Gibson Les Paul Junior DC - Userthread

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Hallo zusammen, nachdem ich irgendwie durch Zufall Besitzer einer 2019-er Tribute DC wurde, habe ich festgestellt, dass dieses Modell hier im Forum ein bisschen ein Schattendasein lebt.
Vielleicht können wir ja mit dem Userthread diese hübsche kleine und einfache E-Gitarre ein wenig huldigen.
Ich bin auf jeden Fall fasziniert von der Bespielbarkeit und der Einsatzmöglichkeit des Pickups (in verbindung mit dem Volume).
Ich habe meine eben abgelichtet, hier ein paar Fotos meiner DC Junior:

20221117_110103.jpg
20221117_110138.jpg
20221117_110144.jpg
20221117_110218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Teil. Glückwunsch! Ich hatte in den 80ern Mal eine Gibson Marauder. Die hatte ebenfalls einen flachen Body und die Bespielbarkeit war der Hammer. Könnte mir immer noch in eine bestimmte Stelle, unterhalb des Rückens, beißen weil ich die verkauft habe.
Man macht halt Fehler...
 
Schöne Gitarre, dass einzige, was mir nicht gefällt ist die Position der Buchse. Die habe ich lieber im Zargenbereich.
 
Ich hätte gerne eine DC Junior, leider gibt's die z.Zt. nicht für den Preis einer Original LP Junior. Die Tribute erinnert eher an eine Strat (PU Befestigung)/SG-Mischung(Brücke)- im Prinzip nicht schlecht, aber eben nicht das '58er Design.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben