Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Hmm ok wenn das funktioniert, dann wäre das echt die beste methode :D aber unten ist doch meistens auch schaumstoff :D legste denn da einfachn altes T-shirt aus oder was? :D

Und wie sieht das ganze mit dem Koffer aus? werden da auch weichmacher verwendet?

Welche GItarre hast du eigentlich? die 6. und 7. v.L. sehen von hinten echt cool aus, vom farbton her^^ Gibsons? :D
 
ja, unten habe ich auch ein Stück Stoff liegen.

Bei den Koffern kenne ich mich jetzt nicht so aus.

Das ist die Worn Brown 2010 (mit Mahagoni Decke) und die '60s Tribute Gold Top:

Gibson-03.jpg
 
Finde die braune auch sehr schön, coole maserung! Wobei ich sagen muss, dass ich nen Griffbrett fan bin :D Da haste dir ja nen kleinen Schatz angelegt :D
 
Gold rockt einfach!
Kurze Frage, wie sind die P90 im Gegensatz zu Humbuckern. Hab noch keine Gelegenheit gehabt hier einen Vergleich zu machen.
 
Transparenter, leichter. Sind eben Singlecoils. Haben aber mehr Dampf als diese. Dennoch warne ich davor zu schreiben "dynamischer" oder "rotziger"....wenn ich dafür jedesmal 1ct bekommen hätte wenn ich das lesen würde, wäre ich mitlerweile Millionär. Die Tonabnehmer alle über einen Kamm zu scheren würde weder Humbuckern noch den P90 gerecht werden. Aber ich pers. würde sie eben im Kurzfazit als Singlecoils mit mehr Dampf beschreiben.
 
Gold rockt einfach!
Kurze Frage, wie sind die P90 im Gegensatz zu Humbuckern. Hab noch keine Gelegenheit gehabt hier einen Vergleich zu machen.

P90 sind kräftige Singlecoils und sie haben einen singenden Ton. Mit Zerre können sie auch richtig zubeissen! Ich liebe diesen Ton. Ich habe auch Gitarre mit SD-Humbuckern oder eine Strat mit Singlecoils, aber die P90 finde ich am schönsten. Allerdings sind sie auch ziemlich brummanfällig. Die Gibson brummt schlimmer als die Strat.

---------- Post hinzugefügt um 10:18:44 ---------- Letzter Beitrag war um 10:16:22 ----------

https://www.thomann.de/de/thomann_elite_case_lp_2.htm kann man die Gitarre in diesem Koffer aufbewahren? Weiß ja nicht, inwieweit in Koffern "Weichmacher" verwendet werden, bzw finde ich nirgends dazu Informationen. :D

Frohe Weihnachten^^

Die Koffer sind mit Plüsch/Filz ausgekleidet, darin befindet sich meiner Ansicht nach so gut wie kein Weichmacher. Gibson liefert die Nitrolack-Gitarren auch im Koffer aus.
 
Sehr lecker finde ich auch den Umbau von P90 auf Mini Humbucker. Gibts recht gute und günstige z.B. von Guitar Fetish welche auch optimal passen wie man ganz unten auf dem Bild sieht.
Ist ja für den ein, oder anderen hier interessant.

Diese Pickups klingen auch richtig gut:



mini hum.jpg
 
Würdet ihr die Humbucker oder die P90 varinate nehmen ???
 
Diese Frage kann Dir doch niemand beantworten. Es ist so als ob Du uns fragen würdest ob Du Dir eine blaue oder eine schwarze Jeans kaufen sollst :).

übrigens, könnte interessant sein:
http://www.youtube.com/watch?v=42N4puSc3u0
 
Gibson liefert die Nitrolack-Gitarren auch im Koffer aus.

Nee leider nicht. Ist nur noch nen Gigbag enthalten, dass mir aber nicht genügend sicherheit bietet. Hab schonmaln paar Kratzer reinbekommen, darum nutze ich ausschließlich Koffer, kann aber dafür kein Vermögen ausgeben :D und bei den "günstigeren" Koffern bin ich halt skeptisch, weil die meistens auch nach purer Chemie stinken.
 
Nee leider nicht. Ist nur noch nen Gigbag enthalten, dass mir aber nicht genügend sicherheit bietet. Hab schonmaln paar Kratzer reinbekommen, darum nutze ich ausschließlich Koffer, kann aber dafür kein Vermögen ausgeben :D und bei den "günstigeren" Koffern bin ich halt skeptisch, weil die meistens auch nach purer Chemie stinken.

er meinte damit, dass die teureren Gibson mit Koffer ausgeliefert werden.
Einen ganz billigen Koffer würde ich sowieso nicht nehmen. Allein schon aus dem Grund, dass die Kopfplatte aufliegen könnte und somit nicht gegen Bruch gesichert ist.
Du könntest einen SKB Koffer nehmen, da macht man selten was falsch. Du könntest auch den Canada Koffer nehmen, den auch Gibson mitliefert. Oder Du nimmst den "besseren" Thomann Koffer. Da habe ich bis jetzt auch nur Positives gehört.
 
Ich würde die mit P90 nehmen... hilft dir das was? ;)

Alex

Ja ich werde morgen in das Geschäft gehen und mir die P90 variante kaufen weil ich weiss das ein Profi wie du:D sie nehmen würde:D
 
Ich hab den hier und finde ihn vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut klasse. 1A Passgenauigkeit und Schutz!
 
Habe den Thomann Tweed für 50€ und der reicht.Ist kein Flightcase aber für den Alltag ist der wirklich gut.
 
Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne eine LP Studio 50 Tribute GT kaufen.
Nun gibt es bei Thomann 2 verschiedene Modelle:
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50_tribute_gt_db_tm.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50_tribute_gt_db.htm
Sehe ich es richtig, dass sich die 2 Modelle nur durch das Griffbrett unterscheiden?
Wieso wird dann die Toasted Maple Version scheinbar häufiger verkauft als die Palisander Version?
Zu welcher der beiden Gitarren soll ich denn eurer Meinung nach greifen?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
Grüße
Eleanor
 
also ich würde die Palisander Version bevorzugen. Einen rationalen Grund kann ich Dir aber nicht nennen. Es gefällt mir einfach besser :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben