Gibson LP bis 1300€ oder lieber Epiphone / Vergleichbares?

ööh.. :confused:nicht wirklich. die unterste kostet genau 1098€, was soviel ich weiss weniger als 1300 € sind :p

Wobei von denen noch eine Les Paul DC Special (Double Cut und 2x P90 Tonabnehmer, ohne Ahorndecke) ist. Die andere wäre aber in Ordnung - aber was er sich davon kauft sollte man dem Threadersteller überlassen. Über die Preise generell gebe ich öffentlich keine Kommentare.

Grüße
 
ich wollte sagen, daß der Preis im Verhältnis zum Neuwert etwas hoch angesetzt ist.

achso.. tschuldigung :rolleyes:

Moin Moin, wenn die untere zu teuer ist..., ist doch kein Problem, iss nämlich meine, und es steht doch deutlich VB., das heißt, das man am Preis doch noch einiges drehen kann! Ansonsten ist ´ne gebrauchte Paula immer die bessere Option, gut eingespielt, original used vintage look (Hi Hi, Kicher) und vom Preis her eben viel angenehmer. Wenn der Vorbesitzer das Teil nicht mal eben die Treppe herunter geworfen hat sollte eigentlich auch noch alles funktionieren, die Dinger sind nämlich unbeschreiblich robust!

^^ der lässt ja mit sich reden

ausserdem waren das nur grad 3 beispiele was kommt, wenn man im flohmarkt nach gibson lp sucht

:cool:
 
Danke für die Richtigstellung meiner Preispolitik! Und VB. heißt ja nun mal, dass das wirklich nur eine BASIS darstellt, der Rest ist frei aushandelbar. Wenn jemand genau so ein Gerät sucht und auch wirklich Musiker ist und auch spielen will, und es nicht nur zum weiterverticken ankaufen will, dann kann man am Preis auch gut was machen. Aber entschuldigt bitte, ich komm´hier etwas vom Thema ab.
 
Das Spielgefühl einer echten Les Paul zu einer Les Paul artigen Gitarre oder gar einer einer Gitarre die nur nach Les Paul klingt ist genau so zu vergleichen wie Äpfel und Birnen.

Von der Innovation, Funktionalität, Flexibilität, etc. bla bla steckt meine Framus Panthera Studio Custom und meine Ibanez JS 100 (die dank Pickupmodifikation sehr in Richtung Les Paul geht) meine Elitist locker in die Tasche ... Trotzdem liebe ich live auf meiner Les Paul zu performen. Warum nur wohl ... :confused: ... ;)

Im Preisbereich um die 1000 EUR hat Gibson eine recht umfangreiche Auswahl alleine schon was Les Paul Gitarren anbetrifft.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Special-NHWE-prx395743702de.aspx
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-limited-wb-prx395757762de.aspx
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-bfg-translucant-black-prx395758109de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Studio-GHEB-prx395740294de.aspx (oder Chrom Hardware)
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Studio-GHFI-prx395743270de.aspx

Ein wenig aus dem (Preis-)Rahmen fällt diese hier:

https://www.thomann.de/de/gibson_lp_std_50_faded_tb.htm ... aber das Dingen ist einfach nur HEISS :great:

ich stimme dir bei der 50s Faded absolut zu, ein Traumgerät für nen gesunden Preis, einen Gibson die ihren Preis mehr als Wert ist ;)
 
ich stimme dir bei der 50s Faded absolut zu, ein Traumgerät für nen gesunden Preis, einen Gibson die ihren Preis mehr als Wert ist ;)

Also die will ich auf jeden fall antesten. Ma schaun ob die da ist... Ansonsten muss ich gucken wo ich das machen kann...

Ich werde mir morgen einen großen Zettel schreiben, mit den infos von hier und die süßen dann abklabstern ;)


PS: Heute wurde mir auch noch geraten, dass wenn ich in dem Preisrahmen von 500-800 bleiben wollen würde, ich doch mal die Fame´s antesten soll! Da seien auch sehr gute dabei...
Ich habe mit Fame allerdings 0 erfahrung...
Aber antesten kostet ja nix...
 
Was ist den eine:GIBSON LES PAUL DELUXE BG ?:confused:

Helllllppppppp !

lg,NOMORE

Das BG ist die Farbe: Boullion Gold ... Deluxe weißt auf die Minihumbucker (bzw. auch auf P90) hin... Rest dürfte doch klar sein, oder :D?

Grüße
 
Das BG ist die Farbe: Boullion Gold ... Deluxe weißt auf die Minihumbucker (bzw. auch auf P90) hin... Rest dürfte doch klar sein, oder :D?

Grüße

Mir kommt die aber seeeehr günstig vor ? Ist das eher so eine in Richtung Studio ?

lg,NOMORE
 
Die Studio mit dem Swamp Ash Body find ich echt heiß, wie das woll klingen mag ... *überlegtsichobernichtmorgenschnellwiederzumthomannfahrensoll*
 
NAbend!


War grad da! Hab alles angespielt, was ich in 1 1/2 Stunden geschafft habe, da ich leider nicht mehr Zeit hatte...

Gibson Faded
Gibson Studio
Fame Forum 3 und die neue 4


Ich muss sagen....Die Fame gefällt mir für das Geld echt gut! Lässt sich super bespielen, hat nen klasse sound und sieht dazu noch schick aus!

Okay, es ist keine Gibson...das merkt man natürlich...Der Sound ist natürlich nicht der gleiche - aber eben vielseitig!

Zur Studio kann ich nur sagen, dass mir die auch echt super gefallen hat, kostet aber natürlich wieder um einiges mehr!
Die Gibson Faded kostet 2.000 - aber da merkt man natürlich schon nen Unterschied. Die gefällt mir echt super! War ne gebrauchte für 1.5....
Aber das ist mir in nächster Zeit auch zu teuer...


Von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich mir demnächst eine Fame Forum 4 zulegen werde! Werde wohl in ca. 2-3 wochen nochmal hinfahren und mir ein bischen mehr Zeit nehmen, damit ich nochmal in Ruhe alles testen kann und überdenken kann!

Aber doch, das teilchen gefällt mir super gut !
 
die Epiphone Elitist in schwarz gibt es derzeit für 899 €!
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=4436
Da ich derzeit in einem ähnlichen Preisbreich auf der Suche bin, bin ich darauf gestossen.

Ich persönlich stehe ja mehr auf sunburst lackierungen, aber wenn du ebony magst...

Gruss

Nico
 
Gibson Faded kostet 2.000
Das ist aber ordentlich!
Die bekommt man doch derzeit ohne Probleme für 1699€ Neupreis :confused:

Der Preis der Elitist ist aber i.d.T. sehr verlockend!
 
Körk;2653840 schrieb:
OKay ;)
Wolltest du mir denn mit dem Beitrag irgendwas sagen? Hört sich so nach..."besser nicht kaufen" an ... :) Wobei im Test nur positives steht...

das hast du aber mal völlig falsch interpretiert. Wenn ich irgendwas zu der Gitarre sagen könnte, positiv oder negativ, dann würde ich das auch tun. Wollte dir nur einen Test zur Gitarre mitgeben.
 
Alles klar ;)

Danke!

Konnt ich ja net direkt wissen.
Hatte den aber schon vorher gelesen!
Aber wie gesagt, super teil ist das ;)

Werds aber nochma ausgiebig testen.... Und nochma mit na gibson vergleichen...Die Studio war auch echt gut - wobei mir davon abgeraten wurde...kA wieso
 
Hi,
ich werde mir auf jeden Fall die Fame Forum IV noch vor Weihnachten kaufen.
Leider warte ich wie bekloppt auf die neue Lieferung.
Für diesen Preis (777 € ) wird sie demnächst nicht mehr zu haben sein (habe ich so im Gefühl :confused: ).
Ist ein echter und seltener Geheimtipp.
Wer also eine günstige, vielseitige und vor allem eine Europäische in Handarbeit gefertigte Gitarre will, wird nicht um dieses Teil herum kommen.
Nicht zuletzt da diese Gitarre bei Mayones gefertigt wird werde ich ohne wenn und aber eine kaufen.
Natürlich wird die Gitarre vorher angespielt ;) .
Später dann können noch andere Pickups eingebaut werden da ansonsten die Fame sowohl im Preis als auch in der Leistung Top sind :great: .
Gruß Despi

PS: habe auch schon die Fame Telli und muß sagen dass ich nach wie vor von dieser Gitarre begeistert bin.
Selbst meine Epi SG G 400 Custom spiele ich nicht sooo gerne wie die Telli ;)
Wenn ich mich zwischen den beiden Gitarren entscheiden müsste wäre klar welche gehen würde (leider die SG :redface: ).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben