Gibson les paul special faded

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
ragara schrieb:
Träum weiter, Waldbewohner, alias "more1337" :screwy: :screwy: :screwy:

Er wird dir nicht mehr antworten...(hoffe ich doch)
 
Also ich war heute mal wieder im Laden meines Vertrauen und habe aufgrund der Kommentare hier nochmal die Panterha Plus angtestet. Zum einen waren die Bünde beschissen verarbeitet, standen ein ganzes Stück üben ;)
Klanglich ansich in Ordnung, Finish sieht schön aus, Hals ist aber recht gewöhnungsbedürftig. Ebenso waren die Inlays für meine Begriffe nicht ganz sauber drin. Verwirrend waren am Anfang aber die ganze Schalterkombinationen aufgrund der beiden Schalter.

Traumerlebnis heute war wieder mal aber eine Gibson Les Paul Standard Desert Burst. Tadellos verarbeitet (auch wenn das Binding eine recht merkwürdige Farbe hatte, das war ja schon eher ein Orangeton). Inlays aber sehr sauber verarbeitet, Finish 1A, Bespielbarkeit super, auch wenn mich diesmal bei diesem Instrument der Hals gestört hat, die Lackierung fühlte sich etwas matt an, was mir nicht lag.

Und ich bin mal dazu gekommen, eine Hagstroem anzutesten :D
Gewöhnungsbedürftiger Headstock, angenehmen Gewicht, aber sehr dünner Hals für eine LP, hat mir da überhaupt nicht gefallen. Klanglich aber ganz gut, scheint ein nettes P/L-Verhältnis zu haben.
 
Harlequin schrieb:
Also ich war heute mal wieder im Laden meines Vertrauen und habe aufgrund der Kommentare hier nochmal die Panterha Plus angtestet. Zum einen waren die Bünde beschissen verarbeitet, standen ein ganzes Stück üben ;)
Klanglich ansich in Ordnung, Finish sieht schön aus, Hals ist aber recht gewöhnungsbedürftig. Ebenso waren die Inlays für meine Begriffe nicht ganz sauber drin. Verwirrend waren am Anfang aber die ganze Schalterkombinationen aufgrund der beiden Schalter.

Traumerlebnis heute war wieder mal aber eine Gibson Les Paul Standard Desert Burst. Tadellos verarbeitet (auch wenn das Binding eine recht merkwürdige Farbe hatte, das war ja schon eher ein Orangeton). Inlays aber sehr sauber verarbeitet, Finish 1A, Bespielbarkeit super, auch wenn mich diesmal bei diesem Instrument der Hals gestört hat, die Lackierung fühlte sich etwas matt an, was mir nicht lag.

Und ich bin mal dazu gekommen, eine Hagstroem anzutesten :D
Gewöhnungsbedürftiger Headstock, angenehmen Gewicht, aber sehr dünner Hals für eine LP, hat mir da überhaupt nicht gefallen. Klanglich aber ganz gut, scheint ein nettes P/L-Verhältnis zu haben.


fand die gitarre auch nicht der burner also die Panterha Plus!

fand die bünde und alles einfach nicht so gut

naya

:D:D mfg phillip:great::great:
 
leberwurst schrieb:
fand die gitarre auch nicht der burner also die Panterha Plus!

fand die bünde und alles einfach nicht so gut

naya

:D:D mfg phillip:great::great:

Hast du Harlequin einfach nur abgeschrieben oder wirklich ausprobiert? Deine Aussage klingt ein wenig aus dem Himmel gegriffen, vor allem da Harlequin sicher die "Framus Panthera Studio Standard / Custom" meinte, und du hast seinen Flüchtigkeitsfehler (nehme ich mal so an, dass es einer war, oder es gibt wirklich eine Gitarre die so heíßt :redface:) genau wiederholt.

Du scheinst dich über Framus nur sehr wenig informiert zu haben, ich kann mir grad nicht vorstellen, dass du sie ernsthaft getestet hast. Deine Aussage, die sich auf Harlequins Kommentar bezieht, wirkt in meinen Augen total unglaubwürdig, da kommt man sich doch verarscht vor. (Google nach, ist ein "Pantera Plus" ein Sportschuh von Fila ^^ :great:)

well done.
 
Ich weiss nicht genau, welche Modellbezeichung der Pantera ich in der Hand hatte. Der Preis war jedoch, wenn mich nicht alles täsch, 1099 oder 1199 Euro.
 
Harlequin schrieb:
Ich weiss nicht genau, welche Modellbezeichung der Pantera ich in der Hand hatte. Der Preis war jedoch, wenn mich nicht alles täsch, 1099 oder 1199 Euro.

War dann die Panthera Studio Custom, wenn sie ein Woodbinding und nen Singlecoil in der Mitte hatte hatte. Außerdem passt der Preis ziemlich genau, da die Panthera zur Zeit 1199 kostet ;)...

Gruß
 
Ja, wird die studio gewesen sein, weil Harlequin ja auch von den vielseitigen Schaltungsmöglichkeiten erzählt hat und die hat die normale Panthera ja nicht.
 
SELE schrieb:
War dann die Panthera Studio Custom, wenn sie ein Woodbinding und nen Singlecoil in der Mitte hatte hatte. Außerdem passt der Preis ziemlich genau, da die Panthera zur Zeit 1199 kostet ;)...

Gruß
Jopp, dann wars die. Wie gesagt, wirklich umgehauen hat sie mich nicht. Und die haben im Laden endlich mal Heritage Gitarren bekommen. Wenn ich wieder Zeit habe werden die auch noch getestet :D

Welche Akkustikgitarren auch ganz gut zu sein scheinen waren die Applause Kopien von Ovation für 299. Also für das Geld konnte man nicht meckern, da war die Verlockung groß, eine zu nehmen.
 
Harlequin schrieb:
Welche Akkustikgitarren auch ganz gut zu sein scheinen waren die Applause Kopien von Ovation für 299. Also für das Geld konnte man nicht meckern, da war die Verlockung groß, eine zu nehmen.

<unterschreib>

Hätte auch fast zugegriffen. :)
 
Ray schrieb:
<unterschreib>

Hätte auch fast zugegriffen. :)
Kann es sein, dass da nur noch Auslaufmodelle von existieren? Irgendwie sehe ich keinen Onlineshop mehr, der sie führt. Aber ich war mir sicher, dass MS und MP die mal geführt hatten.
 
Fl4sh_danc3r schrieb:
Hast du Harlequin einfach nur abgeschrieben oder wirklich ausprobiert? Deine Aussage klingt ein wenig aus dem Himmel gegriffen, vor allem da Harlequin sicher die "Framus Panthera Studio Standard / Custom" meinte, und du hast seinen Flüchtigkeitsfehler (nehme ich mal so an, dass es einer war, oder es gibt wirklich eine Gitarre die so heíßt :redface:) genau wiederholt.

Du scheinst dich über Framus nur sehr wenig informiert zu haben, ich kann mir grad nicht vorstellen, dass du sie ernsthaft getestet hast. Deine Aussage, die sich auf Harlequins Kommentar bezieht, wirkt in meinen Augen total unglaubwürdig, da kommt man sich doch verarscht vor. (Google nach, ist ein "Pantera Plus" ein Sportschuh von Fila ^^ :great:)

well done.


:screwy:na klar hab ich sie getestet ,es stand dort nur eine konische framus ca 1299€ kp mehr wie die hieß stand in dem kleinen raum wo nur die custom gitarren stehen also nehm ich an das es die custom war wie gesagt habe aber keine ahnung!

mir hat die gitarre im allgemeinen nicht gefallen wäre überflüssig alles aufzuzählen ,außer das finish war okay hat mich aber nicht umgehauen!


mfg phillip

ps.ich habe an dem tag 10 oder mehr gitarren ausprobiert wo ich meine gibson gekauft habe ,ist klar das ich sie mir nicht alle gemerkt abe!
:great::great::great:
 
Harlequin schrieb:
Kann es sein, dass da nur noch Auslaufmodelle von existieren?

Frag mich das nicht. Ich hab die damals getestet.....hm.....1,5 Jahre her? Hab mit "das Tob" hier drüber gequatscht, muss irgendwo rumliegen. Hab mit ner Stagg-Roundback angefangen, dann die Applause (überraschend gut, eigentlich wie ne einfache Celebrity), naja, und dann die besseren Modelle.

Mitgenommen hab ich dann die Resonatorgitarre :D

Naja, ich glaube, das war der gleiche Tag....irgendsowie und überhaupt. Jedenfalls fehlt bis heute ne Roundback, denn beim letzten Ovation-Test liefs dann drauf raus, dass ich die vollmassive Crafter mitgenommen habe. Und beim allerletzten Mal die Hohner Porty :D

Irgendwie mag ich die Ovations alle, aber ich kann mich mit der Form net anfreunden.

Zumindest sitzt jetzt allerdings diese neue Reihe mit den Aussparungen gescheit am Körper. Beim nächsten Test geht dann vielleicht wirklich mal eine mit.....
 
ich glaube das thema hat sich erledigt ,bei fragen zu der gitarre pm an mich


mfg phillip!


ps hiermit beende ich diesen thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben