Gibson Les Paul Studio AW GH oder doch Ibanez Iceman?

D
denisM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
20.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Ich habe vor mir demnächst eine neue e-gitarre zukaufen.
Ich habe 2 Modelle zur Auswahl.
Entweder die Gibson Les Paul Studio AW GH
link dazu:
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_aw.htm

oder

Die Ibanez Iceman die ich leider noch nicht in meiner gewünschten Farbe gefunden habe! (weiß)
http://cgi.ebay.de/Ibanez-ICT-700-B...pt=Gitarren&hash=item4ced18fbeb#ht_1671wt_803

Mit der Gitarre möchte ich am besten auch mal schnellere und härtere Lieder spielen und dabei einen guten klang haben.

Als Verstärker hab ich mir den MARSHALL MA100C gekauft.

Was denkt ihr was die bessere Entscheidung wäre,vom Klang und den Features und der Bespielbarkeit ?

danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich nehm mal an du willst SOAD spielen, wenn ich mir Verstärker- und Gitarrenwahl so anschaue? ;) Da würd ich stark in Richtung Gibson SG tendieren bzw. LTD/ESP Viper:
https://www.thomann.de/de/gibson_sg_standard_eb.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wb_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper1000_olympic_white.htm
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_1000fm_stbk.htm
Die Les Paul ist natürlich auch nicht schlecht, mir persönlich wär sie "zu fett" für härteres Zeug.
 
Ich würde zur Iceman greifen, leider gibt es die nicht mehr in weiß bzw. im Daron Malakian Signature Model , das sah so schick aus! :(

Eigentlich möchte ich mir ja eine Telecaster als nächstes kaufen, muss aber immer wieder überlegen, ob es doch nicht eine Iceman werden sollte. War so mein "Traum" als ich mich damals für die Gitarre begeistert habe. Die Bespielbarkeit der Ibanez ist für gewöhnlich auch sehr gut.
Angeblich soll die Iceman ja sogar ein recht breites Spektrum abdecken, nicht nur Metal.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Ich nehm mal an du willst SOAD spielen, wenn ich mir Verstärker- und Gitarrenwahl so anschaue? ;) Da würd ich stark in Richtung Gibson SG tendieren bzw. LTD/ESP Viper:

Was lässt denn explizit darauf schließen das er SOAD spielen will bei seiner Auswahl :confused:
 
Er könnte auch ein Kiss / Led Zeppelin-Fan sein, der sich nicht entscheiden kann.

Scherz beiseite: Die Les Paul klingt wuchtiger und bassiger als die Iceman und bringt eher einen traditionellen Gitarrensound hervor. Der Hals der Gibson ist etwas dicker und breiter, mMn tut das aber der Bespielbarkeit keinen Schaden an. Shredding wird auf der Ibanez dank Wizard Hals leichter fallen. Aufgrund der geringeren Holzmasse der Ibanez wird diese ein schnelleres Attack haben, also für abgestoppte Metal-Attacken eher geeignet sein als eine Les Paul, die ein eher langsameres Attack hat. Wenn Du viel mit schnellen Palm Mutes spielst, wird Dir die Les Paul keine Freude machen. Andererseits hat eine Les Paul eine spektakuläre Tonentfaltung und ein langes, angenehm vergehendes Sustain.
 
Wegen Marshall und Iceman - Daron hat einen recht mittigen Sound und Iceman hat er auch eine lange Zeit gespielt. War aber nur eine Mutmaßung. :D Ich würd bei einer SG bleiben, dürfte denk ich die beste Lösung sein..allerdings geht ohne Anspielen garnichts, am Ende des Tages zählt ohnehin, was DIR gefällt und nicht was irgendwelche Leute aus dem Internet gesagt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben