Gibson Les Paul Traditional neu - Druckstelle bzw. Fleck unterm Pickguard/Schlagbrett

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
... schön, dass es sie gibt, aber Gibson scheint das nicht bei allen Gitarren garantieren zu können. Und das kann man in diesem Preissegment nicht durchgehen lassen.Bei ostasiatischen Gitarren in diesem Preissegment sind ALLE Gitarren 100%, das muss man einfach mal sagen.
 
Ich habs doch extra so formuliert, dass es deine These unterstützt und nicht unterminiert...
 
... schön, dass es sie gibt, aber Gibson scheint das nicht bei allen Gitarren garantieren zu können. Und das kann man in diesem Preissegment nicht durchgehen lassen.Bei ostasiatischen Gitarren in diesem Preissegment sind ALLE Gitarren 100%, das muss man einfach mal sagen.

Wenn du ein Gitarrist bist, weisst du, dass jede Gitarre eben ein Unikat ist, da Holz nicht gleich Holz ist. Genau wie Polylack hat auch Nitrolack Vor- und Nachteile. Ich habe auch von Gibson absolute Sch%&@* in der Hand gehalten, aber den produziert jede Firma. Vielleicht bauen sie ja mal nur noch per Hand. Beinahe ohne Maschinen. Alles handselektiert usw.! Dann wären für dich die Ausreißer nach unten weniger gestreut. Lieferzeiten möchte ich dann mal nicht ansprechen...

Ach ja: Auch nicht alles aus Japan ist aus purem Gold. Wobei es mMn dort weniger Gurken gibt.
 
Es ist eigentlich gut, dass es Leute gibt, die sowas in einem Forum wo wirklich viele leute lesen veröffentlichen!
Fazit: Gibson verkauft Gitarren mit schlechtem Finisch für teueres Geld!

Jo, Bro.... wieviele Gibson hast Du denn schon in der Hand gehabt bzw besessen? Von einem hier reporteten Fall gleich auf die ganze Fertigung zu schließen ist schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt... insofern sehr weit weil nicht mal geklärt ist ob die Gitte nun B Ware war oder nicht. Im übrigen kann so eine Äußerung in einem öffentlichen Forum auch mal von einem missgelaunten Firmenanwalt als Rufschädigung ausgelegt werden mit etwas unangenehmen Konsequenzen.. nur so als Hinweis...

SCNR
bluesfreak
 
... das mit dem Firmenanwalt will ich doch mal hoffen,... egal, lasst Euch nicht von Eurer Markenhype verleiten Qualitäts- und Verarbeitungsfehler durchgehen zu lassen: für über 1500 Euro MUSS der Kunde aller 1. Qualität erwarten... ob es vom Sound oder vom Feeling hinterher gefällt steht dabei auf einem vollkommen anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb geht man in den Laden und sucht sich dort seine Klampfe aus - gerade in so einer Preisklasse! Und, wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann lässt man sie sich schicken und kann sie problemlos retournieren falls etwas nicht stimmt!

Das bei Gibson soooo viele maue Modelle dabei sind ist ja auch nicht ganz richtig - bei deren großer Auflage sind halt z.B. 1% schlechte Ware mehr Stück als bei anderen Anbietern - und das Gibson immer damit kämpft mit den Stückzahlen nachzukommen untermauert das.

Ich hatte schon zig Paulas in der Hand und davon war genau eine jemals wirklich mies verarbeitet. Es liegt doch in Gibsons eigenem Interesse gute Ware auszuschicken, denn ein reklamiertes Modell kostet den zigfachen Preis eines gut produzierten.
 
... allerdings. Und nicht nur das: jeder der sich mit Marketing auskennt weiss, dass 1% schlechte Qualität mindestens 20% gute Qualität zugrunde richtet. Einen unzufriedenen Kunden zurückzugewinnen ist viel schwieriger als überhaupt Kunden zu gewinnen. Heutzutage gibt es im Gitarrenbau soviel Konkurrenz die erstklassige Gitarren bauen dass sich eine Firma wie Gibson 1% schlechte Ware mit Gibson logo drauf nicht leisten kann, und man weiss ja auch dass Gibson finanziell nicht immer gut dastand. Dass sie heute finanziell gesund sind hat dann vielmehr mit der üblichen ausgeklügelten Business Strategy als mit den Produkten selbst zu tun. Man wird doch noch im eigenen Interesse erwähnen dürfen, dass man im Preissegment über 1500 Euro 100% ertsklassige Produkte erwarten kann. In welchem Preissegment darf man überhaupt Verarbeitungsschlampereien erwarten? Das ganze gilt übrigens auch für Fender, denn heutzutage gibt es asiatische Gitarrenbauer die in 100% aller gebauten Gitarren aller erste Qualität garantieren, und deren Zahl wächst stetig an, also Holzauge sei wachsam: der Kunde ganauso wie der Gitarrenbauer!
 
Wenn das elendige Gibson-Gebashe nicht langsam ein Ende findet, schubse ich den Thread in den Müll!

Solche ein unsachliches und unqualifiziertes Resümee
Fazit: Gibson verkauft Gitarren mit schlechtem Finisch für teueres Geld!
ruft bestenfalls die Anwälte vor Johannes Haustür.

Und Aufrufe zu "Meidet Gibson, die sind voll Gacke, ey" haben in einem Fachforum nichts zu suchen. Gibson hat sicherlich genügend Webspace für derart zielführende Kritik.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Ja, grosser Gum, verschieb' den Thread schnell in den Müll, denn Druckstellen im Lack und Geknaxe in der Elektrik darf nur bei billigen Chinagitarren ausdiskutiert werden...
 
Ja, grosser Gum, verschieb' den Thread schnell in den Müll, denn Druckstellen im Lack und Geknaxe in der Elektrik darf nur bei billigen Chinagitarren ausdiskutiert werden...

Ich denk, du hast ger nicht begriffen, worum es geht...?! :gruebel:

Und nebenbei widersprichst du dich: Billige Chinagitarren? Sagtest doch, dass aus Asien 100%ige Qualität kommt.
 
Tscha, so ganz hat Burndown wohl ned ganz Unrecht.

Bei "billigen China-Gitarren" ist eine Druckstelle oder ein Fleck wohl nichts Aussergewöhnliches bzw. gehört mit dazu. Und bei einer teuren Markengitarre kömmt bei sölbiger Druckstelle/Fleck prompt Palmströms Schlussfolgerung "dass nicht sein kann, was nicht sein darf" und es setzt ein Riesen-Theater ein. ;)

Dabei ist es irgendwie einfach zum Heulen, wenn es nicht so zum Brüllen komisch wäre; allein schon die bewußt gewählte Wortwahl "billige China-Gitarre". Wäre es nämlich eine sehr teure aus China, was würde wohl dann passieren? Richtig. Wieder das Zitat nach Palmström, verbunden mit einem Riesen-Theater.

Das Geheule ist proportional zur Höhe des Preises. Egal, ob die Klampfe gut klingt, sich super gut bespielen lässt oder nicht. Und auch egal, ob man den nächsten Ratzer ohnehin bald selbst reinhaut.

Leute. Bleibt einfach mal auf dem Teppich.

*scnr und wech* :D

Gruß Michael
 
Was soll das Geheule? Ich habe bisher noch bei jeder Les Paul, ob Gibson oder Kopie, diese Druckstellen bei demontiertem Schlagbrett gesehen. Ist doch auch selbsterklärend und konstruktionsbedingt, da sowohl Schlagbrett als auch Metallbügel direkt auf dem Body aufliegen. Es gibt sogar Leute, die einen schon lachhaften Mehrpreis für "Macken ab Werk" zahlen sollen ;)
 
... für über 1500 Euro MUSS der Kunde aller 1. Qualität erwarten...

Muss man?
Na dann darf man aber auch keine FGN kaufen, da hatten wir letzens eine in den Händen, da wurde mir ganz anders.
Und die lobt man ja nun wirklich an jeder Ecke. Evtl. legen die ja einen Verbandskasten bei, wenn man sich an den Bünden die Hände eingerissen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben