Also ich war heute mal wieder im Laden meines Vertrauen und habe aufgrund der Kommentare hier nochmal die Panterha Plus angtestet. Zum einen waren die Bünde beschissen verarbeitet, standen ein ganzes Stück üben

Klanglich ansich in Ordnung, Finish sieht schön aus, Hals ist aber recht gewöhnungsbedürftig. Ebenso waren die Inlays für meine Begriffe nicht ganz sauber drin. Verwirrend waren am Anfang aber die ganze Schalterkombinationen aufgrund der beiden Schalter.
Traumerlebnis heute war wieder mal aber eine Gibson Les Paul Standard Desert Burst. Tadellos verarbeitet (auch wenn das Binding eine recht merkwürdige Farbe hatte, das war ja schon eher ein Orangeton). Inlays aber sehr sauber verarbeitet, Finish 1A, Bespielbarkeit super, auch wenn mich diesmal bei diesem Instrument der Hals gestört hat, die Lackierung fühlte sich etwas matt an, was mir nicht lag.
Und ich bin mal dazu gekommen, eine Hagstroem anzutesten

Gewöhnungsbedürftiger Headstock, angenehmen Gewicht, aber sehr dünner Hals für eine LP, hat mir da überhaupt nicht gefallen. Klanglich aber ganz gut, scheint ein nettes P/L-Verhältnis zu haben.