifert; klüger ist es jedoch, sich das Equippement auszusuchen, das beim *eigenen* Spielstil einen guten Sound liefert.
Ciao
Burny
 
Für mich wär sein Equipment extrem gut ich kann nämlich auch mit meiner neuen Eigenbau Tele und dem ENGL Alles nch Hetfield klingen lassen
 
Mag sein dass der Fred veraltet is, aber dann will ich doch mal meinen Senf dazugeben: James Hetfields mattschwarze Gibson Explorer ist keine Gothic. Das ist eine stinknormale Explorer von 1976 (keine Reissue, wirklich 76 gebaut), ursprünglich die natural Ausführung. Diese wurde komplett umgebaut, mattschwarz lackiert, LEDs rein, dieses verrostete Pickguard, Sperzel, EMG81/60 Set eingebaut etc.
 
OT.: Fetter Avatar Edlennon ^^
 
Gothic II ist, nach meiner Meinung, die beste Entscheidung!!!
Ich wollte mir die erste Ausgabe kaufen, kam aber zu Spät!!!
Jetzt besitze ich eine Ibanez RGT 3020 FMDS und bin auch zufrieden:)
 
ab zu ranguitars, da kriegt er seine traumgitte für n hunni weniger....

wär ja ect ne alternative, sonst würd ich aucch die epiphone nehmen und die n bissl modden, bei dem amp wirste dann eh nicht viel anders hörn als wie mit ner gibson.
 
also ich hab ma die skorpion gespielt, und die sind qualitativ auf dem ibanez niveau im tausender bereich, ich hätte sie gern gekauft.
ich denke die qualität wird bei der explorer auch sehr gut sein, also eine wird in naher zukunft mir gehören :D
 
Explorer '76...wie kann man sie auch nur in Frage stellen?^^
Die Gibson Explorer '76 ist best fucking guitar in the world! ;)
Die Gothik sieht doch auch total kacke aus...
Aber wie bereits gesagt: James Hetfield...warum keine ESP? ESP kostet zwar bisl mehr, glaub so 1.600€ und die Gibson Ex so 1.300€ aber ne LTD bekommste mit den gleichen Abnehmern für circa 650€...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben