Gibson Explorer '76 vs. Gothic 2

  • Ersteller ion`storm
  • Erstellt am
Explorer '76...wie kann man sie auch nur in Frage stellen?^^
Die Gibson Explorer '76 ist best fucking guitar in the world! ;)
Die Gothik sieht doch auch total kacke aus...
Aber wie bereits gesagt: James Hetfield...warum keine ESP? ESP kostet zwar bisl mehr, glaub so 1.600€ und die Gibson Ex so 1.300€ aber ne LTD bekommste mit den gleichen Abnehmern für circa 650€...

Wenn man die "alte" ESP-Form haben will, muss man schon so 2200 € + Versand + Zoll/Steuern bezahlen, weil hier nicht mehr erhältlich. Wären also (je nach Versandart) um die 3000€. Die ist dann allerdings auch aus dem ESP Custom Shop, sprich: komplett oder fast komplett ohne Maschinen.

Deshalb finde ich das Angebot hier im Flohmarkt für die ESP Explorer in schwarz auch "ein wenig" überteuert (er will 5000€).
 
Denkt ihr, die fräsen ihre Gitarren mit der Hand? Ich möchte den Mann sehen, der in punkto Genauigkeit einer CNC-Fräse gleichkommt. ;) Meinetwegen hast du besseres Holz, Kontrollen nach jedem Arbeitsschritt etc. .. aber ob einem das den doppelten Preis wert ist, muss man selbst wissen. Ich hatte ja schon die "Ehre", eine ESP Custom zu spielen und was soll ich sagen.. die kochen auch nur mit Wasser. Und wenn ich mir überlege, für das Geld eine Gibson und dazu noch einen geilen Amp kaufen zu können, ist klar, was ich mache.
 
Hier erstmal ein paar bilder!

CIMG0089.jpg


CIMG0121.jpg


CIMG0085.jpg


CIMG0118.jpg


CIMG0115.jpg


CIMG0113.jpg


So ^^

Das hab ich aus meiner Gibson '76 reissue gemacht. EMG 60/81 (18V mod) toggle switch versetzt, und und und...

Ich kann nur sagen da du mit beiden Gits wirklich gut liegst. Da kann man einfach keine Fehlentscheidung treffen.
 
Wieso muss er denn umbedingt eine alte ESP haben? die neuen gibts hier für den von mir genannten Preis...
 
sach mal, was hat die Explorer für´n Hals?
Gibson hatten mal `ne baureiche Explorer mit ziemlich dickem Hals ( nichts für Fraddel-Heinis)
aber die waren sogar noch fetter als `ne Paula.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben