Gibson les paul special faded

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
Schwedenshredder schrieb:
Bitte IRGENDJEMAND!

SPERRT IHN!

Also meine Lieblingsgitarre ist die Framus Panthera Custom!
 
heeey?

warum schreibt denn keiner mehr ?

welche ist eure Traumgitarre!???egal welche preislage oder marke !

mfg phillip
 
leberwurst schrieb:
heeey?
warum schreibt denn keiner mehr ?

Nu heiz das Thema nicht auch noch an...

Wenn einer was zum Topic-Thema zu sagen hat, wird er das schon tun ;)
 
So, da dass "Problem" ja mittlerweile beseitigt ist (hoffentlich nicht nur für zwei Wochen...), kann ich ja noc was zur Gitarre sagen:

Schönes Teil, die Goldhardware ist echt heiß, ich wusste nicht dass es die Classic auch damit gibt. Vie Spass damit! :great:
 
Jepp, ist wirklich ein nettes Instrument, auch wenn ich mittlerweile Les Pauls mit Burst Lackierung schöner finde :D
Aber ich kann mich mit den Classics aufgrund der Inlays einfach nicht anfreunden...
 
Also um ehrlich zu sein ziehe ich "persönlich" die Framus Panthera Custom vor... Ich sabbel das aber nicht einfach so daher... Ich habe Gründe ;)

Die Framus ist deutlich leichter und kommt ab Werk mit etlichen Features die den Standard Les Paul Gitarren einfach überlegen sind. Nennenswert wäre in der Sache die Locking Mechs, beidseitige Verstellbarkeit des Halses, die Set in Konstruktion, Neck Scale und der unlackierte Hals ansich, Pickup Kombination und Schaltungsmöglichkeiten sowie die Anordnung der Switches und Potis....

Was die Les Paul - wenn es dann auch noch eine Gibson ist - jedoch deutlich wieder ins Rennen bringt ist einfach die Tatsache das es eine GIBSON ist ;) ... Da stimmt das einfach alles Subjektive,... einfach das Feeling ein Stück Gitarrengeschichte zu spielen ;) Vom Les Paul Feeling reicht mir jedoch meine Epiphone Elitist Gitarren ... alles weitere ist für mich zur Zeit rausgeschmissenes Geld :eek:
 
j.konetzki schrieb:
Also um ehrlich zu sein ziehe ich "persönlich" die Framus Panthera Custom vor... Ich sabbel das aber nicht einfach so daher... Ich habe Gründe ;)

Nunja, wenn mich einer vor die Wahl stellen würde und mir entweder eine Epiphone Elitist LP oder eine Framus im vergleichbaren Preisrahmen anbieten würde, ich würde zu der LP greifen. Zeitloses Design, wunderbarer Klang und ich komme von der Bespielbarkeit super zurecht. Bei der Framus mag ich den Hals als auch die meisten Formen nicht so wirklich, das Finish ist aber in der Regel super. Doe Locking Mechaniken sind natürlich was feines, davon würde ich aber einen Gitarrenkauf nicht abhängig machen. Klanglich sind sie schon gut, aber mir fehlt das irgendwas.
 
Harlequin schrieb:
Nunja, wenn mich einer vor die Wahl stellen würde und mir entweder eine Epiphone Elitist LP oder eine Framus im vergleichbaren Preisrahmen anbieten würde, ich würde zu der LP greifen.
Haaaaa... :D wie schön das ich genau diese Wahl öfter vor Gigs habe :D Die Epiphone und die Framus sind meine beiden Bühnengitarren ;)

Harlequin schrieb:
Zeitloses Design, wunderbarer Klang und ich komme von der Bespielbarkeit super zurecht. Bei der Framus mag ich den Hals als auch die meisten Formen nicht so wirklich, das Finish ist aber in der Regel super. Doe Locking Mechaniken sind natürlich was feines, davon würde ich aber einen Gitarrenkauf nicht abhängig machen. Klanglich sind sie schon gut, aber mir fehlt das irgendwas.
Nun ... man kann niemandem die eigene Meinung aufzwängen,...

... wobei ich jedoch denke dass eine enorme Aversie gegen die "kleineren Marken" in den Hinterköpfen der Gitarristen herumgeistern. Auch wieder das Phänomen, das Gitarren mit deutliche überlegenen Technischen Features und günstigeren Preisen gegenüber der alt eingesessenen Konkurrenz trotzdem den Kürzeren ziehen. Es gibt wohl so ein Puristen-Gen in jedem Gitarrist, was zyklisch immer wieder ausbricht :D

Ich bin der Meinung: Wenn ich persönlich die Talent und die Fertigkeit besitze das Potential einer teuren und absolut hochwertigen Edel-Gitarre ausreizen zu können, dann werde ich mir auch mindestens eine dieser Gitarre zulegen... Aber wer kann das schon von sich sagen ;)
 
Schwedenshredder schrieb:
So, da dass "Problem" ja mittlerweile beseitigt ist (hoffentlich nicht nur für zwei Wochen...), kann ich ja noc was zur Gitarre sagen:

Schönes Teil, die Goldhardware ist echt heiß, ich wusste nicht dass es die Classic auch damit gibt. Vie Spass damit! :great:


ja die mit der goldhardware wurde nur in sonem millenium monat gebaut 50 st limitiert desswegen auch eigentlich etwas teurer !

naya sieht aber echt hammer geil aus und die verarbeitung is perfekt!alles echt perfekt!


mfg phillip:great:
 
j.konetzki schrieb:
... wobei ich jedoch denke dass eine enorme Aversie gegen die "kleineren Marken" in den Hinterköpfen der Gitarristen herumgeistern.

Nein, daran liegt es nicht. Du kannst mir glauben, würde Framus eine schöne Les Paul Kopie haben (Mir fällt nur die hier ein und die mag ich nicht, kann aber nicht genau sage, warum. Mir kommt der Korpus aber auch der Hals irgendwie ziemlich breit vor, kann aber auch gut am Bild liegen), dann wäre die eine Überlegung wert. Eine Gibson zu besitzen wäre sicher schön, muss aber nicht sein. Ich hätte nur gerne mal irgendwann eine hochwertige Les Paul. Aber kleinere Marken stellen entweder keinen gut aussehenden Kopien her (Der Headstock ist für mich da nicht so relevant, was aber bei vielen Gibsonjüngern vorkommt. Ich sogar sogar den normalen Epi Headstock, den Elitist find ich aber scheußlich :D), oder sie sind in einem ganz niedrigem Preissegment oder man hat keine Möglichkeit, die Gitarre anzutesten. Und auf einen Blindkauf bei 1200 Euro hätte ich jetzt nicht so die Lust drauf.
 
also ich persönlich besitze auch eine Gibson LP (siehe Avatar) Dass es mein großer Traum war, eine Gibson Les Paul zu besitzen, kann ich sicherlich nicht gänzlich abstreiten, aber doch kann ich von mir behaupten, dass ich einfach eine Gitarre "fürs Leben" gesucht habe und da war es mir im Grunde wirklich egal, was da auf der Kopfplatte steht... Und wenn dort Squier gestanden wäre, wäre mir das auch egal gewesen, wenn sie so geklungen hätte, so verarbeitet wäre, solche Materialien verwendet worden wären, wie ich es mir vorgestellt habe...
Das hat aber nur diese eine Paula erfüllt (auch keine andere Gibson LP oder sonstige Marke)... Deswegen wurde sie "meine" Gitarre... Ich hab auch eine Framus angespielt- ich war ziemlich begeistert von den technischen Spielereien die zum experimentieren einluden aber erstens kam ich mit dem hier schon vielzitierten Hals gar nicht zurecht und zweitens gefiel sie mir von der Optik her nicht wirklich...
(wobei ich bei dem Kauf nur zweitrangig nach der Optik gegangen bin...)
Fazit: im Grunde sind alle Threads hier die "Hilfe- ich kaufe mir eine Gitarre- welche soll ich denn nehmen!" zum Thema haben überflüssig, denn:
10 Gitarristen- 100 Meinungen ;)
Ich freu mich für Leberwurst, dass er "seine" Gitarre gefunden hat- ich habe mich nicht für eine LP Classic entschieden- was aber nicht heißt, dass LP Classics nicht gut sind... Jeder muss seine eigene Gitarre finden (oder auch mehrere ;) ) ganz egal was für eine Marke oben drauf steht- denn je länger man spielt, desto unwichtiger sollte das werden...

@ Leberwurst
langsam wirds Zeit für einen neuen Avatar, oder? ;)
 
uhi

um nochmal auf den ursprung des threads zurückzukommen!

ich habe die gibson les paul special faded ausprobiert stabd dort für 799€ naya fand sie nicht so dolle sehr lasch zu spielen binding fehlte,verarbeitung mhh geht besser also nicht so doll und klang naya klang fand ich unplugged scheiße sogar bisschen schnarren aber am verstärker rockte die gitarre sehr aber dann widda clean totaler absturz fand ich nicht so toll sehr hart gewirkt nicht wirklich eine les paul!


naya wie dem auch sei meine gibson les paul classic ist schon meinebeste wahl geworden !

mfg phillip

ps neuen avatar:great: :great: :great: :great: :great:
 
Boah bin ich neidisch.....
scheis auf die Gitarre!!! :eek:
der Koffer mit dem rosanen Blüsch "ZZtoped" alles :D :D

ne aber mal im ernst!
hab bis jetzt blos eine Classic gespielt und die klang richtig gut. hat mir sehr gefallen!
jedoch finde ich das Vintageburst (bzw jedes andere Burst:rolleyes: ) schöner als Ebony.
ansonsten noch viel Spaß mit deiner Gitte ;)

hast du eigentlich auch Amps angezockt? wenn ja, wie haben sie dir gefallen?
wolltest dir ja einen TSL kaufen, näch?
mir persönlich geht der DSL 50/100 nich mehr ausm Kopf, dabei hab ich den noch nie angespielt :screwy:
(aber ich trau mich einfach nich im Zoundhouse Dresden zu fragen ob ich den mal anspielen darf :redface: )
 
Snaketail schrieb:
Boah bin ich neidisch.....
scheis auf die Gitarre!!! :eek:
der Koffer mit dem rosanen Blüsch "ZZtoped" alles :D :D

ne aber mal im ernst!
hab bis jetzt blos eine Classic gespielt und die klang richtig gut. hat mir sehr gefallen!
jedoch finde ich das Vintageburst (bzw jedes andere Burst:rolleyes: ) schöner als Ebony.
ansonsten noch viel Spaß mit deiner Gitte ;)

hast du eigentlich auch Amps angezockt? wenn ja, wie haben sie dir gefallen?
wolltest dir ja einen TSL kaufen, näch?
mir persönlich geht der DSL 50/100 nich mehr ausm Kopf, dabei hab ich den noch nie angespielt :screwy:
(aber ich trau mich einfach nich im Zoundhouse Dresden zu fragen ob ich den mal anspielen darf :redface: )
hi

yo der tsl kommt vielleicht in zwei wochen dran zum kaufen bin mir aber noch nicht sicher,weil es noch viele andere gibt auch zb der ac 30 ind er combo verison mit 2x12 boxen aber mals chaun .

der dsl 100 ist echt saumäßig geil obwohl der tsl mir n tick besser gefallen hat aber das ist geschmackssache
!

frag in deinem musik geschäft einfach mal ob du den anspielen kannst dann musse selber entscheiden (mussty a dort nicht voll aufdrehen ,wie letztens so n paar idioten in meinem musik laden die den tsl voll aufgedreht hatten!solche spassten!)naya also !


ich werde demnächst dir eine pm schreiben wenn ich meinen verstärker geholt habe welcher es geworden ist und wie die anderen waren !

wenn du den dsl angetestet hast kannst du mir auch sehr gerne mal ne pm schreiben ;)

mfg phillip

ps.ich geh dann mal weiter auf meine les paul zoggen !^^:great:
 
leberwurst schrieb:
hi

yo der tsl kommt vielleicht in zwei wochen dran zum kaufen bin mir aber noch nicht sicher,weil es noch viele andere gibt auch zb der ac 30 ind er combo verison mit 2x12 boxen aber mals chaun .

der dsl 100 ist echt saumäßig geil obwohl der tsl mir n tick besser gefallen hat aber das ist geschmackssache
!

frag in deinem musik geschäft einfach mal ob du den anspielen kannst dann musse selber entscheiden (mussty a dort nicht voll aufdrehen ,wie letztens so n paar idioten in meinem musik laden die den tsl voll aufgedreht hatten!solche spassten!)naya also !


ich werde demnächst dir eine pm schreiben wenn ich meinen verstärker geholt habe welcher es geworden ist und wie die anderen waren !

wenn du den dsl angetestet hast kannst du mir auch sehr gerne mal ne pm schreiben ;)

mfg phillip

ps.ich geh dann mal weiter auf meine les paul zoggen !^^:great:
in welchem genre bewegst du dich "Leberwurst"?
 
na "Waldbewohner", immer noch Framus-Fan? ;) Der Wald soll ja so beruhigend sein. Also immer schön mit der Ruhe. Du kennst doch "Rumpelstielzchen", oder? :D
 
nee ich spiel ne Gibson Jimmy Page Custom :) mfg Holger
 
Waldbewohner schrieb:
nee ich spiel ne Gibson Jimmy Page Custom :) mfg Holger
Träum weiter, Waldbewohner, alias "more1337" :screwy: :screwy: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben