"Gibson meets Abbeizer" oder "Noch son Umbauthread"

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Normalerweise macht man sich vor dem Lackieren gedanken wie eine Klampfe nachher aussehen soll ;).... Na ja ging ja nochmal gut. Ich hoffe du hast das Griffbrett gut abgeklebt, denn so wie ich das sehe hast du die letzten bünde auch mitgebeizt. Das is nicht gerade Ideal, normalerweise klebt man das ganze Griffbrett ab. Beim Lackieren hängt man im übrigen die Klampfe in nem Raum auf (ich hoffe du hast das gemacht) und stopft was in die Bolzen rein. Wenn da Lack reinkommt machst du dir nur noch mehr arbeit.

Wieviel hast du denn Bezahlt für die Klampfe?

Gruß
 
SELE schrieb:
Normalerweise macht man sich vor dem Lackieren gedanken wie eine Klampfe nachher aussehen soll ;).... Na ja ging ja nochmal gut. Ich hoffe du hast das Griffbrett gut abgeklebt, denn so wie ich das sehe hast du die letzten bünde auch mitgebeizt. Das is nicht gerade Ideal, normalerweise klebt man das ganze Griffbrett ab. Beim Lackieren hängt man im übrigen die Klampfe in nem Raum auf (ich hoffe du hast das gemacht) und stopft was in die Bolzen rein. Wenn da Lack reinkommt machst du dir nur noch mehr arbeit.

Wieviel hast du denn Bezahlt für die Klampfe?

Gruß

In den Bolzen hat beim Lackieren ne passende Gewindestange gesteckt ;)

Ich wollt vor allem nur ne blaue Decke - der Rest war mir realtiv egal, sieht man eh nich wirklich ;) Aufm Foto sind die letzten paar Bünde etwas blau das stimmt ;) Is aber nach nem 1000er Schliff nicht mehr so ;)
 
Echt hübsch das ganze.
Mal ne nette Abwechslung zu den ganzen Flametops.
Aber rücks raus du schuft: Was hat sie gekostet?:D
 
bin auch grad am klarlack lackieren wievile schichten machst du den druff?? 6??
 
Das sieht schon mal sehr nett aus ich will meine gibson auch komplett abbeizen und etwas modifizieren da der Lack mittlerweile echt übel aussieht... wie machst du das mim Klarlack ? Mit ner Pistole, Spraydose oder Rolle ?
 
also ich hab einen Klarlack den man mit nem Pinsel aufträgt dabei enstehn aber keine blasen oder anderes is gutes zeugs...
 
Wie machst du das hat du den Korpus/Gitarre irgendwo hängen und pinselst es dann ganz dünn auf oder wie ? Gibt das nicht Nasen vom Runterlaufenden Klarlack oder wie ?
 
Nimms mir nicht übel, aber ich war etwas überrascht um nicht zu sagen enttäuscht und geschockt wie diletantisch Du mit dem Instrument umgehst. Mit (hallo???) Paketband abgeklebt. Schlimmeres Zeug gibts nimmer mehr. Die Seiten einfach ma n bischen mitgebeizt usw. Das hätte ziemlich ins Auge gehen können. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.

Es ist Deine Gitarre und Du kannst damit machen was Du magst, und über Geschmack will ich auch nicht mit Dir streiten. Aber ich für meinen Geschmack hätte sie natur belasen und schön geölt und gewachst. Oder VERNÜNFTIGE Beitze wie von Transfast aus den USA genommen. Da lohnen sich die 10 Tage Wartezeit tausendfach. Ich baue Schlagzeuge und Gitarren und arbeite damit täglich.

Für mich, sieht sie nun aus wie in den Tuschkasten gefallen und dran rum gefuscht. Vielleicht kommt es auch nur über die Fotos so rüber, ... naja. Egal jetzt.

Dennoch, freue ich mich, dass Du so eine schöne Gitarre "sehr günstig" bekommen hast. Das allerdings ist ein relativer Ausdruck. Wie günstig war sie den nun???


Gruß




...
 
ne einfach auf zeitungspapier legen und andpinsel sehr dünn keine nasen oder so danach immer mit 1000erp papier anschleifen und das so 4-5-6 Schichten
 
Fusch lässt grüßen! Durch und durch ...und das an schönen Gibson. :great:


...
 
VOXplayer schrieb:
Fusch lässt grüßen! Durch und durch ...und das an schönen Gibson. :great:


...
:confused:

Bin jetz soweit fertig, muss noch poliert werden und es sieht wirklich gut aus
 
alt1.jpg

ist das ne macke im Holz? wenn ja, wie hast du die wegbekommen?

UND JETZT SAG ENDLICH WAS DAS DING GEKOSTET HAT!!!! :D
 
Da war einfach der Lack weg... und wenns unbedingt alle wissen wollen.... 160
 
m~Daniel schrieb:
Da war einfach der Lack weg... und wenns unbedingt alle wissen wollen.... 160
Die Gitarre hat doch etwas mehr gekostet.
 
hoss33 schrieb:
Die Gitarre hat doch etwas mehr gekostet.
Ich denk, dass er uns eben genau das sagen sollte, dass sie tatsaechlich nicht mehr als 160 Euronen gekostet hat... was selbst in dem Zustand noch ein dermassener Schleuderpreis ist dass ich heulen koennt^^
 
hoss33 schrieb:
Die Gitarre hat doch etwas mehr gekostet.

Fast ;)

Eigentlich sollte sie 460€ kosten, konnte aber nen Tausch vereinbaren für 100€ + nem Amp für den ich Material an 60€ gezahlt hab (Vollröhre blabla, schon ein cooles Teil)
 
m~Daniel schrieb:
Fast ;)

Eigentlich sollte sie 460€ kosten, konnte aber nen Tausch vereinbaren für 100€ + nem Amp für den ich Material an 60€ gezahlt hab (Vollröhre blabla, schon ein cooles Teil)
Wer macht so einen Deal? Oder ist sie womöglich vom Laster gefallen gewesen?
 
hoss33 schrieb:
Wer macht so einen Deal? Oder ist sie womöglich vom Laster gefallen gewesen?

Das glaube ich kaum. Sie war halt wirklich schon sehr abgefrackt als ich sie bekommen habe. Der Amp war ein Geschenk von nem Bekannten, dort war leider der Netztrafo defekt den ich dann geflickt hab. Also im Grunde schon ein recht fairer Deal.
 
Also ich hätt die (bis auf den Sticker) so gelassen. Abgeranzte Gitarren sind sexy as fuck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben